Steel Tac

• Moin

Hab mir gerade das Steel Tac resolution im neuen MM angeschaut.

*Das erste festsrehende Messer mit Clip*????
    Ich dachte das hätte Blade Systems rausgebracht. :| :hmmm:

Wer steckt eigendlich hinter Steel Tac. Also jetzt der Hersteller. Nicht der Geschäftsführer.
    Man hört ja jetzt nicht sooo viel über die Messer.

Am Besten fand ich den Preis der ausgeschrieben war. :crazy: :rofl:

• 399€ :rolleyes:

Ist ein schönes Messerchen.
    Ich möchte auch niemandem zu nahe treten aber ich denke es ist etwas zu hoch gegriffen. :nocomment:

• Ich finde das teil auch echt schick! Aber der Preis schreckt mich absolut ab.

Wenn ich genau hinsehe und überlege ist das auch nichts anderes wie ein Strider SA mit Fingerrillen.

• Wollte auch schon was dazu schreiben...
    schönes Messerchen, nette Ausstattung (Scheide mit Futter aus Microfaser, Lanyard, Tek-Lock, Köfferchen) aber der Preis ist lachhaft.
    Denke daß der Folder schon ein Schuß in den Ofen war und das Resolution wird,
    glaube ich auch kein Kassenschlager... es ist noch nicht einmal unter den Produkten auf der Homepage aufgeführt! :S

Go ahead, make my day!

• der preis ist utopisch hoch. :bibber:
    zumal die steel-tac-messer, wie ich mal irgendwo gelesen habe, in südafrika gebaut werden.
    und dort sind die lohnkosten ja nicht so hoch wie hier.

das design gefällt mir, aber nicht zu dem preis ! :loser

Jörg

• Kann vielleicht bitte jemand das Messer abfotografieren und hier reinstellen? :pray: Ich komme erst nächste Woche ans aktuelle MM und im Netz gibt es noch keine Bilder.

Gruß jokerman

• Dachte bisher auch Steeltac fertigt in South-Africa. Aber wenn ich mich recht entsinne ist auf dem im MM veröffentlichtem Bild die Klinge mit GERMANY gelabelt. Hab es aber gerade nicht zur Hand.

• Aber wenn ich mich recht entsinne ist auf dem im MM veröffentlichtem Bild die Klinge mit GERMANY gelabelt.

nur "germany" hat gar nichts zu sagen. der sitz der firma kann ja in D sein. die fertigung kann in südafrika oder grönland sein. :D ansonsten stünde da "made in germany"

Jörg

• Wie gesagt, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, habe nur noch Germany im Hinterkopf. Auf der Homepage sprechen sie aber immer noch über Handmade in South A. Aber selbst wenn es Made in Germany wäre, wäre es mir trotzdem zu teuer :thumbdown:

• Da muss ich mir wohl doch das MM holen oder kann jemand Bilder einstellen? Gerade wenn geworben würde mit "erstem feststehenden Messer mit Clip" müsste
    ich dann auf die Barrikade gehen. Mein Gebrauchsmusterschutz hat mich diesbezüglich eine Menge Geld gekostet.

Gruss Martin

• Komisch, DEINE kosten trotzdem keine 4 Scheine....

Wenn ich mir überlege, was ich mir da bei Dir bauen lassen könnte (oder anderen guten Machern wie Nothelfer oder Americankami usw.), verschwende ich an das Serienteil keinen Gedanken mehr. Das mit dem Geschmacksmusterschutz solltest Du auf jeden Fall im Auge behalten!

• Da muss ich mir wohl doch das MM holen oder kann jemand Bilder einstellen? Gerade wenn geworben würde mit "erstem feststehenden Messer mit Clip" müsste
    ich dann auf die Barrikade gehen. Mein Gebrauchsmusterschutz hat mich diesbezüglich eine Menge Geld gekostet.

Gruss Martin

es wird geworben mit "das erste fixed mit clip" !

Jörg

• da sollte martin echt was machen! wenn er da lizenzgebühren o.ä. nehmen kann kann er das in neue projekte investieren die dann bestimmt sau toll werden:D

wenn ich mich recht entsinne war da mal in der caliber oder visier n artikel zu dem ersten folder drin. wenn ich mich wiederum recht entsinne hieß es der firmensitz ist in dtl, aber produktion ist striderlike in kleinserien in südafrika. die stecken in promo ne menge asche, das ist sicher. die dinger ham auch alle seriennummern, um fälschungen vorzubeugen (ohne worte). wenn ich mich nochmal recht entsinne werden die dinger vom macher vom mm gemacht, was auch die massive werbung im mm erklären würde (im aktuellen zwei mal!), und auch erklärt daß kein artikel drüber im mm war. man will ja a nicht als parteiisch gelten und b keine eventuellen minuspunkte an dem ding eingestehen.

das bzw die designs find ich auch ganz nett, aber zu teuer. bei dem folder fänd ichs ja noch ok, da das ding ja wenn ichs richtig verstehe in der strider-klasse spielt, aber n dreifinger-fixed in monostahl ohne irgendwas ernsthaft außergewöhnliches für 4oo kracher... find ich zu teuer.

• Also, das kann ich jedenfalls bestätigen, SteelTac ist ein "Kind" von Wieland, dem Herausgeber des MM.
    Das macht es aber eher schlimmer, weil er gerade in dieser Position einen viel besseren Marktüberblick hat als der Besitzer einer sonstigen Kleinfirma in Natal oder Wischniwaschniwomsk...

Mal so zum Vergleich:

Für unter 300 bekommt man hier den Raidops Black Tiger, für knapp 350 das Soldier Spirit German, für gerade mal 26 Euro mehr als das lustige kleine Clip-Ding gibt es das Sibert Martialist II von einem der arriviertesten Messermacher der USA. Jenni von Kizlyar verkauft mir mit schlanker Hand JEDES fixe Reeve unter diesem Kurs, einschließlich der "Project"-Riesen und Pacific, Yarborough und dem Warrior-Knife. Nothelfer schickt unter diesem Kurs einen seiner blitzsauberen Kyllwyllys ins Gefecht, an dem auch so ausgefuchste Sachen wie ein Extrema Ratio Fulcrum Bajonett oder ein Suppressor preisgünstiger teilnehmen. Und Martin von B-S würde mir dafür vermutlich ein großes Messer bauen, das sich aufklappt und einen kleien Vogel freigibt, der über dem bösen Feind etwas Kleines in SteelTac-Größe abwirft und dann einen Trauermarsch für den Verblichenen trällert. Für mich natürlich ein kleiner Rabe, bedarfsweise aber auch als Kolibri erhältlich...

Kurzum: Die Preisbildung ist ebenso.....mutig wie die Aussage über die Sache mit dem Clip, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!