Ok danke für den Tipp dann wird's doch ein quarzwerk!
Automatik und Glasboden sind somit raus!
Beratung taktische Uhr
-
-
Hab was neues gefunden!
Die Steinhart Triton 30ATM
Jemand Erfahrungen mit der Marke ?
-
Das ist wieder eine Automatik.
Edit: dies ist eine H3 Uhr mit Quarzwerk. Die kommt der anfangs erwähnten Laco im Design recht nahe
http://www.h3tactical.ch/colle…all-collections/swat.html -
Servus
Die Laco gibt es auch mit Quarzwerk.
MFG Naddl
-
Ich persönlich habe solch eine und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab sie jetzt ca ein halbes Jahr.
-
Seit einem Jahr trage ich nur dieses Uhr, ein Traser 6502 Navigator
Plus:
- Gute Verarbeitung
- Gute Genauigkeit, besser als alle Casio G-Shock Modellen die ich vorher hatte
- Gute Sichtbarkeit bei Nacht (wenn die Augen daran gewöhnt sind kann man beinahe dabei lesen)Minus:
Das Glas ist etwas höher als die Ring rundum, und es ist auch kein Saphirglas, so es gibt schon einige kleine Kratzer am Rand.
Alles zusammen bin ich aber sehr zufrieden mit dieses Uhr.
Preis in die Niederlanden: +/- 260 Euro -
Danke für die vielen Vorschläge, die H3 SWAT gefällt mir auch echt gut- die Steinhart trotz Automatik aber besser. Muss mal noch überlegen und weitersuchen. Dann ist die Laco auch noch im Rennen
-
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer stabilen und zuverlässigen Automatik Uhr im Taktischen Stil.
Meine momentane Traumuhr sollte so aussehen wie die Laco Seven Seas. Leider liegt die weit über meinem Budget sonst wüsste ich schon welche ich nehme...Hast Du schon die taktischen Uhren von Dievas (klick mich) gesehen? Die sehen der Laco relativ ähnlich, finde ich (Gehäuseform usw.). Leider habe ich keine Preisangabe gefunden.
-
Die Uhren sehen gut aus! Bin nur etwas verwundet, dass man nirgendwo Preise findet.
Und das es trotz Produktion in Deutschland keine Verkaufsstellen gibt wie es scheint -
Ja, sieht so aus. Ich habe inzwischen eine Seite mit Preisen gefunden: Gnomonwatches (klick mich). Leider auch nicht ganz billig.
-
-
Wenn Du den Look der Laco mit den parallelen, durchbohrten Hörnern magst und verschraubte Stege haben willst, fallen mir folgende Uhren ein:
Ocean7 LM-1 click
Korsbeck Oceaneer click
Helson Shark Diver click (rechts im Bild)
Automatikwerke sind weniger genau als Quarzwerke und wohl nicht so robust. Allerdings bieten heutige Gehäuse den Werken besseren Schutz als die Uhren vor 3-4 Dekaden es konnten. Trotzdem haben die Uhren im Alltag und auch bei Tauchgängen in größere Tiefen nicht versagt, sonst würde heute kein Mensch noch eine mechanische Uhr tragen.
-
Is leider nix dabei
Die Dievas Uhren sind vom Preis her schonmal raus genau so wie die meisten der Traser- alle die mir gefallen sind zu teuer,da ich ja nichts mit Kunststoffgehäuse wollte.
Bei den anderen drei Marken würde mir vom Look her die Ocean7 gefallen allerdings sagt mir die Marke nicht zu sieht mir wie die letzte Marke zu sehr nach kopieren Uhren aus. Sorry!Hat jemand von Euch eine Pacardt Uhr?
Trotzdem danke
-
Viele Micro Brands bieten fast nur Uhren an, die sich an Modellen der großen Hersteller orientieren.
Das ist wohlwollend formuliert, denn manchmal sind sichCloneHommage und Original wirklich ziemlich nahe.
Fullswing baut halt sehr sehr viele Rolex Clone. Bei Ocean7 und Helson sind außerdem noch Omega Nachbauten und bei Helson 2 verschiedene Uhren dabei, die offensichtlich die fifty fathoms zum Vorbild haben.
Gebaut werden vermutlich alle von Fullswing.
Wenn du an deinem Prinzip festhältst, würde Steinhart aber auch ausfallen . Die verkaufen ja nun nicht nur einen Rolex Clone. -
Ich seh schon Du kennst Dich da mehr aus als ich. Mir gefallen die von Steinhart auch einfach besser.
-
Wenn Du vielleicht Old-School Tactical in Betracht ziehst und auf Tritium verzichten kannst:
http://www.deathvalleymag.com/…e-international-operator/
dann evtl.:
http://www.ravenwatches.com/deep.phpAch ja, was macht Ihr mit Euren Uhren, dass ein Automatikwerk das potentiell nicht aushält? Tauchen, Großkaliberschiessen, Mountainbiken etc. pp. alles kein Problem. Ein gutes ETA-Werk, oder auch ein Miyota kann nahezu jeder Uhrmacher warten und reparieren, keine Probleme mit Batterie die einem irgendwann unpassenderweise verreckt.
-
So ich setz mal mein Max. Auf 450 € mehr ist zu viel!
-
Hilfreich wäre auch, wenn Du Dir grundsätzlich überlegst was Du willst. Automatic-Quarz-Automatic. Tritium oder nicht. So ist es einfach schwer etwas vorzuschlagen, wenn sich die Anforderungen ständig ändern.
-
Du hast Recht- Sorry erstmal dafür !
Das möchte ich auf Jeden Fall-Die Uhr sollte sehr stabil und wasserdicht sein
-Automatik oder Quarz Hauptsache qualitativ höherwertig
-Preis bis 450€
-Gehäuse Stahl oder Titan ca.45mm Durchmesser
-Lünette Stahl oder Titan gerne auch schwarz beschichtet
-Krone am liebsten auf 4Uhr
-Zifferblatt schwarz
-Ziffer bzw Indexe lumineszierend
-Datumsanzeige am liebsten analog
-Saphirglas
-Band am liebsten Kautschuk und Dornschließe aus Stahl oder Titan -
trifft zwar nicht alle Anforderungen ... aber schau selbst:
TAWATEC Titan Diver Tactical Green - Rubber Armband (bei MilWatches.com)
TAWATEC Black Titan Diver Tactical Green - Rubber Armband (bei MilWatches.com)
Traser P6506 COMMANDER Titan 100 Force - Diver Armband (bei MilWatches.com)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!