Bohrung für Kugellager nur welches Mass ???

  • Hallo,


    wie der Titel sagt..die Frage wie groß solls Loch sein,damit Lager gut sitzt,nicht wackelt,auch bei Belastung/Erwärmung nich lose wird


    Loch in Alukontaktrad soll für 2 Stk 6204 Lager aufgebohrt/dreht werden...FRAGE auf welches Mass,wenn der Aussendurchmesser der Lager laut Tabelle 47mm ist.


    Sollte man da bloss auf 46,99mm gehen od doch noch weiter runter...???


    Was meint ihr..wer weiß da genauer Bescheid....musste das heute noch wissen,weil am spätern Nachmittag komm ich zu wem,der ne Haas CNC hat


    DANKE
    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Hi,


    Lagersitze in der Regel auf 0 gefertigt.
    Nur bei besonderer Verwendung gibt es ein +bzw- Maß


    Gruß kawa

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

  • Hallo Fred,


    Ich würde da dem Maschinenbediener vertrauen.
    Der weiß in der Regel wie ein Lager sitzen muss und kann die Passung schön an dein Lager anpassen.


    Beste Grüße, Simon

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • Moin,
    ist zwar nen bischen spät...
    Die Bohrung sollte mit einer H8 Bohrung versehen sein.


    Ø 47 H8 (max Ø47,04mm min Ø47,00mm)


    Aber wenn Du wen hast der sich damit auskennt, der wird schon wissen was zu tun ist.
    Passungsempfehlungen für die jeweiligen Lager findest Du immer auf der Seite von Lagerherstellern. (z.B. SKF)


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!