Gibt es wirklich kein Bild vom SteelTac Resolution?
Steel Tac
-
-
Ich hab eben mal auf die Schnelle nen quick shot mit meinem Handy gemacht...
Einfach mal in mein Profil gehen und mein Flickr- Konto öffnenDas Design an sich ist schon schick...
-
Hm... Gefällt mir gut. Dem SA ähnlich, das ist gut.
Aber: kaufen würde ich es zu DEM preis nicht. :nocomment: -
Endlich bekomm ich das Teil auch mal zu Gesicht, danke ChriBo!
Ja gefällt auch mir ganz gut, obwohl mir das Verhältnis Schneide zur restlichen Klinge + Griff etwas unausgewogen scheint. Vielleicht sieht das aber auch nur auf dem Bild so aus. Und für diese Art Messer ist eine solche Bauart ja auch irgendwie normal. Aber knapp 400 Taler wären auch mir eindeutig zu viel! Und wenn ich nächste Woche endlich mein DB in Händen halten werde brauch ich so eines sowieso nicht mehr!
-
Seh' ich das richtig? Ein Dreifingermesser? Zu DEM Preis?? Die spinnen die Römer!
-
Danke für das Bild!
Das Design gefällt mir auch, aber der Preis und die Sache mit dem Clip stören mich.
-
@ eyvind
Das ist echt dreist von S.T. Die klauen deine ideen (clip und gefüttertes kydex) und verschachern alles zu sammen zu einem utopischen preiss! Wenn du also dagegen angehen kannst villeicht bekommst ja was vom kuchen ab, falls sich jemand findet der das S.T. Messer überhaubt kauft! Denn spyderco hat ja auch das klingenloch schuetzen lassen!
Für mich steht fest lieber bei BS kaufen, da bekommt man was man will zum fairen preiss und man weis auch wer dahinter steckt! -
Also mir gefällt das Messer sehr gut!
Das mit dem Preis ist so ne Sache über die bereits bei anderen Marken bis zur Bewusstlosigkeit diskutiert wurde. Ein Messer ist für mich als Käufer mehr als nur die Summe der Einzelteile. Ich bin bereit auch entsprechend Geld für ein Konzept zu bezahlen, dass für mich und meine Anforderungen an ein Messer stimmig,verlässlich und durchdacht ist. Aber das kann jeder halten wie er will...
Gruss
-
Für ein innovatives eigenes Konzept durchaus - vermagst Du das hier zu erkennen?
Über Clip und gefütterte Scheide müssen wir ja nichts mehr sagen...
Der Griff ist dem des Smith&Wesson Military Police Magic Assisted Tanto ziemlich ähnlich, das man in USA für schlanke 50 Dollar bekommt. Die sparsamen 400 Euro haben im Etat nicht mal Platz gelassen, die Kanten der Klinge im Bereich der Zeigefingermulde ein wenig gefälliger zu runden, wie etwa bei Reeve.
Und zu dem Sparkurs gibt es gerade mal eine Scheide mit TekLok, obwohl gerade die Klientel für ein Mini-Fixed vielleicht eher nicht einen Zachel an den Gürtel hängen, sondern z.B. irgendwo anclippen, in der Tasche tragen oder meinetwegen IWB tragen möchte. Da waren nicht mal die 30 Dollar in der Kalkulation drin, die Scheide z.B. so zu gestalten, daß man ein multifunktionales Blackhawk-Zubehörset hätte verwenden können - und dann eins beizupacken?
Dafür kommt es dann in einem schicken Koffer daher. Sammler-Schnickschnack. Soll ich dann etwa draußen den Koffer mitschleppen, statt vernünftige Tragealternativen zu bekommen?
Das Ding weckt doch wieder vor allem die Begehrlichkeiten der Vitrinen- und Bespielerfraktion... -
Nein es handelt sich hier nicht um ein eigenständiges Konzept, da gebe ich dir recht.
Aber da es sich hier um das älteste Werkzeug überhaupt handelt, fallen Innovationen wenn überhaupt auch nicht unbedingt weltbewegend aus.
Das hier mit der Idee von Martin geworben wird, sei hier mal aussen vor und steht wieder auf einem anderen Blatt.
Für gut heissen tu ich sowas aber niccht sofern jemand Geld bezahlt hat um die Idee zu schützen.Ich bezog mich mit einer Aussage zum Thema Preise und Messerkauf auch nicht auf dieses Messer, sondern wollte damit nur verdeutlichen, dass eine vernünftige Diskussion über Messerpreise imo nicht möglich ist.
Das haben bereits die unendlichen Diskussionen über Strider Brechstangen gezeigt.Entweder man gibt das Geld aus oder man lässt es bleiben.
