spec ops Combat Masterscheide lang?

• Hi leute, habe 2 kurze fragen zu der combat master scheide lang, die haben hier ja bestimmt einige:

1. verkauft evtl einer der forenpartner diese dinger?

2. noch wichtiger, zu den massen: wie weit ist der sicherungsriemen vom ende der eigentlichen scheide entfernt? frage, weil ich gerne das tops surv tac 7 reinstecken würde, und das so ne art hilt hat, der sehr grosszügig ist. und wie viel platz ist exakt vom ende der eigentlichen scheide (also des inlays) bis zu den oberen enden der gürtelschlaufen? ich frage, da das surv tac einen sehr grossen griff hat und bei der tops scheide ein bisschen was oben über steht, sprich, einem der griff in die rippen pieksen könnte.

danke schonmal im vorraus!

gruss Dominik

• vielen dank, ja das Review hab ich gesehen :)

vielen dank für die mühe :thumbup: die masse sind mir eben essentiell wichtig! könnte die scheide dann sowohl für das tops surv tac 7 als auch für ein hoffentlich zukünftiges busse Team gemini benutzen!

alles klar, den Robert wird ich gleich anschreiben, war nur etwas verunsichert, weil der kein spec ops zeug auf seiner seite hat...

gruss Dominik

• ICh habe die Scheide gerade vor mir liegen und dabei fällt mir auf, dass das thermoplastische Inlay bei meiner 8" Spec Ops Scheide weiter heraussteht als bei der 6". Hier würde sich die fRage stellen, ob das beabsichtigt ist, oder ob sich hier eine unbekannte Variabel versteckt.

Also... bei meiner Scheide ist zwischen Sicherungsriehmen und der Öffnung des Inlays ein Abstand von 5-8mm bzw 0.25".

Würde das Inlay bündig mit der Nylon Öffnung abschließen, wären es 0.75" bzw. 1,5 cm.

Man könnte das Inlay herausnehmen, unten abschneiden und ein neues Loch bohren. Dafür muss man kein Heimwerkerkönig sein. Die Frage ist jedoch, ob das notwendig ist und bei meinem Modell einfach schlampig gearbeitet wurde.

• Danke für den Verweiß, LowEndD!

SpecOps Combat Master sollen nächste Woche wieder kommen.
    Obs Messer paßt kann ich leider nicht sagen, da können ein paar User mehr zu beitragen..

Gruß
    Robert

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• danke LowEndD,

könntest du mir noch messen, wie weit es vom inlay und oder dem ende der nylonöffnung bis ganz nach oben zu den gürtelschlaufen ist?

@Robert: kannst mir sagen, wenn die scheiden wieder reinkommen?

gruss Dominik

• danke!

hm, also 13,5 cm wären schlecht, 15 cm dagegen wären gut, das wär immerhin schonmal ein centimeter mehr als bei der originalscheide von tops... die echt totaler müll ist! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!