Klarus MI X6

  • Hallo zusammen,


    Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen EDC Lampe, und da bin ich auf die Klarus MI X6 gestoßen 8)


    Sieht nach einer soliden kleinen Leuchte aus ! Und im Vergleich zu meiner Fenix E05 auch ein ganzes Stück leistungsstärker.


    Jetzt wollte ich aber bevor ich wild drauf losbestelle mal vorher einpaar Meinungen hören. Hat jemand die Lampe und kann was zur Qualität, Leistung, Lebensdauer und zum Preisleistungsverhältnis sagen ?


    Und würde mir jemand empfehlen die Titanversion zu kaufen, ich sehe nämlich außer Gewichtsunterschied keine Vorteile, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :D


    Danke im Voraus,
    Gruß Leon

    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • Die Titanversion ist wirklich hübsch und sieht nicht so schnell abgeranzt aus wie die Alu Version wenn Du vorhast sie am Schlüsselbund zu tragen.


    Sonst bis auf den sinnfreien Strobe eine wirklich tolle Lampe.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Edelstahl kann ich nur empfehlen... ich habe immer die LD01 von Fenix in Edelstahl dabei und mag die sehr.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Die beste Funktion war für mich, daß die Klarus immer im mittleren Mode startete :thumbup: für mich einfach genial.
    (hab meine leider geschrottet ;( ) ...... und Titan ist eben Titan 8)

    "Yippie-ki-yay, m..........."

  • den Medium Start hat die Fenix aber auch und die hat keinen Chinesenspielplatz


    aber die Klarus ist schöner, viel schöner

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Ich kenne mich mit dem Innenleben von Lampen nicht gut aus, was heißt "Chinesenspielplatz" ?


    Und was bedeutet das in Bezug auf Qualität und Lebensdauer ?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • Mit Chinesenspielplatz meine ich die 5 verschiedenen Modi inkl. dem Strobe, der bei einem Twisty nun eher unvorteilhaft ist.


    Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, die Mi die ich hatte habe ich nicht klein bekommen und die trägt jetzt ein Freund.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Gut dann bin ich beruhigt. Meines Wissens nach hat die Klarus aber auch nur 4 Modis, inkl Strobe.


    Ich denke die Lampe hängt spätestens Weihachten in meiner Hosentasche :D


    Gruß Leon

  • Hallo zusammen,


    die Lampe ist die Tage bei mir eingetroffen :thumbup:


    Der erste Eindruck ist positiv, top Verarbeitung und mit der Lichtleistung bin ich ebenfalls zufrieden.
    Wird sicherlich gute Dienste leisten !



    Gruß Leon

    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • Hallo zusammen,


    kleines Update :


    Ich hab gestern bemerkt, dass ein leichtes Kratzgeräusch entsteht wenn ich den Lampenkopf drehe. Nachdem ich mir den Boden genauer angeschaut hab, ist mir die Ursache aufgefallen. Die Feder am Lampenende, welche den minus Pol der Batterie berührt ist keine richtige Feder, sondern irgendeine andere Form von Kontaktmittel :


    Klarus.JPG


    Dadurch ist auch dieses Kratzen entstanden, das Teil schleift nämlich an der Batterie, da sich diese mit dem Lampenkopf mitdreht.




    Da ich normale Federn in einer Lampe gewohnt bin hab ich mir überlegt einfach eine passende einzusetzen, hatte noch eine vergoldete aus einer anderen Lampe übrig.


    Jetzt meine Frage, gibt es einen bestimmten Grund weshalb Klarus eine solche Feder verwendet und sollte man die drinlassen, ich hab Bedenken dass sich meine eingesetzte Sprungfeder negativ auswirkt, bezüglich Laufzeit oder sonstiges, kenne mich da nicht gut aus.


    Also weiß einer Bescheid, oder rät mir davon ab, bitte mitteilen ! 8)


    Danke
    Gruß Leon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!