Ich würde mir dieses Messer auch nicht zu diesem Kurs kaufen.Das man bei einem Serienmesser auch immer Verbesserungspotential findet ist auch klar und trifft hier wie bei den meisten Serienmessern ebenfalls zu.
Dennoch gefällt mir das Design und ich denke nicht das ich meine Messer nur zum streicheln und bestaunen hab -
über Preise von Messern braucht man nicht zu Diskutieren weil jeder sein eigenes Limit hat, was er ausgeben will und kann!!
:blind: -
Ich perönlich gebe nicht so viel geld für ein Messer aus, dessen hersteller mir entweder nicht die Garantie bietet wie Strider, oder aber der Hersteller nicht in greifbarer Nähe ist.
Das Steeltac sieht nicht mal schlecht aus, aber für das geld? nein. das ist mir zu teuer. Was, wenn mir die Spitze abbricht? Erstetzt mir der hersteller das Messer? Weis nicht.
Neukaufen tut weh, weil ich nicht alle paar Jahre 400 Euro ausgebe für nur ein kleines Messer.
Wenn es jetzt irgendwas besonders cooles oder neues bieten würde ok, würde ich noch mitgehen. Aber die Substanz die da ist sagt mir nicht zu. Das kleine Ding bietet zu wenig für den Haufen Geld den es kostet.
Dafür bekomm ich ja fast 2 Strider SA oder 3 BS ....
Irgendwo hört bei mir das Verständnis auf, wenns um Preispolitik geht. Bei Strider sehe ich den Preis durch die Garantie gerechtfertigt. Bei BS ist der Preis konkurrenzlos niedrig, die Qualität aber hoch.
Warum sollte Steeltac mehr bieten können? ich denke nicht das die das Ding sehr oft verkaufen werden. Zu hoher Preis, zu wenig bekannt und etabliert, zu wenig superdupertactical. -
Bootsmann, das war nicht als persönliche Kritik an Dir gedacht. Ich kenne Deine Beiträge und vermute dahinter sicher mit Recht eine recht praktische Einstellung! Aber bei diesem ganzen "taktischen" Bereich gibt es halt immer das Kokettieren mit einer angeblich kompromißlos auf die Ansprüche des (professionellen, im Idealfall zu irgendeiner Spezialeinheit gehörenden) Anwenders und die Wirklichkeit einer Ausstattung, die dann deutlich eher auf Ansprüche des Sammlerbereichs abzielt.
Dieses ganze Brimborium mit schicken Schatullen, Zertifikaten, Seriennummern, limited Editions usw. ist mir doch als Anwender ziemlich schnuppe. Als ich diese ersten Präsentations-Plexiboxen für den Suppressor gesehen habe, hab ich - unter Freunden, wohlgemerkt! - im gleichen Sinne gescherzt! Es gibt z.B. Folder, die ausschließlich offen etwas taugen. Die kann man dann entweder in einer kleidsamen Schatulle oder einem Köfferchen oder sonstwas Sammlerfreundlichem ausliefern - oder in einer Kombischeide, in der man das Ding dann entweder geschlossen transportieren oder in der Anwendung offen zwischendurch verwahren kann, wie beim ER 185 RAO. DAS ist dann für den Anwender gemacht.
Geb ich aus meinem Etat dann lieber Geld für nen hippen Koffer oder ein dekoratives Etui aus und hab nix für ne praktische Trageeinrichtung mehr übrig, orientiere ich mich bei allen toughen Sprüchen eben doch eher an der Vitrine und nicht am "Feldeinsatz"...
Selbstverständlich würde ich übrigens Deinen Hinweis auf den begrenzten Umfang sinnvoll möglicher Innovationen bei einem Gebrauchsmesser sofort mitunterschreiben und habe in diesem Sinne hier ja auch schon gepostet.
Aber ich seh hier NIX Neues. Vergleiche ich die Cliplösung und die zum Messer gehörende Scheide, sieht das für mich eher - als mein persönlicher, unbewiesener und nicht zu unterstellender individueller Eindruck - so aus, als habe man da nicht wirklich selbst zu Ende gedacht. Bei Martin ist die Scheide mit einer Rückhalteeinrichtung versehen, die verhindert, das sie beim Ziehen des Messers aus der Tasche, in der das Messer am Griff angeclipt ist, mit herausgezogen wird. Das wird durch Haken an der Scheide und eine Befestigungseinrichtung verhindert.
So etwas vermag ich auf den Abbildungen des hier diskutierten Messers nicht zu finden, die Scheide ist gerade, ohne Haken, von einem Befestigungssystem mit Ausnahme des TekLok steht da nichts. Zumindest mir erschließt sich subjektiv nicht, wie man dann verhindern soll, die Scheide mit herauszuziehen.
