Beratung taktische Uhr

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer stabilen und zuverlässigen Automatik Uhr im Taktischen Stil.
    Meine momentane Traumuhr sollte so aussehen wie die Laco Seven Seas. Leider liegt die weit über meinem Budget sonst wüsste ich schon welche ich nehme. Also wer was in der Richtung kennt bitte melden. Das wäre mir wichtig:
    -saphirglas
    - Gute ganggenauigkeit
    - zuverlässig
    - Zeit und Datum analog
    - nachleuchtende Ziffern am liebsten Tritium.
    - am liebsten schwarz beschichtet muss aber nicht sein.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke

2 Mal editiert, zuletzt von CedricP ()

• CWC und Pulsar werfe ich noch in den Raum. Timex ist auch ganz brauchbar.
    Die MWC sind afaik nur Kopien von CWC Uhren, dazu findet sich in einschlägigen Uhrforen aber eine Menge mehr.

Wenn es günstig sein soll nimm eine
    GS2000 G10

Wenn du regelmäßig tauchen bist und dabei eine Uhr tragen willst oder es generell nicht aufs Geld ankommt sind die:
    SBS oder
    Royal Navi
    Diver Watches vielleicht was für dich.

• Auch nicht ganz billig (aber eine Traumuhr und deutlich unter der Laco): Junghans Pilot
    In diese Uhr habe ich mich im Junghans Werksverkauf in Schramberg verliebt... :love:

Als Alternative würde ich dir noch die MTM Uhren vorschlagen - außer Automatik sind alle deine Kriterien erfüllt: MTM
    Die ein oder andere MTM ist schon im Forum vorhanden.

• Servus

Die Laco Einsatzuhr gibt es als Automatik und ist für 499€ zu haben. Ich persönlich finde sie TOP. Gut finde ich das die Krone oben ist, sie stört also nicht...!

MFG Naddl

Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

• Also mein momentaner Favorit ist immer noch die Tawatec Titan wenn ich nichts besseres finde wäre nur noch die Frage ob ich die Quarzversion oder die Automatik nehme.
    Was meint Ihr was besser ist?

• Das hängt ganz davon ab, was du mit der Uhr veranstalten möchtest.
    Neben dem offensichtlichen finanziellen Aspekt natürlich. :D

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Es soll einfach nur eine zuverlässige Uhr für den Alltag werden. Sie sollte einfach alles mitmachen können und so genau wie möglich laufen. Mir ist einfach die Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Stoßunempfindlichkeit am wichtigsten. Die 100 € zwischen Quarz und Automatik machen es da auch nicht mehr aus!

• Hallo,

ich habe die TAWATEC Titan mit Automatik, deshalb hier mal meine Eindrücke:

-) Das Werk hat keinen Sekundenstopp, d.h. beim Uhrenstellen läuft das Sekundenzeigerlein einfach munter weiter, oder die Uhr steht mal komplett, dann kann man schön einstellen.
    -) Ganggenauigkeit ist nicht gerade die beste, aber das war bei dem verbauten Werk nicht anders zu erwarten (ETA wäre mir lieber gewesen). Kein Problem, wenn man nicht immer sekundengenau wo eintreffen muß ;)
    -) Ich habe die Version mit blauen Trits und einer roten beim 12-er oben...sieht man ausreichend in der Dunkelheit, und heller wäre für mich nicht nötig.
    -) Die Lünette läßt sich in halben Schritten verstellen, das ist ab und zu lästig, weil man da oft nicht genau richtig liegt.
    -) Meine Lünette läßt sich ausserdem in beide Richtungen drehen. Naja, der Junior spielt halt gerne damit rum ;)
    -) Kratzer im Titan massenweise vorhanden, aber die sind egal
    -) Kratzer im Saphirglas: kein einziger!

Nochmals würde ich mir "so eine" Automatik nicht wieder kaufen, aber sie war aus Titan und ich war schwach ;) .
    Schade, dass es bis jetzt noch keine Casio Pro Trek mit Titan und Saphirglas gibt, da würde ich wieder schwach werden.

EDIT:
    Mal eben auf deren Homepage nachgesehen, sie haben jetzt ein anderes Werk verbaut MIT Sekundenstopp!
    Wie sich das verhält kann ich leider nicht sagen.

Aber vielleicht sollte ich das Teilchen mal einschicken, damit sie das Werk tauschen und die Lünette ersetzen...Mache ich mal, wenn mir die Trits nicht mehr genug leuchten (und die Firma dann noch existieren sollte)

Einmal editiert, zuletzt von Theo Bromin ()

• Hallo Theo,
    Danke Dir für das Feedback! Jetzt muss ich doch nochmal überlegen. Es wäre zu hoffen, dass bei dem Preis jetzt ein besseres Werk verbaut ist ansonsten müsste ich dann die Quarz nehmen oder doch die Laco :/
    Oh Mann immer dieses Suchen nach dem perfekten Produkt :D

• Mir ist einfach die Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Stoßunempfindlichkeit am wichtigsten.

Dann nimm die Quarzuhr.

Die 100 € zwischen Quarz und Automatik machen es da auch nicht mehr aus!

Von einer Automatik die nur 100 € teurer ist als eine vergleichbare Quarz würde ich die Finger lassen!

Die Entscheidung für ein mechanisches Werk ist normalerweise keine rationale sondern eine emotionale.
    Wenn es dir egal ist bzw. es nur um die Funktionalität geht, hat objektiv betrachtet ein Quarzwerk gegenüber einem mechanischen Werk etliche Vorteile.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!