• Hallo in die Runde


    hätte da mal eine Frage bzw.
    SUCHE ich Menschen mit dem selben Interesse bezüglich dem "Preppen" für eine evtl. Preppergemeinschaft.


    Meine Idee ist sich mit dem Thema Preppen (hier gehört für mich auch Survival, Urban Survival und alles Taktische rund um das Thema dazu) mehr auszutauschen und das evtl. auch Live (Stammtisch....) und nicht über ein Medium.


    WAs denkt Ihr generell über Preppergemeinschaften?


    Falls ihr aus dem Raum Vorarlberg, Ostschweiz, Süddeutschland seid und es in Erwägung zieht eine Gemeinschaft zu gründen dann meldet euch doch einfach.


    Gruss und Dank
    Conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Hallo conan1106,


    ich wäre sofort dabei, denn oft übersehe ich als Einzelner Möglichkeiten oder Schwachpunkte meiner Sammlung, die man im Gespräch schnell aufdeckt.


    Liebe Grüße


    Apex

  • Freut mich das es welche mit Interesse gibt.


    Mir geht es genauso mit meiner Sammlung.
    Wissen auszutauschen oder sich anzueignen ist sicher einer der Schwerpunkte.


    Viele meinen das zum Preppen nur ein voller Lagerbestand an Essen zur Verfügung stehen sollte-meiner Meinung entspricht das nicht.


    Vorräte sind wichtig aber nicht nur an Lebensmitteln sonder noch an vielen anderen Dingen.
    WISSEN WISSEN WISSEN .... nur die die Mitdenken und neue Wege gehen können auch Ihren Horizont erweitern.


    Gruss und schönen Samstag Abend
    Conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Hi


    Oute mich ebenfalls und stehe mit Wissen zur Verfügung.
    Wichtig und für mich oberstes Gebot:


    Betrachtet das Preppen nicht als Sport sondern lasst euch Zeit beim Sammeln.
    Vieles wird wieder aus eurem Bestand verschwinden weil ihr es im Laufe der Zeit als unnötig betrachtet.
    Wie wäre es wenn wir eine Landkarte erstellen mit Prepperkollegen und Örtlichkeiten wie alte Bunker / Stollen oder wichtige Örtlichkeiten.
    Wasserquellen usw.


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!