-
Mir gefällt das Steel Tac Resolution mehr wie gut !
Für Busse & Strider & Trident lege ich Betragmäßig ähnlich viel hin...entweder es gefällt oder es gefällt nicht,paßt oder paßt nicht.
Die Steel Tac Garantie reicht mir jetzt schon...außer bei Victorinox und Sure Fire hatte ich noch keinen Gewährleistungsanspruch .Ich bin gespannt ...
PS: Wenn ich bei meinem Busse BA E die Klinge fetze...wie sollte Busse mir Garantie/Ersatz leisten ? Es wäre wohl nur ein Nachfolgemodell IMHO ...
_________________________________________________________________________________________________________________________________& Clips finde ich seit Jahren bei/an vielen Alltagsgsgegenständen. So an manchem Messer,Taschenlampe,Handy,Fernbedienung, selbst ein 7 Euro MORA hat einen Clip...
Was ist von der Funktion ,Handhabung/,Idee der Unterschied ob der Clip an einer Garagenfernbedienung montiert, an einem Messergriff wie bei einem Manix von Spyderco oder an einem Resolution von Steeltac montiert ist ?
Der Schmetterling auf dem Benchmade Clip...oder die Spinne auf dem Spyderco Clip...das ist für mich noch nachvollziehbar...
-
Selten so ein hässliches Messer gesehen... Der Griff ist ja wohl ein Witz. Wie viele Menschen mit 4 Fingern kennt ihr? Ich einen.
Und dann fällt mir die Werbung zum Commando wieder ein: Herr XY ist Personenschützer. Herr XY trägt ein Steeltac Commando.
Bei sowas kenn ich mich gleich aus... -
[quote='Micha M.',index.php?page=Thread&postID=54391#post54391]
Mal so zum Vergleich:
Für unter 300 bekommt man hier den Raidops Black Tiger, für knapp 350 das Soldier Spirit German, für gerade mal 26 Euro mehr als das lustige kleine Clip-Ding gibt es das Sibert Martialist II von einem der arriviertesten Messermacher der USA. Jenni von Kizlyar verkauft mir mit schlanker Hand JEDES fixe Reeve unter diesem Kurs, einschließlich der "Project"-Riesen und Pacific, Yarborough und dem Warrior-Knife. Nothelfer schickt unter diesem Kurs einen seiner blitzsauberen Kyllwyllys ins Gefecht, an dem auch so ausgefuchste Sachen wie ein Extrema Ratio Fulcrum Bajonett oder ein Suppressor preisgünstiger teilnehmen. Und Martin von B-S würde mir dafür vermutlich ein großes Messer bauen, das sich aufklappt und einen kleien Vogel freigibt, der über dem bösen Feind etwas Kleines in SteelTac-Größe abwirft und dann einen Trauermarsch für den Verblichenen trällert. Für mich natürlich ein kleiner Rabe, bedarfsweise aber auch als Kolibri erhältlich...
quote]
geiler konntest du das nicht auseinandernehmen!
nochmal: martin, ich finde du solltest mit der anzeige mal zu deinem anwalt laufen.
-
Selten so ein hässliches Messer gesehen... Der Griff ist ja wohl ein Witz. Wie viele Menschen mit 4 Fingern kennt ihr? Ich einen.....
Geschmacksache sachte der Aff und biss in die Seif
Gesetzgebung....Verwendungszweck...Hosentasche...
Ich halte und führe mein SLCC(E) mit meiner sehr breiten Hand sehr gut.Inwieweit dazu besonderes motorisches Geschick von Nöten ist...keine Ahnung.12 oder 14 cm Griffe plus Klinge passen mir ja auch gut ... dann aber nur in die Hosentasche der Moleskinhose...und da bin ich in den letzten Jahren davon abgekommen.
-
Selten so ein hässliches Messer gesehen... Der Griff ist ja wohl ein Witz. Wie viele Menschen mit 4 Fingern kennt ihr? Ich einen.
Ich habe an jeder Hand vier Finger. Vier Finger und einen Greifer (=Daumen)!Sorry, ich konnte nicht wiederstehen.
-
Wie man sehr kurze Griffe machen kann, die genug Platz zum Greifen bieten, haben z.B. Strider mit dem SLCC oder Spyderco/Fred Perrin mit dem Street Beat gezeigt.
-
Klar. Die haben dann aber auch nicht drei (?!) Fingerrillen...
Ich hab sogar ein Zweifinger-Messer (exkl. Daumen ). Das lässt sich auch greifen. Das Steeltac sieht aber in der Tat so aus, als wäre es für Leute mit nur drei Fingern (exkl. Daumen) gemacht worden....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!