Neue Fenix im Anflug / TA20 + TA21

  • Tach auch!


    Da sind zwei neue Fenix Lampen im Anflug die im Junie erhältlich sein sollten.


    Die TA20, sie läuft nur mit CR123A´s und hat 4 Licht-Modi, und die TA21


    Um die TA21 mit ihren 12 verschiedenen Licht-Leveln zu betreiben kann man neben den CR123A´s auch auf die 18650 Akkus zurück greifen.


    Optisch sehen die Dinger we gekürzte TA30er aus.
    Auch von der Leuchtkraft soll es bei den 225 Lumen bleiben.


    Das hab ich bei "duröhre" gefunden:


    http://www.youtube.com/watch?v=k30lcKZ8YfI



    http://www.youtube.com/watch?v=znVJ-In0NeE&feature=related

  • Hi,


    die TA21 sieht doch gut aus! Der Drehring gefällt mir. Allerdings habe ich in dieser Klasse leider schon zuviele Lampen :(


    Grüße,
    Rainer

  • Die TA21 könnte mir auch gefallen.


    So ein Drehring ist schon eine feine Sache. Wenn er dann noch deutlicher rastet als bei der Dosun R5...

  • Mir ist das Bezel viel zu angriffslustig, ein bisschen weniger gezackt hätten die Taschen lieber. Allerdings scheint es gegen die (sinnlose) TA30 schon reduziert zu sein.


    Der Ring ist eine sehr gute Idee, erinnert mich an meine Surefire U2. Wie er sich anfühlt, bleibt wohl noch zu klären.


    Solange die 300 oder eher 350 Lumen nicht überschritten werden, gibt es für mich aber absolut keinen Grund so eine Lampe zu kaufen, meine TK10 & TK11 gefallen mir da besser, die Olight M20 auch. Ich brauch keine Lampe, die auf Rückstoss geprüft wurde und in Surefire-Optik daherkommt.


    Da warte ich mal die nächste Generation LEDs ab, das konto stimmt mir zu! 8o

  • Solange die 300 oder eher 350 Lumen nicht überschritten werden, gibt es für mich aber absolut keinen Grund so eine Lampe zu kaufen, meine TK10 & TK11 gefallen mir da besser, die Olight M20 auch. Ich brauch keine Lampe, die auf Rückstoss geprüft wurde und in Surefire-Optik daherkommt.


    Da warte ich mal die nächste Generation LEDs ab, das konto stimmt mir zu! 8o


    Genau meine Meinung!

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Hallo,


    ich darf nun offiziell die Daten der Fenix TA20 und Fenix Fenix TA21 bekanntgeben:


    Als kleine Schwesterlampen der Fenix TA30 werden die Fenix TA20 und Fenix TA21 nun die Produktpalette als kürzere Drehring-Taschenlampen vervollständigen:


    Nachdem die Fenix TA30 (9 Lumen 115 Std, 60 Lumen 25 Std, 225 Lumen 3,5 Std, Strobe 7 Std) nur mit 3 CR123A Batterien betrieben werden kann ist die Fenix TA20 bei ebenfalls 3 Leuchtstufen + Strobe und max. Helligkeit von 225 Lumen (4 Lumen 170 Std, 50 Lumen 12 Std, 225 Lumen 1,5 Std, Strobe 3 Std)für den Betrieb mit 2 CR123A Batterien ausgelegt.


    Die Fenix TA21 kann - vergleichbar dem Unterschied zwischen der Fenix TK10 und Fenix TK11 - sowohl mit 2 CR123A Batterien, als auch mit einem 18650 er LiIon Akku betrieben werden. Durch die insgesamt 12 Leuchtstufen - anstatt der 4 der Fenix TA20 - ist eine noch feinere Abstufung der gewünschten Helligkeit möglich.
    - 4 Lumen für 170 Stunden
    - 18 Lumen für 37 Stunden
    - 35 Lumen für 18 Stunden
    - 50 Lumen für 12 Stunden
    - 80 Lumen für 7 Stunden
    - 120 Lumen für 4 Stunden
    - 160 Lumen für 2,5 Stunden
    - 195 Lumen für 2 Stunden
    - 225 Lumen für 1,5 Stunden
    - 230 Lumen Strobe
    - 18 Lumen Flash
    - SOS-Modus


    Die Taschenlampen werden mit einem praktischem Gürtelclip geliefert und werden vorraussichtlich ab dem 22.06.2009 lieferbar sein. Unsere unverbindliche Preisempfehlung für den Einzelhandel beträgt jeweils 89,90 Euro.


    Viele Grüße


    Bernd Auler

  • .....12 Leuchtstufen???? ;(


    Ich bin ja sicher ein bekennender Fenix Fan (TK 10) aber müssen 12 Leuchtstufen wirklich sein?


    Da wäre ich ja im Einsatz nur noch am schrauben und einstellen.....


    Da finde ich meine TK 10 doch einfach genial, zwei super brauchbare Leuchtstufen und gut. :thumbup:


    Ist aber nur meine persönliche Ansicht, es mag vielleicht auch jemanden geben der diese 12 Stufen genial findet.

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Ich finde auch, weniger ist manchmal mehr!



    Die vier Leuchtstufen der TA20 (maximal!), aber dafür mit Eignung für 18650-er wäre für mich der Favorit...

  • Sind die Lampenkörper vertauschbar zwischen TA20 und TA21? Dann könnte man den AKku in der TA20 verwenden - sofern es mit dem Innendurchmesser zu tun hat und nicht mit der Elektronik.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!