Dieser Thread soll der allgemeinen Diskussion zu Surefire-Lego dienen. Erwünscht sind natürlich auch Solarforce, Lumens Factory etc. Bilder können hier gerne gezeigt werden, alternativ bleibt natürlich noch der allgemeine Show your Flashlights! Thread
Im "Was habt ihr bekommen..."-Thread hatte ich dieses hier gepostet.
Senior-Operator fragte jenes hier.
Und hier soll es nun weitergehen, da haben andere vielleicht auch noch was zu erzählen und ich werde sicher öfter was schreiben
Senior-Operator: Ich hatte deine Suche nach einer C2 mitverfolgt und leider gerade heute tatsächlich die Auktion einer solchen auf ebay "verloren" - endete auch bei etwa 40 €...
Und ja, ich habe sogar bereits ein anderes Dropin bestellt. Ich hatte das Glück, bei EDC+ das letzte noch verfügbare X60L XM-L2 U2 (cool white) 3 mode 530 Lumen zu ergattern. Sie haben es mittlerweile sogar aus dem Sortiment genommen, ob es ein restock geben wird, weiß ich nicht. Da ist das Paket noch nicht, aber laut Tracking ist es zumindest unterwegs^^
Aber die haben derzeit noch zwei single mode Dropins da, falls es dich interessiert: mit XM-L2 U2 (cool white) und XM-L2 T6 (neutral white). Versand kostet da 6-7 USD, was dann an EUSt anfällt, kann man sich ja ausrechnen.
Tolles Review des Vorgänger-Modells mit XM-L U2 gibt es im CPF.
Das "Problem" ist bei diesen Dropins der Spannungsbereich von 3 bis max. 6 V. Man kann die Lampe also maximal mit 2x CR123A Primärzellen oder 1x 18650 (oder ähnlichen Akkus) betreiben. 2x 16340 (also RCR123) grillen das Ding! Für Akkus müsste man deinen C2-Body aber aufbohren, abr das hast du ja schon getan, wie ich gesehen habe. Zur Info für (noch) unkundige: In Surefire-Bodys passen normalerweise nur 16 mm Zellen rein, gebaut sind die eben für CR123A-Batterien (die Surefire auch selbst nicht gerade billig verkauft).
Der große Vorteil dieser Dropins ist aber wohl ihre niedrige Spannung von max. 1,5 A - das sorgt für ein besseres Wärmebild und belastet weder Akkus noch Schalter.
Falls es dich interessiert: Ich habe von Oveready noch einen Cryos Z44 Bezel gekauft. Den größeren im Z32-Format gabs leider nicht mehr in schwarz - restock erst 2014. Dann gibts den aber auch noch, zusammen mit einem Torchlab H3 Triple XP-G2 (1600 Lumen) und einem Torchlab Triad Tail (sobald die HA3-Alu-Version wieder verfügbar ist). Zu deiner Frage passend: Das Torchlab Dropin gibt es auch als single mode, das sollte aber mit 2x 18500 betrieben werden.