Mal ne blöde Frage: Ist das ein böööses Einhandmesser? Ich finde es ansonsten nämlich ziemlich cool.
Manix
P.S. Das Teil als TFDE-Edition wäre der absolute Wahnsinn gewesen.
Mal ne blöde Frage: Ist das ein böööses Einhandmesser? Ich finde es ansonsten nämlich ziemlich cool.
Manix
P.S. Das Teil als TFDE-Edition wäre der absolute Wahnsinn gewesen.
Das Messer ist ein zwei Hand Messer also für Deutschland nach 42agut zu tragen
Mojn
Ja Manix Frage hat was. Würde mich auch interessieren.
Die alte Klingenform hat mich bis jetzt vom Kauf abgehalten, aber so kann ich nicht wiederstehen.
Ich verlumpe hier noch...
Mal ne blöde Frage: Ist das ein böööses Einhandmesser?
Meiner Ansicht nach ja. Der "extra safe Lock" ist ja nur eine zusätzliche Sicherung, die nicht zwingend eingesetzt werden muss.
Das Messer ist ein zwei Hand Messer also für Deutschland nach 42agut zu tragen
Das halte ich für einen Wunschgedanken.
Meiner Ansicht nach ja. Der "extra safe Lock" ist ja nur eine zusätzliche Sicherung, die nicht zwingend eingesetzt werden muss.
Das halte ich für einen Wunschgedanken.
Also ich bekomme mein RAO nicht mit einer Hand auf.
Danke für die Antwort Papi-Dirk!
Jetzt komm ich gar nicht drum herum... :bibber:
Aber der orange Griff... :brrrr:
Nicht hauen :knueppel: :wallhide:
Nur Spass! :buds:
Danke für die Antwort Papi-Dirk!
Jetzt komm ich gar nicht drum herum... :bibber:
Aber der orange Griff... :brrrr:
Nicht hauen :knueppel: :wallhide:
Nur Spass! :buds:
Ja bei mir ist halt alles Orange ..........
Wir arbeiten gerade noch an einer brauchbaren Tanto Klinge und an zwei Stahlspacer auf die man Dan G10 Griffe Montieren kann .Natürlich in Farbe nach Wunsch .Die original Klinge kann man auch ein bisschen gegenüber der verieglungs Nut runterfeilen Dan kann man das Messer nur noch aufmachen wen man die Versiegelung löst.
Also ich bekomme mein RAO nicht mit einer Hand auf.
Ach, Du hast das neue Modell schon? :hmmm: Denn nur darauf beziehe ich mich. Und für mich sieht die "Aussparung" im hinteren Klingenteil sehr nach Öffnungshilfe aus...
Ich bin sicher das , das neue Modell sich nur an der Klinge spitze vom alten Modell unterscheidet.
Außerdem kann man das Messer auch zu und mit eingeschraubten Bolzen führen Dan wäre eine zweihand Bedienung zwingend.
Selbst wenn ich das Messer mit eingschraubtem Bolzen führe, bleibt doch trotzdem die Möglichkeit, es auch ohne diesen zu verwenden. Mir wäre da nicht sehr wohl bei der Sache. Was jeder daraus macht, bleibt ihm überlassen, aber das RAO II einfach als 42a-legales Messer hinzustellen, halte ich für gewagt. :rolleyez:
Zitat
Gegen Orange ist auch nichts einzuwänden.
Gibt dem Ganzen einen "Fire-Rescue Tutch" und nimmt dem Messer das böse, militärische. Die Umgebung reagiert sicher positiver drauf...
Orange in kombination mit Schwarz, macht auch bei Kleidern etwas her! Trage ich oft! :blush:
Die Idee mit den Scales ist super. Über Artikel 42 muss ich mir ja nur Gedanken machen wenn ich nach Deutschland geh. Was zwar fast täglich der Fall ist, weil ich 100 m von der Grenze wohne...
Aber dafür hab ich ja das F9 oder eins meiner Fixed...
