Trag das tad merino ding.. Performance passt und ist bequem.. jedoch an den Ohren etwas dünn und bei leichtem Wind wird's zugig.. und leider hab ich jetzt in der zweiten Saison lochfraß
Die 5.11 fleecemützw hab ich auch.. ist an sich schön warm jedoch null elastizität und dadurch bei mir an den Ohren mega labberig und es zieht voll unten rein..
Es wird kalt- Welche Kopfbekleidung tragt ihr?
-
-
Den König der Wollmützen
http://www.stetson.com/hats/wool-northport-in-black
Warm, Wind und Wasser / Schneefest und das ganze ohne zu kratzen:-) Im Vergleich zur Tad ein unförmiges Unding, dafür ist es auch eine Mütze und kein Geardo Accesoire das in erster Linie gut aussehen muss -> und ja ich bin auch auf die TAD reingefallen
-
Auch im Winter ist wie im restlichen Jahr der Cowboyhut die Kopfbedeckung der Wahl.
Bis denne!
Frank -
@ Micha : krasser Bart
Zur Kopfbedeckung : also bei mir ist MERINO das Material der Wahl, dünner von Icebreaker für nicht ganz so kalt und nen Woolpower Teil für kälter.
-
N'Abend,
Eigentlich trage ich ja ebenfalls eine reine Woll-Rollmütze und das seit Jahren. Inzwischen konnte ich auf der Wall Street in NYC aber etwas passenderes ergattern.
Coole Mütze sehr passend.
Trage seit Jahren eine schwarze Commando Rollmütze 100 % Baumwolle. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
Gruss
suomi70
-
Ich trage Eigenhaar. Davon gute 60cm, das reicht in der Regel
Aber für nen vernünftigen Hut, der mir auch gefällt, würde ich meine Abneigung gegen Kopfbedeckungen auch verlieren.
-
Die "Fjallräven Byron Hat" Mütze ist der Bringer, wenn du keine Blicke ernten, aber auch nicht frieren willst.
Die ist was fürn Winter!Gruß
Daniel -
Ich trage diese hier:
http://mufflon.com/produkte/ac…/91-m%C3%BCtze-storm.htmlVorher habe ich verschiedene Mützen aus Wolle und Fleece getragen.
-
Hi,
immer den Tilley T3 in oliv. Wenns noch kälter wird, dann ziehe ich meinen Buff hoch bis über die Ohren, ist aber meist nicht nötig. Mütze mag ich nicht, hab nicht gern was über den Ohren.
Schönen Gruß,
Black -
ich trage seit 1990 die selbe schwarze rollmütze. gut investierte 10 euro.
Da warst Du Deiner Zeit aber ganz schon voraus...Ich trag entweder eine der TF-Mützen oder eine von Under Armour mit extra Innenfutter.
-
-
Nabend.
Da Glatze, ist Mütze ein muß.
Von +5 bis 0Grad eine Dünne Wollmütze.
Wenns kälter und vor allem nasser wird, seit Jahren diese: http://www.sealskinz.com/DE/mu…oof-beanie-hat-black.html.LG
Guvnor -
-
Bin auch stark Beanie begeistert !!!
TNF Softshell Beanie ( Black )
IceBreaker Mer. Wende-Beanie ( Black / OD )
Arc'teryx Beanie ( Black )
Arc'teryx Beanie ( Crocodile )
TAD Gear Merino Beanie ( Coyote )
MSN / TT Fleece Beanie ( Foliage )
X-Bionic Beanie ( OD Green )Mein Liebling ist eigentlich der IceBreaker, doch sobald es etwas wärmer ist oder man sehr aktiv ist bevorzuge ich die deutlich leichteren Arc's
So viel von mir - Liebe Grüße NationalD.
-
@ tactictom
Meinst du so etwas ? Nur als Cap ?http://www.ebay.de/itm/ETHOS-B…&var=&hash=item2324606b59
Gruss Dirk
-
Im Moment trage ich immer die Tasmanian Tiger Fleece Cap, die mir super gefällt.
Leider entspricht mein Kopf nicht zu 100% dem "Einheitskopf" und daher sind meine Ohren ein wenig frei. Dies behebe ich einfach indem ich sie ab und an mal ein wenig an den Ohren ziehe^^ Sonst ist die Mütze Super für die jetzigen Temperaturen.Wenn es noch kälter wird, werde ich eine normale Wollmütze mit der TT Fleece cap kombinieren...
Das sollte dann für die Temperaturen wo ich mich aufhalte reichen. -
Keine Kapuze?
Doc: Da mußt Du aber "abrüsten", bevor Du im Ort in nen Laden gehst....
NationalD: So ein Beanie mit "Zipfel" oben kann ich nicht tragen - da drücken sie mir gleich ne Laterne und ne Schaufel in die Hand und stellen mich ins Beet...
-
-
Ich hab da mehrere in Verwendung aber keine ist irgendwie speziell.
- Ne olive Wollmütze aus dem Armyshop, die hab ich seit ca. 18 Jahren man sollte damit aber nur im aufgerollten Zustand eine Bank betreten, ist nämlich ne Sturmhaube mit Sehschlitzen
- Ne schwarze Wollmütze für den Dienst, bald ne blaue, beide auch 08/15
- Ne blaue Fox fürs urbane Umfeld wenn so gar nichts tactical aussehen soll
- für unter dem Helm oder Wintersport hab ich noch ne dünne schwarze Salomon aus dem LanglaufsportWatchcaps mag ich nicht da meine Ohren etwas empfindlich sind was Kälte und Wind angeht, daher muss bei mir alles groß genug sein um die Ohren abzudecken.
-
@ Micha M : Glaub ich stehe auf'm Schlauch !??! Verstehe Deine Aussage garnicht
Erleuchte mich doch bitte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!