Cudeman FAB bissl umgearbeitet

  • Hallo servus,
    habe vor einiger Zeit von Expedition das Cudeman FAB mit Cocobologriffen gekauft,ansich isses ja ein sehr taugendes und gutes Messer,nur mit der Klingenform,bin ich einfach nie so warm geworden.Auf den Bildern im Netz sah es find ich immer besser aus als real in der Hand....wie gesagt,wurde einfach nie richtig warm damit und es tümpelte nur in der Vitrine rum.
    Vor kurzem dachte ich dann ich sollte evtl.einfach mal einwenig den Griff hinten ändern und die Klinge abflachen und ne Fehlschärfe.....und mal sehn,wies dann aussieht ;) .
    Gesagt getan,also ab in den Keller und Schleifbock angeschmissen.Form war schnell,so wie es mir gefällt.Dann hab ich ne Fehlschärfe dran geschliffen,den Griff abgebaut und hinten den Rundung rausgeschliffen.....eigentlich fertig,wenn es jetzt nicht so gebastelt unsauber ausgesehen hätte.
    OK,was machen.....STONEWASH,deckt bestimmt meine Fehlerchen gut ab. :phew:
    Also hab ich mittels eigens gebauter Stonewashtrommel und Bohrmaschine,versucht selbst das zu bewältigen....MURKS hoch 10 kam da raus,gefiel mir null :cursing: :cursing:
    Also fragte ich Markus,ob er es mir in seine Stonewashanlage gibt.Aber der baute die gerade selber um.....konnte also dauern.Naja als ich Ihn wegen eines anderen Projektes besuchte,sagte er...DA IS DER BANDSCHLEIFER,mach einfach :bibber: :bibber: :bibber: OHOHOH,IIICCCHHH???????
    JA DU,wer sonst,sagte er.ALLES KEIN HEXENWERK.
    JA NEE is klar Markus,für Dich nicht :pinch:
    OK ich begradigte noch einwenig die Fehlschärfe und dann sagte Markus hier nimm diese Plättchen,gib Schleifleine drauf und dann immer schön in eine Richtung,runter bis 400er.....AAAAHHHHHHH :bibber: :bibber: :bibber: :bibber:
    OK Meister sagt und kleine Stift macht ;) :)
    Eigentlich sollte es dann nach dem Längssatinieren,in Eisen 3 Chlorid baden und ab in die Stonewashanlage,aber mir gefiel es dann so doch besser und so blieb es wie es jetzt is.
    Hat dann aber doch echt doll Spass gemacht und unter der Aufsicht vom Meister,kam dann sogar echt ein schweinegeiles neues Messer bei raus,wie ich finde :thumbup:
    Danke Markus,daß ich bei Dir im Weg sein durfte und deine Nerven verheizen durfte.Aber hat sich gelohnt mein Diggä :buds: .
    Hier mal ein paar Bildchen,hoffe es gefällt euch auch.
    LG Michel


    Vorher


    IMG-20131105-WA0002.jpg


    Nacher


    DSC_2769.JPG DSC_2770.JPG DSC_2771.JPG DSC_2775.JPG DSC_2776.JPG DSC_2777.JPG

  • Michel, ich muss Dir wohl mein FAB schicken. 8o Mir geht's diesbezüglich nämlich genau wie Dir. Den Griff finde ich absolut klasse und das Messer liegt toll in der Hand. Aber mit der Klingenform bin ich auch nie warm geworden und so fristet das FAB ein tristes Dasein als "Reservemesser".


    Deinen "Umbau" finde ich dagegen echt genial! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

  • Ich bin auch ein FAB Besitzer und dieses neue Design gefällt mir sehr gut! :thumbup:
    Frage: Ich habe das Problem, dass sich die Gewinde in den "Messingbolzen" rund gedreht haben(also die beiden am Griff). Wie ich sehe hast du andere Schrauben benutzt um die Griffschalen zu fixieren. Hast du dann die beiden Bolzen neu gemacht oder sind da noch die alten drin?
    MfG Rellep

    Einmal editiert, zuletzt von Rellep ()

  • Michel, ich muss Dir wohl mein FAB schicken. 8o Mir geht's diesbezüglich nämlich genau wie Dir. Den Griff finde ich absolut klasse und das Messer liegt toll in der Hand. Aber mit der Klingenform bin ich auch nie warm geworden und so fristet das FAB ein tristes Dasein als "Reservemesser".


    Deinen "Umbau" finde ich dagegen echt genial! :thumbup:

    Hallo daniel,Bitte nicht,denn ich habs nur mit viel Glück und mit Markus strengem Auge so hin bekommen :D
    Aber Danke,schön daß es Dir gefällt.
    LG

    Gut gemacht!
    Sieht jetzt deutlich besser aus. :thumbup:
    lg


    Dankeschön :thumbup:

    Ich bin auch ein FAB Besitzer und dieses neue Design gefällt mir sehr gut! :thumbup:
    Frage: Ich habe das Problem, dass sich die Gewinde in den "Messingbolzen" rund gedreht haben(also die beiden am Griff). Wie ich sehe hast du andere Schrauben benutzt um die Griffschalen zu fixieren. Hast du dann die beiden Bolzen neu gemacht oder sind da noch die alten drin?
    MfG Rellep

    Dankeschön,und Jupp,Schrauben sind neu aber die Bolzen sind die alten.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!