Teil zwei. Der Orangene.

• Stahl wie auch das erste Messer - C75 (1.1248 )
    Griff - Papiermicarta
    Gesammtlänge - 185mm
    Klingenlänge - 88mm
    Rückenstärke - 4mm
    Klingenbreite - 28mm
    Pinndurchmesser - 8mm

Einmal editiert, zuletzt von minim3 ()

• 1. Die Bilder sind zu klein. Man kann nicht wirklich was erkennen.
    2. Es fehlen die Maße. Ich hab keinen Ahnung ob das Messer groß oder klein ist.
    3. Was ich sehen kann, am Finish musst du noch gewaltig arbeiten. Da hast du noch ne Menge Potential nach oben hin.
    4. Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig erkenne liegen die Niete unten links und rechts über der Schneide des Messes. Da hast du zu wenig Platz gelassen.

Okay?

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Hast du das Messer mit Feilen oder am Bandschleifer ge/bearbeitet? Eher mit Feile nehme ich an?
    Finish kann natürlich besser gearbeitet werden das stimmt, aber die Niete an der Scheide ist glaube ich wirklich falsch gesetzt, das habe ich nicht gesehen.
    Aber die Kombination mit dem orangen Griff und den großen Ösen gefällt mir.

• Erstmal danke für das Feedback.

Zitat

Die Bilder sind zu klein. Man kann nicht wirklich was erkennen.

Werde ich mir für die Zukunft merken.

Zitat

Es fehlen die Maße. Ich hab keinen Ahnung ob das Messer groß oder klein ist.

Daran habe ich nicht wirklich gedacht :(

Zitat

Was ich sehen kann, am Finish musst du noch gewaltig arbeiten. Da hast du noch ne Menge Potential nach oben hin.

Das grobe Finish war von mir durchaus gewollt. Das erste Messer habe ich (schrittweise) zum Schluß mit P2000 gefinisht.

Zitat

Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig erkenne liegen die Niete unten
    links und rechts über der Schneide des Messes. Da hast du zu wenig
    Platz gelassen.

Das ist wohl war :rolleyes:

Zitat

Hast du das Messer mit Feilen oder am Bandschleifer ge/bearbeitet? Eher mit Feile nehme ich an?

Die Fläche wurde bei diesem Messer garnicht gefeilt. Der letzte Schliff war mit P180 am Bandschleifer.

• Servus

Das Messer gefällt mir. Ich mag die Form suche so etwas für mich als EDC von daher Daumen hoch.
    Maße währen wirklich ganz interessant und ein Bild mit Sicht von oben auf das Messer.

MFG Naddl

Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

• Ich finde die Form sehr schön, und im Gesamten gefällt es mir noch besser als dein erstes :thumbup:
    Gruß,der Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Echt Super Arbeit! gefällt mir sehr gut :love:

Weiter so!
    Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

Einmal editiert, zuletzt von DarkAsgard ()

• Jetzt hatte ich mir doch fest vorgenommen hier Nichts dazu zu schreiben weil das ehe nur wieder Ärger gibt! ;(

Wenn ich allerdings hier manche Kommentare sehe.... ich kann nicht anders!!

Ersteinmal hast du meiner Meinung nach zwei tolle Messer gebastelt. "Wow" kann ich dazu nur sagen. Die ersten beiden Messerchen und dann sowas... :thumbup:

Das bei dem Orangenen das Finish Absicht ist, ist meiner Meinung nach klar erkennbar! Vorallem im Vergleich zum ersten Messer. Du probierst jetzt wahrscheinlich ein Wenig mit verschiedenen Finish.

Was mich jetzt hier nur ein Wenig wundert:

Da stellt einer seine ersten zwei Messer vor, mit echt vernünftigem Design, ordentliche Ricassos, absolut sauber aufgesetzte Griffschalen und dann wird doch echt noch am Finish gemäkelt! Tut mir leid, verstehe ich nicht ?(

Ich meine, ich stelle meine Sachen ja auch hier rein um ein wenig Lob, aber auch Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhaschen. Dafür ist ein Forum auch da. Hoffe ich jedenfalls.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Foristis von denen man hier so rein gar keine Arbeiten sieht eigentlich die schärfsten Kritiker sind, ohne Rücksicht darauf, dass das jemandes ersten Werke sind. Schade eigentlich.

Ist jetzt nicht nur auf auf diesen thread bezogen und natürlich meine rein persönliche Meinung!

Meinetwegen Feuer frei!!

Gruß

AccuBond

• Die Klingenform zählt nicht gerade zu meinen Favoriten, aber für dein 2. Messer ist das schon ein echter Hammer.
    Ich kann dir nur empfehlen deine Messer weiterhin so zu bauen wie sie dir gefallen. Natürlich muss man lernen und neue Dinge probieren, nur so kann man sich weiterentwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!