Neues Back up

  • Da ich die Extrema Griffe schon ganz ansprechend finde hab ich gedacht ich mach mal eins mit ER Griff. :D
    Da ich normal nicht so der Fan vom Chisel Grind bin hab ich gedacht ich mach es trozdem mal :)


    Stahl ist wie fast immer SB1 in 6mm dicke.


    Ist noch nicht 100%ig fertig.








    Besten Gruß
    Marcus

  • Wer weiss wer weiss. :D


    Naja, wenn es Mattiert ist schaut es besser aus. Bin kein Freund von Geschliffenem Finish.


    Zudem arbeite ich gerade noch an meinem neuen *Baghdad Zombie Slasher*
    Eine Mischung aus Beil und Messer. :biggrin:
    Aber das Teil aus der 8mm Platte auszuschneiden ist ne ganz schöne Qual und wird noch etwas dauern bis ich die ersten Bilder mache. :waiting:

  • eeevil! aber "backup"?:D das ding is größer als alles was ich normal mit mir rumschlepp haha

  • Na, das ist was fürs Kind, wo es doch die ER-Griffe gewohnt ist.....


    Ernsthaft: Gefällt mir wirklich gut, die Verwendung des ER-Griffs ist doch absolut stimmig. Chisel Grind ist auch nicht meine Lieblingslösung, wenigstens ist er aber auf der für Rechtshänder richtigen Seite, um damit auch einen geraden Schnitt hinzubekommen.


    Wenn ich daran denke, wie lange Maurizio und Mauro schon hin- und herüberlegen, was man denn in dieser Größenklasse wieder einmal Neues auf den Markt bringen könnte (nach dem T3000 C ist da ja nun schon ein paar Jahre nichts mehr nachgekommen...), ist es ja schon ganz schön keck, mit welch leichter Hand Du da schlüssig eben mal ne andere Klingenform mit dem Kurzgriff kombinierst.


    Backup kann ich übrigens nachvollziehen. Ist ja ein Kompakt-Griff mit 10er-Länge, die Klingenlänge sollte also wohl auch irgendwo in diesem Bereich liegen. Also wäre allenfalls die Breite der Scheide ein Hemmnis für bestimmte Trageweisen, die Länge keinesfalls. Gut, das Tragen im Stiefelschaft würde wohl etwas unbequem, wenn Du nicht gerade Füße hast wie der Yeti, aber am Gürtel kann man das jedenfalls bestimmt gut tragen.


    Mal ein Vorschlag: Wenn das Messer fertig ist, würde ich gern ein Bild davon an Maurizio und Mauro mailen. Die freuen sich bestimmt. Einverstanden?

  • Micha, das kannst du gerne machen mit dem Bild. Würde mich freuen! :) Bin ja auch ein Fan von ER.


    Also da ich Schuhgröße 47 habe würde es bei mir noch als Stiefelmesser durchgehen. :thumbup:


    besten Gruß Marcus

  • und geil ist es geworden.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Geiles Teil :surprise: Das müssen die bei ER glatt in Serie machen :P :)


    sauerber Arbeit :) und danke fürs teilen der Freude

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Das mit der Serie glaub ich nicht so recht, die beiden brauchen leider immer viel "Anlauf" für ein neues Modell - aber die Bilder sind jedenfalls mit Zustimmung von Marcus auf dem Weg nach Prato, um Maurizio und Mauro einmal dieses tolle Messer zu zeigen, das sie vielleicht an ein "Fulcrum on steroids" erinnern dürfte :)

  • Bingo Marcus!


    du hast dich mal wieder selbst übertroffen! :thumbup:
    erstklassige arbeit!


    viele grüße,
    jörg

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!