Surefire-Lego (Diskussions- und Bilderthread)

  • Wie gesagt Senior .. da bin ich bei dir. Die alten Lampen waren toll, waren ja auch die einzig richtigen Funzeln damals in den 90ern. Nur irgendwie ist der Trend halt auch dahin gehend das man alles wieder aufladen kann. Mit dem stundenlang warten ist immer so ne Sache, mit der richtigen Elektronik lädt zb mein Handy in knapp 45 min auf 100 % .. bei Taschenlampen wäre es ja noch schneller da mein Handyakku grösser ist.
    USB Anschluss kann wasserdicht sein bzw kann so gut abgeschottet werden das kein Wasser reinkommt. Einige Hersteller können ja auch wasserdichten Ladezugang durch die Tablethülle führen. Ein guter Kunstoffstopfen hält viel Feuchtigkeit draussen, den Rest kann man auch sonst vernachlässigen, weil meine Erfahrung am Fahrradcomputer ist das ein gut geschützter USB Zugang funktioniert ohne das man gleich "baden" geht.
    Ich für meinen Teil frage, weil ich evt nächstes Jahr ein Transalp Tour mit dem MTB planen. Hintergrund ist das ich möglichst wenig mitnehme. Derzeit ist die Lupine mein Favorit aber dafür müsste ich halt Ladegerät extra einpacken. Mit einer USB Sure Fire könnte ich als Behelf mit Lenkerhalter noch ins Tal kommen oder bei Regen benutzen. Bei maximal 8 bis 10 kg Gepäck wäre 300 gr. weniger für Ladegerät schon ganz gut. Da muss ja auch Zelt und Rucksack mit einrechnen zumindest nach derzeitigen Planungen.


    PS okay sehe gerade Lupine hat nun so ein Adapter ... Okay ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M4dk3kz ()

  • Bei mir kam heute ein ein X60L3v2 Triple XP-G2 S2 Cool White LED P60 Dropin aus der Kollaboration von EDC+ und Illumination Supply. Der Lieferumfang ist echt stark: separate Kontaktfeder, AR-Linse, McClicky-Kit und eine Aufbewahrungsdose, die außerdem sowohl als Diffusor als auch als Bezel-Ring-Tool funktioniert!


    2015-09-15 - EDC+ X60L3v2.jpg 2015-09-15 - EDC+ X60L3v2 - Diffusor.jpg 2015-09-15 - EDC+ X60L3v2 - Removal Tool.jpg


    790 ANSI OTF Lumen, 3 Modi, Spannungsbereich von 3-6V, betrieben mit gemütlichen 2 Ampere :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Es bleibt ein Spalt, wie üblich. Das ist aber nichtmal bei meinem Malkoff M61NL anders...


    Übrigens muss ich im direkten Vergleich mit meinem Sportac Triple XP-G2 S2 feststellen, dass es nicht ganz so kaltweiß ist. Der Tint geht leicht ins gelbliche. Immer noch weit entfernt von warmweiß, aber es geht etwas ins Neutralweiße. Leider lässt sich auf dem Dropin selbst nicht ablesen, um welche LEDs es sich handelt, sondern nur auf der Verpackung - ich muss also darauf vertrauen, dass man mir hier tatsächlich das kaltweiße Modell geliefert hat. Wenigstens ist es nicht so wie beim Vorgängermodell (das ich nicht besitze), bei dem wohl hin und wieder eine der drei LEDs einen deutlich anderen Tint hatte...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    2 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Liegt vielleicht gerade so an der Grenze bei 6500k.
    Ich glaube auch, daß die sich nicht die Arbeit machen die LEDs zu selektieren! Die Emitter innerhalb eines Batch/Binning müssen nicht alle gleich sein. Da kann es schon mal Abweichungen im Tint oder der Vf geben!


    Bei TNT Triples gibt es keinen Spalt... :D

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Ich denke auch. Das Maß an Qualitätssicherung kann man bei dem Preis eben auch nicht unbedingt erwarten. Ich bin aber grundsätzlich zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr sauber und es tut, was es soll :)


    Dafür kosten die TNT-Teile auch ne ganze Ecke mehr :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Jupp, aber dank Lucidrv frei programmierbar und freie Auswahl an XP-G, XP-E, Nichia 21iB, XPL-Hi in diversen Tints - handselektiert!
    Ich glaube mit der Schrottkiste von Tarik könnte man einen schwunghaften Handel betreiben.

    Gruß
    Günni.

  • Heja Günni


    Jupp, aber dank Lucidrv frei programmierbar und freie Auswahl an XP-G, XP-E, Nichia 21iB, XPL-Hi in diversen Tints - handselektiert!
    Ich glaube mit der Schrottkiste von Tarik könnte man einen schwunghaften Handel betreiben.


    Da sag einer, das Schrott nichts wert wäre. :D ;)
    Durch dich, wurde ich auf Tarik aufmerksam gemacht. Steht auch auf meiner Liste. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!