Hallo Leute,
viele kennen bestimmt das Problem, dass beim Auseinandernehmen eines Messers die kleinen Schräubchen und Kleinteile sich verselbständigen und je nach Beschaffenheit des Bodens man etwas länger suchen muss. Jeder hat seine Hilfsmittelchen um diesem Problem zu entgehen. Ich möchte hier als Tip meine Art damit umzugehen vorstellen.
Und zwar habe ich ein Knietablett dafür zweckentfremdet. Das sind so Dinger, auf die man einen Laptop stellen kann oder auch mal im Bett frühstücken. Seitdem ich so ein Teil fürs Laptop geschenkt bekommen habe, benutze ich es dafür, meine Messer darauf zu warten. Von der Größe her passt darauf ein 15 Zoll Laptop und in Verbindung mit dem Rahmen um die Platte und dem Kissen ist es als mobile Unterlage bestens dafür geeignet Messer außeinander zu nehmen.
Durch den Rahmen rollen die Kleinteile nicht runter. Das Kissen enthält Styropor-Kügelchen und lässt sich somit flexibel ausrichten, egal ob es auf den Knien steht oder auf einer geraden Unterlage. Man kann damit durch die Wohnung wandern ohne das Teile verloren gehen und sich überall niederlassen. Abendlichen Aufforderungen seiner Holden wie "Schatz, wann kommst du ins Bett?" könnte man in solchen Fällen direkt nachkommen, MIT dem Tablett, um dort weiter zu Basteln.
Für mich die Perfekte Unterlage für die Messerwartung.
Damit es etwas anschaulicher wird, habe ich auch Bilder beigefügt.
Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln!
Sergej