So, nachdem ich mich brav im betreffenden Unterforum vorgestellt hab, hier nun mein erster Post mit richtig Inhalt und gleich eine richtige Noob-Frage
Meine Frage an den hier versammelten Sachverstand:
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Sunwayman M11R Sirius Titan. Diese will ich mit, dem wohl eigentlich für die V10R gedachten, Titan AA Extender benutzen. Laut einer Email des Herstellers (Thanks to Steve Wang) ist das auch grundsätzlich mit 14500 Akkus möglich.
Gibt es jemanden der mit dieser Konfiguration Erfahrungen gemacht hat? Kann ich die Lampe - trotz der anders lautenden Herstellerangabe - mit dem Mehr an Spannung des 14500 Akkus (3,7 Volt) doch beschädigen?
Die Frage hat einen Hintergrund. Meine erste Sirius hatte nämlich schon beim Gebrauch mit einer CR123 das Problem, im ausgeschalteten Zustand heiß zu werden. Die wurde aber vom Händler sehr schnell und kulant umgetauscht.
Wie sieht es in dieser Konfiguration speziell mit Leistung und Lebensdauer der Lampe aus? Hat diese Konfiguration vielleicht schon jemand hier länger und regelmäßig in Benutzung?
Vielen Dank schon mal im Voraus.