Es wird kalt- Welche Kopfbekleidung tragt ihr?

  • Trag das tad merino ding.. Performance passt und ist bequem.. jedoch an den Ohren etwas dünn und bei leichtem Wind wird's zugig.. und leider hab ich jetzt in der zweiten Saison lochfraß :(
    Die 5.11 fleecemützw hab ich auch.. ist an sich schön warm jedoch null elastizität und dadurch bei mir an den Ohren mega labberig und es zieht voll unten rein.. :(

  • Den König der Wollmützen


    http://www.stetson.com/hats/wool-northport-in-black


    Warm, Wind und Wasser / Schneefest und das ganze ohne zu kratzen:-) Im Vergleich zur Tad ein unförmiges Unding, dafür ist es auch eine Mütze und kein Geardo Accesoire das in erster Linie gut aussehen muss -> und ja ich bin auch auf die TAD reingefallen :rolleyes:

    In God We Trust, All Others We Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkuh ()

  • @ Micha : krasser Bart :D


    Zur Kopfbedeckung : also bei mir ist MERINO das Material der Wahl, dünner von Icebreaker für nicht ganz so kalt und nen Woolpower Teil für kälter.

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • N'Abend,

    Eigentlich trage ich ja ebenfalls eine reine Woll-Rollmütze und das seit Jahren. Inzwischen konnte ich auf der Wall Street in NYC aber etwas passenderes ergattern.

    Coole Mütze sehr passend. :thumbup:


    Trage seit Jahren eine schwarze Commando Rollmütze 100 % Baumwolle. Hat mich noch nie im Stich gelassen.



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Die "Fjallräven Byron Hat" Mütze ist der Bringer, wenn du keine Blicke ernten, aber auch nicht frieren willst.
    Die ist was fürn Winter!


    Gruß
    Daniel

  • Hi,


    immer den Tilley T3 in oliv. Wenns noch kälter wird, dann ziehe ich meinen Buff hoch bis über die Ohren, ist aber meist nicht nötig. Mütze mag ich nicht, hab nicht gern was über den Ohren.


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • ich trage seit 1990 die selbe schwarze rollmütze. gut investierte 10 euro. :D


    Da warst Du Deiner Zeit aber ganz schon voraus... :D


    Ich trag entweder eine der TF-Mützen oder eine von Under Armour mit extra Innenfutter.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Moin.
    Merinowollmütze gehört zum EDC. Für die Mode momentan eine Boshi, die meine Freundin gemacht hat und hin und wieder eine alte Kangol Schieber Mütze.
    Hier ein Bild vom letzen Miniauftritt bei einem Muschelmassaker(Lecker war es auch noch).

    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Bin auch stark Beanie begeistert !!!


    TNF Softshell Beanie ( Black )
    IceBreaker Mer. Wende-Beanie ( Black / OD )
    Arc'teryx Beanie ( Black )
    Arc'teryx Beanie ( Crocodile )
    TAD Gear Merino Beanie ( Coyote )
    MSN / TT Fleece Beanie ( Foliage )
    X-Bionic Beanie ( OD Green )


    Mein Liebling ist eigentlich der IceBreaker, doch sobald es etwas wärmer ist oder man sehr aktiv ist bevorzuge ich die deutlich leichteren Arc's ;)


    So viel von mir - Liebe Grüße NationalD.

  • Im Moment trage ich immer die Tasmanian Tiger Fleece Cap, die mir super gefällt.
    Leider entspricht mein Kopf nicht zu 100% dem "Einheitskopf" und daher sind meine Ohren ein wenig frei. Dies behebe ich einfach indem ich sie ab und an mal ein wenig an den Ohren ziehe^^ Sonst ist die Mütze Super für die jetzigen Temperaturen.


    Wenn es noch kälter wird, werde ich eine normale Wollmütze mit der TT Fleece cap kombinieren...
    Das sollte dann für die Temperaturen wo ich mich aufhalte reichen.

  • Keine Kapuze? :)


    Doc: Da mußt Du aber "abrüsten", bevor Du im Ort in nen Laden gehst....


    NationalD: So ein Beanie mit "Zipfel" oben kann ich nicht tragen - da drücken sie mir gleich ne Laterne und ne Schaufel in die Hand und stellen mich ins Beet...

  • Ich hab da mehrere in Verwendung aber keine ist irgendwie speziell.


    - Ne olive Wollmütze aus dem Armyshop, die hab ich seit ca. 18 Jahren :D man sollte damit aber nur im aufgerollten Zustand eine Bank betreten, ist nämlich ne Sturmhaube mit Sehschlitzen :D :D
    - Ne schwarze Wollmütze für den Dienst, bald ne blaue, beide auch 08/15
    - Ne blaue Fox fürs urbane Umfeld wenn so gar nichts tactical aussehen soll
    - für unter dem Helm oder Wintersport hab ich noch ne dünne schwarze Salomon aus dem Langlaufsport


    Watchcaps mag ich nicht da meine Ohren etwas empfindlich sind was Kälte und Wind angeht, daher muss bei mir alles groß genug sein um die Ohren abzudecken.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!