Tool Time - unauffälliger Pen

  • hallo freunde und bastler,


    in der letzten zeit habe ich ein wenig an einem unauffälligen kulli herumgetüftelt.
    mein ziel war wieder einmal viel stabilität, aber diesmal auch eine priese harmloses aussehen.
    den dabei herausgekommenen prototypen, möchte ich kurz vorstellen.


    und bevor es jemand sagt... jaja ich weiss, als fotograf bin ich voll scheisse.
    aber ich hoffe, man kann trotzdem etwas erkennen.


    das ist jetzt noch nicht das endgültige aussehen, aber in diesem stil gehts weiter.
    natürlich kommt auch noch ein clip an die kappe.


    am wochenende hab ich das ding mal getestet. es macht üble macken in holz
    und mit blossen händen läßt er sich nicht verbiegen. mehrere kräftige kerle haben
    es versucht, aber keiner hats geschafft :D


    als nächstes wird noch die kappe bearbeitet. ich will sie rutschfest aufstecken können,
    ohne das sie herunterfällt.

  • interessanter Entwurf, bin gespannt wie das Endergebnis aussieht. Aber mach doch mal ein Inhandfoto bei der Weiterentwicklung, weißt ja meine Vorstellungskraft ist etwas beschränkt. ;)

  • Hallo Jörg,


    sieht sehr gut aus (da hast Du nicht zuviel versprochen) :D
    Wie sind denn die Maße?

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Aus welchem Material hast Du den gemacht? Titan?

    Ich schätze Mal, Jörg hat den Stift, wie die anderen zuvor, aus Aluminium angefertigt ;)

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • hallo freunde und bastler,


    sorry, ich hatte in den letzten tagen ein wenig privaten stress am hals, darum komme ich erst jetzt zum antworten.


    @ Chemiegeneral - Beowulf hat recht, der stift ist aus alu. an titan trau ich mich nicht ran.
    bisher hatte ich noch nicht das vergnügen, dieses material verbasteln zu dürfen.
    ich glaube aber das meine hobbydrehbank den anforderungen bei titan nicht gewachsen ist.
    Redled und sein kumpel der Nothelfer wären bei titan die richtigen (vermutlich sogar die einzigen) ansprechpartner.
    :thumbup: was die kumpels aus titan "zaubern" können, ist meiner meinung nach cooler als der hinderer! :thumbup:


    @ Beowulf - der stift ist mit kappe 15,4 cm lang, ohne kappe 14,4 cm
    ist aber wie gesagt ein prototyp. seine nachfolger werden noch einen tacken besser ;)


    @ Balinzwerg - ich versuche mal 2 fotos anzuhängen.
    ein inhand-bild und eines zusammen mit dem Aldi-pen.
    dann sollte die größe besser einzuschätzen sein.
    ich hoffe, du kannst etwas auf den fotos erkennen. knipsen ist nicht grad meine stärke.


    viele grüße,
    jörg

  • @ Beowulf - der stift ist mit kappe 15,4 cm lang, ohne kappe 14,4 cm
    ist aber wie gesagt ein prototyp. seine nachfolger werden noch einen tacken besser ;)

    Halte uns bitte auf dem laufenden :)
    Du weißt: Der Stift sucht ein neues Zuhause bei mir :D

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • @ Q-Botan


    Danke für die Blumen !!!!


    Eigentlich sollte der Pen-CID mein einziger Eigener (Einzelstück) bleiben. Hat sich aber anders entwickelt. Bis jetzt hab ich immer noch keinen eigenen Eigenen. Wenn ichs im Vorfeld gewusst hätt, hätt ich das Teil simpler konstruiert :), der Minenträger macht echt Laune.
    Da werd ich demnächst nur für mich mal was ausgefallenes, definitiv Unverkäufliches nachlegen müssen, oder ich nehm mir einen von Dir :)


    Na ja, das Ti6Al4V ist eigentlich ein Werkstoff wie jeder andere (das mein ich ernst !!). Man muss eigentlich nur folgendes beachten:
    Niedere Geschwindigkeit und immer gutes, scharfschneidendes Werkzeug. Die Maschinengröße seh ich als nicht relevant an, außer es wär so nen Zwerg wie ne unimat3.


    Titan & die nötigen Antworten gäbs übrigens bei mir.


    Grüße


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!