Karambits sind spezielle Messer..... ich hab mal meine zusammengekratzt und einige Pics geschossen...
Karambit-Orgie: -> hier mal meine...
-
-
da es sich um Klappmesser, wie auch um feststehende Messer handelt, - habe ich sie in der Allgemeinen Kategorie eingefügt... vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, ein separates Kapitel für das Thema Karambit zu machen, was meint Ihr dazu?
-
Ich selbst habe keine Karambits da ich mit den Dingern nix anfangen kann...
Aber deine Sammlung finde ich wirklich höchst beeindruckend!
Echt Wahnsinn!Gruss
-
Eine nette kleine Sammlung zeigst Du uns da.Die verschieden Formen sind schon beeindruckend und gefallen mir gut.(Gänzlich ohne SV Gedanke!)
Irgendwann sollte ich mir wenigstens ein Karambit zulegen, Gründe wie die "Kräuterernte" hätte ich ja...Ich brauche dringends eine Schnittlauchsense... Meine TINA Hippe ist dagegen schon gewöhnlich .
Denke in der "Allgemeinen Kategorie" ist der Thread gut aufgehoben(dort ohne SV). Für Kreditkartenmesser machte ich mal einen eigenen Thread/Galerie auf...mal schauen ob wir da eine spezielle Nische eröffnen sollen.
-
Wieder mal sehr schöne Fotos!!
Frage: Ist das Messer auf dem dritten Foto von Anso?
-
Wieder mal sehr schöne Fotos!!
Frage: Ist das Messer auf dem dritten Foto von Anso?
nein, es ist von Deryk Munroe, - und aufgemotzt von Eric Blair, vom Ususal Suspect Network, - es gibt nur 3 von diesem Messer, - und dieses wurde in einer USN-Auktion angeboten und ich hatte es gewonnen.
Das erste Bild zeigt das Stryder Karambit, Design von Tarani
2. Bild: ist ein Billig-Karambit der Firma VTech (dennoch überraschend gute Qualität)
3. Bild: siehe oben
4. Bild: Rick Hinderer - Liong Mah Karambit (limited Edition von glaub ich 20 Messern)
5. Bild: Cutters knife & tool Mid-Tech
6. Bild: Tarani Master Karambit
7. Bild: Emerson Karambit mit typischer Karambit-Klinge
8. Bild: Emerson Karambit mit Tanto (CQC-7) - Klinte
9. Bild: FOX-Karambit
10. Bild: Prototyp eines Karambit von Eric Blair ( so viel ich weiss ein absolutes Einzelstück )
11. Bild: Kevin Wilkins custom Karambit, - Kevin macht diese nicht mehr, da die Arbeit extrem aufwändig sei...
12. Bild: Derespina-Karambit
13. Bild: Jeff Hall Karambit (wovon es nur zwei Stück gibt, - davon hier eines der beiden)
14. Bild: Prototyp eines Warren Thomas Karambit total Titanium
15. Bild: Mantis-knives karambitzweiter Teil
1. Bild: TOPS Scorpion Karambit
2. Bild: Liong Mah - Jeff Hall Karambit (limited Edition von glaub ich 20 Messern) -
habe gerade dieses Messer gesehen, - gefällt mir sehr, mit dem tarnfarbenen Griffdesign.... aber eben, man kann nicht alles haben (LOTTO spielen :pray: :pray: :pray: )
-
Beeindruckende Sammlung von Karambit !!!
Ich habe diese Messergattung bislang eher wenig beachtet ... finde aber Gefallen wenn ich solche Bilder sehe .
... und Ja : Ein eigenes Kapitel für Karambit würde ich absolut befürworten, wenn es schon mal mit Dir einen Kenner der Szene hier nun gibt.Freundliche Grüsse,
Serge -
Sehr sehr schöne Messer.
Ich liebäugele mit einem CS Steel Tiger.
Ist recht günstig und so zu Anfang ausreichend. -
Erstaunlich die ähnlichkeit von meinem BS Karambit und vom Hall-Karambit.
05052009391.jpg
vor allem die Rückenschneide, allerdings kannte ich das Hall bis eben nicht ( Martin kennt es auch nicht wie ich glaube).Gruß
Jochen -
Die Nummerierung ist etwas seltsam. Bild 13 sieht er aus wie das BS Messer. Das ist aber nicht das Hall (12) und auch nicht der Titanium Proto.
Pluethi bring Licht ins Dunkel
-
vielleicht ist der Preis des Cold Steel Karambits etwas tiefer, - aber ich würde auf jeden Fall ein Karambit von Ernest Emerson bevorzugen, auch beim Fixed-Blade
Hier einige Bilder (sind nicht meine Fotos)
-
Die Messer von Derespina sind ja genau mein dingen. :nailbite:
-
RESPEKT Pluethi,
der absolute Knaller,
aber deine Nummerierung passt nicht ganz.Strider, Emerson und Co. kennt man ja... schöne Teile...
aber auf dem 10. und 12. Bild die Dinger sind der absolute Wahnsinn :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Wenn ich richtig aufgepasst habe fehlt in deiner Liste das Messerchen von Bild 9!?
Bild 10 müsste demnach der von Eric Blair sein (schenkst du mir den ? :nailbite: ) und auf dem 12. hab ich das Logo von Derespina entdeckt! -
Hier mal mein Derespina Model #10, das nicht so gelungene Alu-Trainingskarambit ist auf meinem Mist gewachsen.
-
RESPEKT Pluethi,
der absolute Knaller,
aber deine Nummerierung passt nicht ganz.Strider, Emerson und Co. kennt man ja... schöne Teile...
aber auf dem 10. und 12. Bild die Dinger sind der absolute Wahnsinn :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Wenn ich richtig aufgepasst habe fehlt in deiner Liste das Messerchen von Bild 9!?
Bild 10 müsste demnach der von Eric Blair sein (schenkst du mir den ? :nailbite: ) und auf dem 12. hab ich das Logo von Derespina entdeckt!OK, danke für den Hinweis, - ja klar, das Fox-Karambit hatte ich vergessen, - es ist die Nummer 9
und ich hab noch eines vergessen, - werd ich noch nachholen, - mein Spyderco Karambit fehlt in den Abbildungen auch noch, - shit, - man weiss wirklich mit der Zeit nicht mehr, was man so alles hat.... :surprise:
-
Sehr, sehr schöne Teile! Gefallen mir!
-
ich dachte doch, dass da noch was fehlte.... :surprise: ups, - ich hab eines vergessen, - mein Spyderco Karambit, - ein Design von Warren Thomas (seinen Karambit Prototypen hab ich ja).
Hier noch das Bild des beinahe vergessenen Messerchens...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!