Problem 4Sevens Quark Mini 123 Titan

• Servus,

Ich hab ein kleines Problem mit oben genannter Lampe.
    Ich habe die Lampe bis jetzt immer mit normalen CR123 Batterien betrieben. Nachdem die letzte Batterie leer war, hab ich ne neue rein (gleicher Hersteller, Batterie etc)
    Lampe flackert auf der schächsten Stufe minimal, auf der mittleren extrem und auf der hellsten gar nicht, also kein flackern bei der hellen Stufe, leuchtet wie immer.
    Jetzt hab ich natürlich ein paar Batterien ausprobiert von anderen Marken, das selbe Spiel.
    Ich hab noch zwei Akkusorten hier, 3Volt und 3,7. Ich hab dann die 3 Volt Akku rein und siehe da, flackern ist weg. (3,7 wollt ich nicht probieren, weiss nicht ob die Lampe das verträgt)
    Weiss hier jemand an was das liegen kann?
    Bis jetzt hab ich immer die normalen CR123 benutzt und auf einmal funktioniert die Lampe nicht mehr damit.
    Kontakte sind alle gereinigt, fall das hier jemand vermutet.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
    Robert

• Hi Robert!

Die anderen CR123a waren alle neu?
    Da sie mit Akku zu läuft scheint es als würden die Primärzellen nicht genug Strom liefern. Kontaktprobleme sind ausgeschlossen (Übergangswiderstand)?

Gruß
    Günni.

• Alle neu, sogar eine neu ausgepackt dafür.

Vorher ist sie ja auch mit den Batterien gelaufen, auch verschiedcene Marken, das kapier ich ja net.

Ist ja auch nur auf der mittlersten Stufe. Beid er hellsten Stufe geht sie einwandfrei, bei der schächsten hab ich ein minimales Flackern das fast nicht auffällt ?(
    An genug Strom sollte es ja dann nicht mangeln wenn die stärkste Stufe einwandfrei läuft.

• Leider haben die Minis von 4Seven die Eigenschaft nach einer gewissen Zeit den Freitod zu suchen und auch zu finden.

Die Boards sind nicht von bester Qualität.

Kontaktiere die, es gibt dann sicherlich unbürokratisch Ersatz aber da ist leider jede Fenix verlässlicher.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• gilt das nur für die minis? hatte grad überlegt meiner turbo noch das ein oder andere geschwisterlein zu bestellen. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!