Mobiles Internet / Netbook

  • Für mich tut folgende Kombination einen wunderbaren Dienst:
    1.) ein Asus EeePC T101 mit rotierendem Display und Touchscreen, wasserabweisend in Neopren verpackt.
    2.) ein HTC Tatoo (jaaa, ich weiß) mit nem USB Verbindungskabel und GPS incl Software
    3.) EPlus Internetflatrate für 10,-€ p.M.


    Die Verbindung ist via HTCSync problemlos. Das Netbook ist dank günstigster Abmessungen und TabletMode der ideale Begleiter bei meinen Tätigkeiten, es ist schnell und zuverlässig. Kombiniert mit meiner T3 Black Tasche eine optimale Arbeitsplattform. Hab das Handy mit ner Klettfläche versehen, so kann ich es jederzeit an der Tasche befestigen, und den Verbindungsstatus überprüfen. Macht sich auch "im Feld" gut. Obwohl mir da noch nicht so recht klar geworden ist, wofür ich meinen Laptop brauche. Karte und Kompass sind mir da lieber.
    Alles in allem reicht zum Navigieren auf der Straße das HTC mit Skobbler (freie Navi-Software). Im Gelände Karte/Kompass, notfalls das Handy mit GPS-Peilung.


    Mit bestem Gruß

  • Derzeit sind die Asus eeePC eine Macht. Vor allem was Akkulaufzeit angeht. Habe das Asus eeepC 1005 PE und die Akkulaufzeit ist ca 5 bis 6 h beim Film gucken und gleichzeitigen UMTS nutzung. Die Kiste kann auch mal als Desktopersatz herhalten. Vor allem sind genug Ersatzakkus im Netz erhältlich.


    UMTS benutze ich O2SurfStick. Der ist okay, wird allerdings sehr warm. Das Netz von o2 wird auch von Tag zu Tag besser, anfänglich hatte ich Probleme nun ist es stabil.

  • hallo arnd


    ich nutze den stick auch und bin echt super zufrieden...


    schau doch mal ob du nicht einen sim-karten-steckplatz hinter dem akku hast
    bei dem asus meiner freundin ist einer und das ist echt nicht schlecht....sim rein und lossurfen...


    lg thorsten

  • Acer Aspire 1830T-5434G32Nki TimelineX schwarz Core i5

    • Intel Core i5-430UM Prozessor (bis 1,73 GHz), Dual-Core
    • 29,5 cm (11") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
    • 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, Card Reader
    • Intel HD Grafik (128 MB), HDMI, WLAN-n, BT
    • 1,4 kg, Akkulaufzeit >8 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit


    Das Ding ist der absolute hammer - nachteil ist das Glare Display - aber das Travelmate mit non Glare Display war mir zu "schwach" :whistling:


    Gruß
    Daniel

  • Naja, also von dem Intel Core i5-430UM Prozessor bin ich etwas enttäuscht, hatte das Gerät probeweise, und es kommt in keinster Weise leistungsmäßig an einen normalen i3 zB an. Der ist leider so kastriert :(
    Und 8h Akkulaufzeit wirst auch nicht schaffen

  • So ich habe jetzt erstmal bissl rumgespielt. Mein HD2 hat eine Routersoftware eingebaut. Mit Hilfe dieser kann ich ganz wunderbar Online gehen und spare mir den Stick. Hatte gestern beim Software runterladen im WWW etwa 200 kb/sec. Fand ich schon sehr gut für eine mobile Lösung.

  • Was Notebooks angeht bin ich inzwischen fan von Lenovo (THink Pad) und den Dell. Bei mir momentan ein R500 (ein T400 wäre natürlich schicker...) Wenn man darauf achtet, dass das Notebook einen Sim Karten steckplatz hat muss man nicht immer den Dongle einstecken was ich teils immer mal nervig finde. Allerdings kann man einen Dongle auch mal schnell an einen anderen Rechner stecken- je nachdem was man braucht...
    Wenn man nur selten ins Internet geht würde ich die Modemfunktion des Handy nutzen (können eigentlich alle, glaube schon damals mein Siemens S45). Inzwischen ist diese Modemnutzung, wie ich heute in einem Gespräch mit der netten O2 Dame herausgefunden habe auch wieder erlaubt; was zwischenzeitlich ja etwas kritisch war.
    Aber das mobile ist für mich kein Ersatz für einen DSL anschluss, wer aber nur mal surft, mails checkt oder mal ein youtube filmchen schaut, für den sollte es passen.

  • Also bei der Akkulaufzeit muss man die aussagen von Acer wirklich relativieren - aber 6 Stunden surfen sowie Word und Exel ausführen waren kein Problem.
    Bin wirklich hochzufrieden auch vom Prozessor her, man muss ja immer bedenken das es nur ein 11,6" Netbook ist und da ist der i5-430 schon ne sehr feine Sache und besser als sein i3-330 Kollege im Travel-Mate.


    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!