Mahlzeit.
Ich möchte mir mal wieder ne neue Uhr zulegen. Digital soll sie sein, einfach weils mir gut gefällt.
Im Moment haben sich 2 "Favoriten" herauskristallisiert.
Einmal die Suunto Core All Black, und einmal die GW9000A Mudman.
Jetzt liest man ja über die Core gemischte Meinungen. Ja, die Vector soll besser sein, gefällt mir aber nicht. Hab mich ein wenig ins Design der Core verliebt. Band ist egal, würd ein Zulu Band drauf kommen.
Beide Uhren gelten ja als Outdoor Uhren. Dafür brauch ich sie nicht, bei mir gibts zu 99% Urban EDC einsatz. Aushalten tun sies beide, die Frage ist nur, welche ist besser?
Pro Core:
geniales Design
einfacher Batteriewechsel
Pro G-Shock
Solar
Funk
Batterie hält wohl ewig.
Mein Problem ist halt dass mir die G-Shocks alle nicht wirklich gefallen. Sind imho einfach hässliche Uhren. Viel zu überladen.
Nur, Alternativen find ich keine. Maximal noch die 5.11, aberso wie das aussieht kann ich da kein anderes Band drauf tun, und Plastik/Gummi Bänder mag ich nicht/vertrag ich nicht.
Was mir noch auffällt, die Bewertungen bei Amazon für die Core haben sich 2013 doch verbessert. Haben die die Macken mittlerweile im Griff?
Was für Alternativen gäbe es noch? Baromether usw brauch ich nicht, ist also kein Muss.
Freu mich schon auf eure Tipps!
Danke