Erfahrung mit Under Armor Gloves

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "wasserdichten" Handschuh, der es ab kann, mehrere Stunden im Regen zu stehen, ohne sich vollzusaugen und die Hände auszukühlen. Gleichzeitig sollte er mir genug Fingerspitzengefühl bieten, um damit sicher eine Waffe bedienen zu können.

Bei meiner Suche bin ich über die ua-primer-gloves gestolpert. Hab aber selbst noch keine Erfahrung mit Under Armor Produkten, benutze bis jetzt für die Jagd immer meine treuen Mechanix Original, leider taugen die für "Mistwetter" nichts und auf der Mechanix HP bin ich auch über nichts gestolpert, das nach water-resistant aussah.

Danke im voraus.

• Kauf Dir was von Arc'teryx wenn Du wirklich was gutes willst, das ist Gear womit andere User schon auf diverse 8000er sind ;) Die wissen was die da machen !!! Ausserdem ist die LEAF Serie echt sexy ;)

Habe selbst diverse Handschuhe hier z.B. von Blackhawk, Oakley, Mechanix aber nix kann da mithalten - selbst die Handschuhe die ich sonst zum Biken oder Snowboarden genommen habe, werden langsam durch Arc' Modelle ersetzt ;)

Das mal als Tip von Mir ... LG ND

• Habe zwar diese Handschuh nicht, trage aber mehrere Sachen von Under Armour. Angefangen bei langen Unterhosen, Unterhemden für kalte oder heiße Tage, sowie einen Beanie.
    Bin sehr zufrieden, sowohl was die Qualität betrifft, wie auch vom Preis/Leistungsverhältnis.
    Übrigens läßt UA nichts in China/Asien produzieren sondern in Südamerika (Nicaragua, Mexiko) aber ob das sozial verträglicher ist, keine Ahnung.

• Danke erstmal für den ganzen Input.

Letztendlich sind es die Härkila Pro Shooter geworden ;)

Hauptgrund war, das ich sie bei einem Jagdfreund mal ausführlichst befummeln und anprobieren konnte und mich, bis jetzt, der Härkila Fleece/Windstopper vollends überzeugt hat (hab mir inzwischen noch eine schöne Fleecjacke von Härkila aus dem gleichen Material gegönnt). Zudem der Preis auch nicht total übertrieben scheint und die Waffenhandhabung damit sehr gut klappt.

Sobald ich sie ein wenig im Einsatz hatte und ich mehr über Langlebigkeit etc. sagen kann, kommt vielleicht noch ein kleines Review, falls Interesse besteht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!