Also ich habe in meiner Surefire C2 ein EDC+ Drop-in verbaut, und zwar mit der XM-L U2 LED und single mode. Das DI soll 530 OTF Lumen haben und ist auf jeden Fall heller als die, angeblich, 1000 Lumen starke XM-L T6 Ultrafire 502B, die bei mir zu Hause noch rumfliegt.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, das kann man schon gut auf den Fotos erkennen. Die Passgenauigkeit ist gut, aber es bedarf definitiv noch etwas Alufolie damit es zu einer Presspassung kommt. Es gibt keinen Spalt zwischen Kopf und Body.
Ich wollte auch nur an/aus als Modi haben, da es mit dem Surefire Schalter etwas unschön war sich durch verschiedene Modi zu klicken. Richtige Langzeit Erfahrungen habe ich natürlich nicht, aber bisher gefällt mir das Teil sehr gut.
Ich habe noch ein 08/15 Ultrafire Drop-in mit einer XP-G LED in single mode bestellt weil ich ein throwlastiges DI haben möchte. Je nachdem ob es mir gefällt oder nicht, werde ich auch das ersetzen durch ein besseres Produkt. Mir gefällt das Dereelight mit XP-G und SMO Reflektor recht gut...zumindest von der Beschreibung her. Es soll über 350 Lumen haben, laut Alan von Dereelight. http://www.dereelight.com/module-list.htm
Erstmal das billige Teil testen, ob man denn einen Thrower in P60 Größe hinbekommt, und danach entscheide ich. Ich möchte ja noch ganz andere Sachen haben, aber da kann man ja richtig Geld versenken in TaLa Tuning. Langsam...