"Platz der Gruppe"

  • Ich habe die letzten zwei Wochenenden auf einem bisher nicht benutzten Bereich meines Grundstücks verbraucht.
    Mit dabei war meine Familie, unsere Hunde, meine neue Stihl-Säge, einiges an Fiskars-Kram, eine ColdSteel-Kukrimachete und mehrere Packungen Würstchen, sowie Nachbarskinder...
    Die Bilder sind mit dem Handy entstanden, deshalb bitte ich von der Qualität abzusehen. Sie sollten aber ganz gt die Stimmung wiedergeben können.
    Gruß aus dem Wald!



    Seht selbst:

  • Ich brauch auch endlich ein eigenes Grundstück in Waldnähe ;(
    Glückwunsch zu deinen "Kleinen", scheinen ja auf dem richtigen Weg zu sein :thumbup:

    Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen. (Goethe, J.W.)

  • Ja, das sind sie... :thumbup:
    Gott sei Dank!
    Manchmal bekomme ich zwar Schweißausbrüche, wenn meine Kurze die Gertel zum Entasten schwingt, aber bisher verlief alles relativ unblutig...

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Irgendwann müssen sie ja damit anfangen ;)

    Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen. (Goethe, J.W.)

  • Ja, das sind sie...
    Gott sei Dank!
    Manchmal bekomme ich zwar Schweißausbrüche, wenn meine Kurze die Gertel zum Entasten schwingt, aber bisher verlief alles relativ unblutig...


    Na, das passt doch in die Tradition der Lippischen Breitschwertire, welche für Ihr Können sogar doppelten Sold bekamen.

  • Falls du eine Adresse kennst, wo ich mich als solcher verdingen kann, immer her damit!
    Ich bringe auch zwei Nachwuchsbreitschwertire mit... :D

    Now you know the difference between justice and punishment!

    Einmal editiert, zuletzt von faulkner ()

  • N'Abend faulkner


    Danke für Deine Fotos.
    Sehr schön dass Du mit Deinen Kindern etwas lehrreiches unternimmst, vor allem die Natur näherbringst. Ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. :thumbup:



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich dachte mir einfach, dass Holzhacken an der Wii irgendwie sinnfrei ist, wenn man es auch Real haben kann... :D

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Ich dachte mir einfach, dass Holzhacken an der Wii irgendwie sinnfrei ist, wenn man es auch Real haben kann... :D


    das glaub ich der beste satz den ich dieses jahr im tf gelesen hab:D:D:D:D

  • Super Bilder.......das beste was man Kindern mitgeben kann.Meine beiden Töchter waren beide im Waldkindergarten,sind also vorgeprägt!
    Schweisausbrüche bekommen nur noch Verwandte und Freunde.......Sprüche sind auch oft zu Geil!!!


    Opa: Mädle pass mit der Machete auf....... :S
    Julia: Opa das ist ein Khukri und keine Machete! Besser Du bleibst auf Abstand ich glaube Du kennst Dich nicht so gut aus! :D


    BTW Das Grundstück ist klasse!

  • Oma und Opa, vor Allem mütterlicherseits haben regelmäßig Schnappatmung, wenn sie bei uns sind.
    Letztens ist mein Junge vom Baum gefallen, da wollten sie allen Ernstes den Notarzt rufen...
    Begründung:"Der Junge weint doch schließlich"
    Meine Frau und ich amüsieren uns immer köstlich!

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Echt super! Ich wünsche mir meine Kinder eines Tages auch so erziehen zu können! Und das Grundstück sieht wirklich hammermäßig aus, da wird man als Zwangsstädter schon neidisch ...

    Guten Freunden gibt man ein Messer!

  • Schön mit den Kindern in der Natur, haben wir auch immer sehr gern gemacht.
    Leider sind die Kleinen jetzt nicht mehr bereit mitzukommen und gehen lieber in die Disco.


    Als ich meinen Sohn fragte ob er mal wieder mit ins Grüne kommen möchte, antworte er, "Was soll ich da?"
    Ich war voll von den Socken und antwortete, "Tiere ansehen". Er darauf, "Das kann ich auch im Internet!"


    Tja, so ist das. Eben noch mit den Jungs und Vätern in den Alpen in den Überresten einer Burg Urlaub gemacht.
    Die Jungs für das Lagerfeuer und Holz zuständig, inkl. aller Arbeiten.
    Kein Strom, Wasser nur aus dem Bach und Essen nur aus dem Wald oder vom Bauern, viele schöne Erfahrungen in der Gruppe gesammelt und jetzt so eine Antwort?


    Eventuell bekomme ich als Opa ja wieder die Möglichkeit und alles beginnt von neuem..

    Beste Grüße
    scts

  • Hi!


    Das ist schade und generell ein Problem. Wenigstens waren deine Kids in jüngerem Alter noch draussen. Die Mehrheit wahrscheinlich nicht und so findet eine Entfremdung statt...


    Probiers doch mal mit Bear Grylls und co ;) Der reisst viele mit und ist ein Aushängeschild, das viele begeistert - merke ich immer wieder bei den Seminaren. :)


    Solche Leitbilder fehlen momentan z.B. im Rennradsport. Nach dem Doping Skanddal gibts keine Idole und Vorbilder mehr und so reisst die Jugendlichen nichts mehr mit.


    Gruß,
    AJAX

    Plan - Prepare - Execute


  • Als ich meinen Sohn fragte ob er mal wieder mit ins Grüne kommen möchte, antworte er, "Was soll ich da?"
    Ich war voll von den Socken und antwortete, "Tiere ansehen". Er darauf, "Das kann ich auch im Internet!"


    Wie alt ist der? Vllt ne schwierige Phase und das kommt wieder? Denn ich bin jetzt soweit daß ich wieder sehr gerne im Wald bin, als Ausgleich zum hektischen Arbeitsleben.


    Als Opa kannst Du Dich natürlich auch austoben!

  • Hallo,


    Geiles Grundstück und absolut tolle aktion.
    Ich denke mal das sowas für die Kinder bleibende erinnerungen sind.
    Auch wenn sie ins,ich nenne es mal "Hormongesteuerte"alter kommen und kein interesse mehr daran haben,werden sie ab einem gewissen alter wieder mit freuden an den Wald denken.



    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!