Surefire-Lego (Diskussions- und Bilderthread)

  • Auf dem Kopf steht ein A...


    18650 lohnt nicht, anderes Dropin geht nicht, Clickie zu aufwendig - also bleibt sie so, wie sie ist. Ich mag sie trotzdem sehr und sie wird mich weiterhin regelmäßig begleiten. :thumbup:


    Vielleicht lasse ich meiner "Tuninglust" ja bei meiner alten 6P freien Lauf... :rolleyes:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Noch nicht probiert... Kommt!


    Nö, auch fies verklebt. Erhitzen? Gewalt? :nailbite:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

  • Von meiner 6PX ging der Kopf vor n paar Wochen ab, als ich mal probeweise dran gedreht habe. Ist wirklich mit Loctite verklebt, aber das hat sich wohl im Laufe des Jahres gelöst...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ich muss erst einmal schauen, ob ich irgendwo einen "neuen" Kopf bekomme - und ob es sich dann finanziell überhaupt lohnt oder ob man für ein paar Doppelmark mehr eine ganze Lampe kriegt. Meine Lampe behalte und nutze ich auf jeden Fall! Einerseits macht sie für den gedachten Zweck durchaus genug Licht, andererseits hänge ich aus sentimentalen Gründen an ihr.


    Ich danke Euch für die ganzen Infos und Tipps!


    Werde mich erst einmal in das Thema meine 6P betreffend einlesen. :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich muss erst einmal schauen, ob ich irgendwo einen "neuen" Kopf bekomme - und ob es sich dann finanziell überhaupt lohnt oder ob man für ein paar Doppelmark mehr eine ganze Lampe kriegt. Meine Lampe behalte und nutze ich auf jeden Fall! Einerseits macht sie für den gedachten Zweck durchaus genug Licht, andererseits hänge ich aus sentimentalen Gründen an ihr.


    Ich danke Euch für die ganzen Infos und Tipps!


    Werde mich erst einmal in das Thema meine 6P betreffend einlesen. :D


    Mit einer 6P hast Du definitiv mehr Möglichkeiten und Spaß!
    Einen upgraded Kopf einer Z2x zu kriegen ist fast unmöglich und unwirtschaftlich, da der alleine Kopf über 80% des Gesamtpreises ausmacht.
    Für eine 6P kriegst Du alle mögliche bei Oveready, Lighthound oder Illuminationsupply.

    Gruß
    Günni.

  • Darauf wird's hinauslaufen. Obwohl auf meiner auch der "Laser Products"-Schriftzug ist und wenn ich hier lese, das mache sie schon quasi zum "Sammlerstück"... :S

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • ...plötzlich haben alle diese "alten Dinger"!?


    Bei den alten 6P mit dem runden Kopf fällt Bezel oder Linsentuning aus. Die haben eine Kunststofflinse nach dem Prinzip "Sprengdeckel" drin (wie die alten Teardrop). Es passt aber der aktuelle Z44 Kopf drauf oder eine 6P bzw. C2 besorgen!

    Gruß
    Günni.

  • Ja... ich hab schon ne Weile nach nem günstigen Linsen-Ersatz gesucht, aber nix gefunden. Jetzt hab ich einfach den Z44 von meiner 9P genommen - auf der ist jetzt nämlich der Cryos-Kopf drauf...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Na dann berichte mal wenn Du das schöne Teil verbaut hast. Schade nur, dass der LT nur die Triples hat.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • OK Leute, raus mit der Sprache, wer hat die Surefire Weaponlight heute ersteigert? War eine 951 mit SW01 Tailcap!!!! Ich hatte es total verplant, weil ich im Schwimmbad war mit meinen Kindern. AAAARRRGHH sie ist für 101 Euro weggegangen!


    Die Lampe war schon runtergerockt und der Schalter war auch zerkratzt, ABER ein SW01...Der Glückspilz der die Lampe gekauft hat kann sich freuen, bei dem Preis.


    Ich habe mich auch eine Stunde selbst ausgepeitscht.........sowas kommt nicht mehr.


    Solarforce dropins sind sehr gut fürs Geld, Dann noch einen reinkupfer Klebestreifen rum um den heatsink zu verbessern.....
    Und gut ist's

  • Ich hab heute mein EagleTac / Sportac Triple XP-G2 P60 Dropin bekommen. Tolles Ding. Massiv (sauschwer) und unglaublich hell.


    2014-01-03 - Sportac Triple XP-G2 P60 Dropin - LEDs.jpg 2014-01-03 - Sportac Triple XP-G2 P60 Dropin - Body.jpg 2014-01-03 - Sportac Triple XP-G2 P60 Dropin - Spring.jpg 2014-01-03 - Sportac Triple XP-G2 P60 Dropin - Cryos Cooling Bezel.jpg


    Ich hab mich natürlich für die Surefire-Version entschieden. Darüber hinaus super: Der Spannungsbereich bis 9 V - so kann ich das Ding schön mit zwei 18650er Akkus betreiben - lange Laufzeit kann man sich sonst abschminken. Der Hardware-Verpolungsschutz an der Kontaktfeder ist auch keine schlechte Idee. Die kurze Kontaktfeder ist auch ganz angenehm, insbesondere im Zusammenspiel mit dem TorchLAD ZeroRez Twisty.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Ich hab leider kein Amperemeter, also ersteres nein.


    Aber das mit dem Kopf hab ich mal ausprobiert. Ich verwende ja eigentlich den Cryos Cooling Bezel, der ja den Surefire-Body überlappt. Da ist natürlich keine Lücke zu sehen. Ich hab aber mal noch den originalen Z44 getestet: passt, kein Spalt.


    ABER: Das Dropin hat in beiden Köpfen minimales Spiel nach vorne, wenn die Akkus nicht eingesetzt sind. Das kann am Aufbohren liegen, fällt jedenfalls nicht mehr auf, sobald die Akkus drin sind.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Das Spiel liegt bestimmt am Aufbohren, da Du drinnen den Übergang Kegel/Batterierohr geweitet hast. Somit holt sich das Dropin die Masse über den Kopf und nicht den Body. Lässt sich mit selbstklebenden Kupferband am Ende des Dropin wieder "reparieren" und verbessert auch die Wärmeableitung!

    Gruß
    Günni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!