Ich verfolge auf jeden Fall deine Projekte weiter!
Gegen Innovation habe ich sicher nichts, allerdings muss ich sagen hat mir die Klingenform beim alten RAO besser gefallen. Die neue Klingenform ist nunmal wie bei den meisten anderen Outdoor/Survival Foldern, gewisse Ähnlichkeiten lassen sich sicher auch zum PF Alpha ziehen. Die alte Klingenform war eigenwilliger, markanter und hat sich von der Masse abgehoben, das ist bei der neuen nicht mehr so der Fall. Zum Gebrauch ist die neue Form wahrscheinlich sinnvoller, aber irgendwie geht da auch ein gewisser Charme und Reiz verloren.
Ich find die Form von dem Messer schon ziemlich cool.
Trotzdem ist das Teil doch nicht Ganzes und nichts Halbes.
Für einen Folder zu groß und schwer um ihn in der Hostentasche zu tragen. Mit der riesen Gürteltasche kann ich doch gleich nen Fixed führen.
Und mit nem Fixed wiederum kann es ( in Hinblick auf Stabilität) doch auch nicht mithalten. Trotz des Arrentierungsbolzens.
Sorry das ich da jetzt meckere...aber das kam mir gerade so in den Sinn
Aber das Design gefällt sehr
Ich find die Form von dem Messer schon ziemlich cool.
Trotzdem ist das Teil doch nicht Ganzes und nichts Halbes.
Für einen Folder zu groß und schwer um ihn in der Hostentasche zu tragen. Mit der riesen Gürteltasche kann ich doch gleich nen Fixed führen.
Und mit nem Fixed wiederum kann es ( in Hinblick auf Stabilität) doch auch nicht mithalten. Trotz des Arrentierungsbolzens.
Sorry das ich da jetzt meckere...aber das kam mir gerade so in den Sinn
Aber das Design gefällt sehr
Also ich habe mir einen Clip an mein dran machen lassen, und so kann man es sehr gut in der Hosentasche tragen.Desweiteren finde ich die Original Tasche auch nicht so gut .Deshalb hab ich mir eine Kydex gegönnt in der das Messer geschlossen und mit dem eingeschraubten Bolzen am Gürtel getragen werden kann.Und das ,das Messer nichts halbes und nichts ganzes ist würde ich so nicht sagen .Vielleicht würde ich es als noch nicht ganz perfekt bezeichnen.Aber da Arbeiten wir dran
Und noch kurz eine Überlegung für einen besseren Bolzen !Entschuldigt mein unbeholfenes gekrickel
Wir arbeiten gerade noch an einer brauchbaren Tanto Klinge und an zwei Stahlspacer auf die man Dan G10 Griffe Montieren kann
Bald haste aber ein Custom beisammen, dass nur noch Einzelteile eines Rao eingebaut hat
Bald haste aber ein Custom beisammen, dass nur noch Einzelteile eines Rao eingebaut hat
Ja das will ich doch hoffen
Mein Traum 1 Messer in vielen Varianten .Ein Messer für fast alle Gelegenheiten.
zum Preis eines Kleinwagens
P
zum Preis eines Kleinwagens
Ja so teuer jetzt auch wieder nicht .Aber ich Denke 1000€ sind nach und nach schon weg.
:scheisswand:
nen RAO im Schweizer Taschenmesser-Stil wär nochmal was
mit Messerklinge und Säge zum Beispiel ;)...ernsthaft
Das würd ich als Survivaltool auch noch einsehen dann
Ja hab auch schon über eine WSK Klinge oder eine Macheten Klinge nachgedacht.Eine Schöne Kydex dazu und los geht's.
Freue mich schon auf mein RAO 2 habe schon beim Forenpartner bestellt.Und ich werde ausführlich über das Messer berichten.
Außerdem brauch ich so wieso noch ein Griffstück um es zu Waffenbeschichtung Nord zu senden.Will eins in schwarz mit Totenköpfen drauf für die Tanto Klinge .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!