Extrema Ratio RAO 185 mit neuer Tanto Klinge

• Hallo Leute

Hab mal wieder ein neues Projekt bei Marti von Blade Systems in der Mache.
    Da mir die Original Tanto Klinge vom RAO nicht 100 Prozent zugesagt hat hier mal ein anderer Entwurf.

Klinge wird Diesmal wahrscheinlich schwarz Pulverbeschichtet Stahl CPM D2 wie bei der Droppoint Version.

Wen noch jemand ne andere Idee hat für Form oder fürs Klingenfinisch usw. würde ich mich sehr über eure Vorschläge freuen.

Hier der Trade zur Droppoint Version Extrema Ratio RAO 185 mit Droppoint Klinge

2 Mal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• Ich würde den Anschliff höher ziehen, bei 6mm sind die etwa 18mm imho zu wenig..... mir wäre auch die nicht angeschliffene Fläche zu groß, das passt mir optisch irgendwie nicht....

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• ja weis nicht ob das Technisch machbar ist ,da das Messer ja noch in den vorgegebenen Griff passen muss.

• ja weis nicht ob das Technisch machbar ist ,da das Messer ja noch in den vorgegebenen Griff passen muss.

Du kannst den Anschliff ja auch über die Spitze ziehen, das ist technisch sicher machbar.....

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Gefällt mir deutlich besser als die Originalklinge (die hat mir noch nie gefallen, zu klobiger Kopf). Weiß nicht, ob ich die Einwände, was die Anschliffhöhe angeht, teilen kann. Erscheint mir kein niedrigerer Anschliff als beim Original zu sein. Das das Ding niemals ein Schneidteufel sein wird, ist ja eh klar.

Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

• Die Idee finde ich gut.
    Mir würde die Klinge besser gefallen wenn die Spitze weniger lang und höher (weniger mittig) liegen würde. Das würde den Anschliff gleichzeitig höher ziehen.
    Ich hoffe ich man versteht mich :wacko:
    Lg

• So es wird wohl die Klinge in der Mitte .Oder was sagt ihr? Was für ein Klingenfinisch würdet ihr machen ? Schwarz pulverbeschichtet (würde gut zum Orange passen ) oder Ätzen ? oder oder oder ????????

• Wieder ein interessantes Projekt, allerdings gefällt mir von den dreien die oberste Klinge am Besten. Sie sieht irgendwie "schnittig" aus, ich weiß nicht ob der Ausdruck verständlich ist. Google meint dazu: chic, elegant, geil, ...
    Bei der Beschichtung würde ich zu schwarz tendieren, harmoniert sicher gut.

• Die mittlere gefällt mir! :thumbup:
    Ich bin für ein Stonewash-Finish. Dann sind Kratzer kein Problem.
    Bin schon gespannt wie das Endprodukt aussieht.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!