Spyderco Southard Folder & Manix II Liteweight Review

  • hier ein kleiner Überblick über diese beiden tollen Messer !
    Viel Spaß beim Schauen :D
    Könnt es auf 1080 Full HD hochklicken ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Super Vorstellung wie immer.


    Der Vorteil bei vielen herkömmlichen Chromstählen ist eben, dass sie länger ziemlich scharf bleiben als die PM Stähle. Die PM Stähle halten dann aber eine niedrigere Schärfe länger. Deswegen mag ich VG-10 und Konsorten sehr gerne :) Einfach ist oft besser. Natürlich ist der Southard Flipper geil, keine Frage :D


    lG Olli :thumbup:

  • ne, ich nicht....man sieht ja das Ergebnis im Video....es kaempft das Gewicht der klinge gegen die Gravitation und verriegelt nicht.
    Im Ernstfall......eigentlich Schwachsinn.


    aehnlich wie gewisse ethnische Gruppen die Pistolen beim Schiesen seitlich 90 Grad gedreht halten.

  • Zu dem Flippen entgegen der Gravitation : Es gibt zwei Gründe warum das nicht funktioniert !
    1. Das Messer ist Schrott
    2. Der Bediener Ist nicht versiert !
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • wieauchimmer....an was liegt es bei dem Video ?
    Das Messer ist definitiv kein Schrott....und der Typ - ich zaehle 11 mal -
    schaffte er es nicht es verriegelt zu bekommen....das sind ca 50% aller Oeffnungsversuche......
    also.....der Typ ist nicht versiert.

  • Kruppstahl, leider fehlt mir die Perfektheit eines Kruppstahls, sorry, bitte untertänigst um Vergebung, für meine bedienerische Verfehlung, und der daher bei Ihnen eingehenden akuten Unpässlichkeit. Mein latente Bewegungslegasthenie war und ist ein Problem, welches meine Lebensunfähigkeit stark forciert. Danke für die ihrerseits berechtigt erhabene Aufdeckung meiner motorischen Defizite. Ebenso bitte ich Sie untertänigst um Vergebung für die nicht Ihrem gewohnten Niveau entsprenchende verbale und optische Verfehlung des von mir dagereichten Videos.
    Danke, dass Sie mich auf meine Unwertigkeit aufmerksam machen, werde an mir arbeiten, um vielleicht irgendwann in den Olymp des Kruppstahl aufsteigen zu können.

    Ehre und Robustheit !

  • mir ist das halt nur aufgefallen, musst nicht gleich so extrem uebertreiben.....


    niemand hat Dich als unwertig oder als Vollidiot hingestellt, und ich bin nicht wie Du mich versuchst zu branden.


    ich habe lediglich auf einen physikalischen Fakt hingewiesen.


    Entschuldigung sehr vielmals.

  • Nicht aufregen !
    Wahrscheinlich laüft die Klinge zu gut,dass heisst du kannst beim flippen keinen Druck aufbauen!
    Ein wenig die Achsschraube festziehen un es wird flippen wie der Teufel !
    Gruss Torben

    Make my Day !

  • Jetzt mal Butter bei die Fische.


    Habt ihr schon mal gefilmt? Habt ihr mal über euren Horizont hinaus geblickt ?
    Bitte nehmt mir das nicht übel, aber eins habe ich mal gelernt, und dieses bringe ich auch meinem Sohn bei. Wenn man zum Essen eingeladen wird, dann wird nicht am Essen herumgemäkelt !
    Soll nicht heissen, dass ich nicht kritikfähig bin, aber solche Anmerkungen sind imho nicht gefragt, kleinlich und vor allem realitätsfremd.
    Wenn ihr mal etwas nachdenken würdet, würdet ihr feststellen, dass die Cam aus der Bodenperspektive filmt. Wenn man allein filmt, muss man vielerlei Dinge beachten.
    Dort im Moor steht kein Teleprompter, kein Kameraassi und kein Tonmeister ;)
    Da die Kamera auf dem Boden steht, muss ich, um das Video zu drehen, eben den Bildausschnitt im Monitor kontrollieren und die Person und das Gezeigte dort unterbringen. Ohne verkrampfen aufstehen ( ich saß) geht das nicht ;) , da eben kein Kameramann mitschwenkt. Ergo muss ich, um dem Zuschauer ein vollformatiges Bild zu geben, nach oben aufflippen :D


    Dieses wäre der eine Punkt.
    Anderer Punkt, im Video sieht man, wenn man genau hinschaut, dass mein linker Zeigefingernagel komplett längs aufgesenst ist, bin beim Messerstahl ablängen, mit dem Zeigefinger an die Flex gekommen. Der Finger tat und tut mir immer noch ziemlich weh, ist entzündet und empfindlich. Daher fällt es mir schwer, momentan mit dem Zeigefinger, mit voller Kraft zu drücken.
    DSCN2955.JPG


    Was mich aber am meisten ärgert, und darum dreht es sich hier, man macht für euch Videos, stellt sie zur Verfügung, um u.a. euch zu unterhalten, einen kleinen Überblick über zwei Messer zu geben. In so einem Video steckt viel Zeit und Mühe drin. Wenn ihr mich nicht leiden könnt, dann schaut es nicht, so mache ich das, und nöle nicht irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Quatsch, nur um irgendwie doch ein Haar in der Suppe zu finden, und einen dafür dann an den Pranger zu stellen. Dieses steht euch in keinster Weise zu !
    Das dieses hier nicht Lukasproduction ist, sondern Heimvideo, sollte jedem klar sein. Dennoch habe ich von euch beiden noch nichts Produktives gesehen, weder eure Personen, noch weiß ich, ob ihr überhaupt Hände zum flippen habt, mal überspitzt ausgedrückt.


    Wie gesagt, bitte nicht missverstehe, habe nichts gegen euch, aber solche Kleinlichkeiten, verleiden einen doch manchmal den Spass an der Sache.
    Mit jedem Vidoe lerne ich Neues auf dem Schnittprogramm oder mit der Kamera, daher nehme ich gerne Tips und Tricks zur Videogestaltung dankend an, aber so einen Quatsch wie das Mitzählen von mißglückten Öffnungsversuchen, lässt es mich schwerfallen, euch nicht in die Schublade der Rasenkanten mit der Nagelschere schneider zu stecken, wie gesagt, ist nur ein Eindruck, der sicher nicht auf euch zutrifft, bitte nicht persönlich nehmen.
    Danke fürs Schauen :D

    Ehre und Robustheit !

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Hallo geronimo


    Schönes Video, man sieht viel Messer und viel Natur!


    ich kann dir mittlerweile richtig nachempfinden. Ich merke das auch bei meinen Videos. So ein Video dauert halt mal ein vielfaches der Zeit, die bei Youtube angezeigt wird.


    Und wie mein Physik Prof. mit einem zwinkern sagte, als man ihn auf eine falsche Rechnung hinwies: " Stellen sie sich mal vor eine Menschenmenge und reden, da verliert man direkt 20 IQ Punkte"


    Was mir noch alles einfällt oder man hätte besser machen können, da müsste ich auch jedes Video 3 mal drehen.


    Und jeder hat seinen eigenen Stil. Du zeigst viel Natur und spielst mit dem Messer rum, sodass jeder sehen kann, wie so ungefähr die Abmessungen sind. Solange man keinen Schmu erzählt, hat man sich auch nichts vorzuwerfen.


    Kritik höre ich auch gerne, aber man kanns halt auch nicht allen recht machen.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!