es ist an der Zeit, dass ich Bilder von meinem neuen Pirela poste, - Kollaboration zwischen Joel Pirela und Jens Anso
Pirela-Anso EDROCK impressions 1
-
-
Klingenabmessungen: 9,5 cm x 3 cm (beim Griff) x 4 mm
Grifflänge: 12,5 cm
Griffschalen: G-10 "geschnitzt" -
10 Stück waren "handrubbed" und 10 "stonewashed"
Das Messer liegt total perfekt in der Hand, die Aussparungen sind genau an der richtigen Stelle, - wie immer bei Pirela. Die Verarbeitung ist 1 A und das Design ist schlicht, funktionell und hat dennoch viel Charakter, sehr saubere Linien . Die Klinge lässt sich butterweich mit dem Flipper öffnen, oder mit dem Spyderco-Loch. Das Lock (linerlock) rastet mit hörbarem Klick ein, und ist stabil wie ein Panzerschrank... Die G-10-Griffschalen sind sauber geschnitten, machen den Griff sehr griffig, und rutschsicher. Ein wunderschönes Messer, nicht zu gross, dennoch gross genug, um alle Arten von Arbeiten zu erfüllen. Die Klinge ist superscharf. Das Logo von Pirela und Anso ist eingestempelt, - nicht bloss aufgelasert, - somit 3D und abriebfest.
Der Preis ist hoch aber für ein solches Messer, mit einer Auflage von nur 20 Stück (was für Pirela eher viel ist...) total angemessen. Diese Messer legen an Wert oft rasch massiv zu, - für die Carillo-Pirelas könnte ich heute das Dreifache fordern von dem, was ich investiert habe und würde die Messer verkaufen können. :bounce: -
Peter, du kaufst ja Wahnsinssteile mit Lichtgeschwindigkeit. Du musst sowas wie ein Messer-Schwarzes-Loch sein!
-
Hi Revierler,
Das mit dem Schwarzen Loch kann schon sein, Peter kommt doch aus der Schweiz und die kennen sich doch mit Löchern aus, schau mal ihren Käse an. -
Hi Revierler,
Das mit dem Schwarzen Loch kann schon sein, Peter kommt doch aus der Schweiz und die kennen sich doch mit Löchern aus, schau mal ihren Käse an.Oh ja, im Emmentaler hat es RIESENLÖCHER, und wenn man diesen Käse isst, da ist das verdammt frustrierend, da Luft nicht gerade satt macht.. und gegen diese Frustration kämpfe ich verzweifelt mit Messerkäufen an... :crazy: ne, - ist nicht ganz so... ich kaufe schon ab und zu was, aber etliche der Messer, die ich hier zeige, habe ich schon länger, neu waren das Pohl Alpha One, das Pohl Hornet (normal und Forums-Version) und nun eben das Pirela Edrock
meine Messersammlung ist nicht gerade klein, das geb ich zu, ich hab mit Sammeln aber auch schon seeeehr früh :babywagen: begonnen
und eben Messer und alle irgendwie taktischen Dinge lieben mich, - ich bin schon so was wie ein Magnet für all das.... :biggrin: :couch: und ich hab immer einen Riesenhunger :burgers: auf neue, coole Dinge -
ups, - habe ganz vergessen zu sagen, dass ich morgen wieder was "schneidiges" erhalte.... es kommt von den deutschen Eichhörnchen (die sind ja so fleissig, wie die Schweizer löchrig :flirt: ) und irgendwie kommt da die Nummer 2005 drin vor :brrrr:
-
Hi Peter,
die Messerchen die du bis jetzt hier vorgestellt hast lassen nur erahnen welche Geheimnisse du noch in deinen Löchern hast.
Ich finde deine Berichte mit den Bildern die, die Messer dementsprechend wiedergeben, immer sehr gut gelungen und ich hoffe das du uns weiterhin an deinen Schätzen teilhaben lässt. :buds:Mir macht es auf jeden Fall Spaß, deine Beiträge zu lesen.:meinding:
-
Das Teil is Hammer!!!!!!!!! Und deine Bilder natürlich auch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!