Surefire-Lego (Diskussions- und Bilderthread)

  • Senior,


    ich kann Dir ein old school P60L anbieten! :D
    Da haste keine Probleme mit max. Output, Throw und Laufzeit.


    Output eher wenig, Throw nicht nennenswert und Laufzeit bis leer ist... :blind:

    Gruß
    Günni.

  • Output ist nicht alles...


    Beispiel: TorchLAB Triple. 1600 - in Worten Eintausendsechshundert - Lumen auf High, konsumiert mit 2 IMR Zellen befeuert 4,65 Ampere!
    Man erwartet sowas wie einen blowback wenn das Ding von der mittleren Stufe (30%) auf auf 100% umschaltet.
    Meinerseits war dieses Erlebnis beim ersten Mal doch eher ernüchternd... Nicht, dass wir uns falsch verstehen! Es ist wirklich scheisse hell und man spürt die Wärme des Licht noch aus 30cm auf der Haut!
    Aber die erwartete Dramatik des Rückstoss, einem Loch im Nachbarhaus und brennende Bäume blieben leider aus...


    Nettes Spielzeug um "non Flashaholics" zu beeindrucken die mit billigen 50 Led Baumarktlampen der Dunkelheit trotzen. Im Zeitalter wo es - für unsere Klientel - normale Lampen schon auf 800 Lumen bringen erwartet man doch irgentwie mehr!


    ...wollte ich mal loswerden.

    Gruß
    Günni.

  • Hat mal jemand Erfahrungen mit sog. "Frosted"-Linsen gemacht? Machen die aus einem Throw-Dropin wirklich einen Flooder oder ist das eher eine Werbe-Märchen?

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Danke für die Beschreibung. Ich habe ja mit dem EDC+ Drop-in ein nettes, helles Teil. Aber in meiner zweiten C2 :D möchte ich einfach ein throw lastiges drop-in haben. Jetzt hab ich mir erstmal ein 08/15 Ultrafire Drop in gekauft und gleichzeitig asphärische Linsen bestellt. Mal schauen was dabei rauskommt, ich hoffe ja auf ein Lichtschwert.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • Danke für die Beschreibung. Ich habe ja mit dem EDC+ Drop-in ein nettes, helles Teil. Aber in meiner zweiten C2 :D möchte ich einfach ein throw lastiges drop-in haben. Jetzt hab ich mir erstmal ein 08/15 Ultrafire Drop in gekauft und gleichzeitig asphärische Linsen bestellt. Mal schauen was dabei rauskommt, ich hoffe ja auf ein Lichtschwert.


    Asphärische Linsen? Wo?? Sind die auch am Rand flach wg. Bezelring???

    Gruß
    Günni.

  • Ich hab gestern von suomi70 eine Surefire 6P Classic (Round Body) bekommen und die gleich mal auf das Solarforce XP-G Dropin umgerüstet. Bei Gelegenheit gibts vielleicht noch ne neue Linse, aber da muss ich mal gucken, was sich machen lässt... Effektiv ging es mir aber eigentlich nur um den Body - letztendlich soll da mal ein Triple-Dropin rein - entsprechend ein größerer Kopf drauf und zumindest ein anderer Schalter in die Tailcap rein (mich reizt ja doch sehr der Torchlab ZeroRez Twisty).
    2013-12-03 - Surefire 6P Classic - Solarforce XP-G 320 Lumen.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Danke dir, suomi70. Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich sie anschalte. Und ich hätte es kaum für möglich gehalten: das Twisty-Konzept gefällt mir echt gut.


    Heute hab ich aber mal zwei Solarforce-Schalter auf McGizmo McClickys umgerüstet. Den komplizierteren hab ich auch mal in einem Post verwurstet: Solarforce L2-S4 Tailcap auf McGizmo McClicky umrüsten

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hallo zusammen,


    meine linsen sind eingetroffen und was soll ich sagen? Zum Glück war es wenig Geld!


    Die Dinger sind das allerletzte, ein so dermaßen unsauberes Lichtbild und der eckige Spot ist dunkler als gestreut mit normalem Glas.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • Meine Frage an die anderen SureFireFreaks:
    Ich habe SEHR günstig eine G2 und eine 6P bekommen.
    Beide ohne Leuchtmittel.
    Diese beiden Lampen möchte ich gerne mit LED-DropIns ausrüsten.
    Anforderungen an die DropIns:


    Passgenauigkeit (sie sollen ohne Spaltenbildung passen)
    Funktionssicherheit (man drückt, es leuchtet)
    Helligkeit (250 Lumen aufwärts)
    Single Mode (nur an und aus)
    Reale Erfahrung mit dem empfohlenen Produkt
    Preis sollte erträglich sein.


    Dann mal los! :thumbup:


    Gruß
    Andreas

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Mit den oben empfohlenen EDC+ Dropins sind die Erfahrungen eigentlich gut. Ich hab eins mit 3-mode, Senior-Operator eins mit single mode. Für den Preis bekommt man natürlich drei Solarforce-Dropins. Da hab ich bisher nur Erfahrungen mit dem single mode XP-G-Modul mit SMO-Reflektor (gibt es auch mit OP). Es gibt aber auch XM-L2-Module mit single mode - dazu kann ich nur noch nichts sagen.


    Was genau meinst du mit Spaltenbildung? Meinst du, dass das Dropin zu groß ist und beim Zuschrauben ein Spalt zwischen Kopf und Body bleibt? Bei den Solarforce-Dropins ist das jedenfalls nicht so. Die passen sozusagen perfekt, sollten nur zur besseren Wärmeleitung mit Alu- oder Kupferfolie umwickelt werden. Für EDC+ kann ich das nicht sagen, da ich bei diesem einen alternativen Kopf verwende, der das Spalt-Problem durch eine Überlappung mit dem Body ohnehin umgeht. Hier waren mal Bilder drin, im Moment sehe ich die nicht - aber wenn ich mich recht erinnere, gab es bei den originalen Surefire-Hosts da tatsächlich einen kleinen Spalt...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!