So, heute mal kein Messer, keine Lampe, sondern eine Ledertasche.
Seit geraumer Zeit wollte ich einen neuen Messenger haben, der meinen Ansprüchen an Größe und Qualität genügt.
Leider ist so etwas nicht leicht zu finden.
Kurzerhand habe ich mich also an unseren Arno Buck gewendet, da ich seine Lederarbeiten extrem schätze. Zu finden ist er hier: http://www.arnobuck.de/www.arnobuck.de/Startseite.html
Auch für dieses Projekt konnte ich ihn gewinnen.
Allerdings gab es gleich eine Herausforderung: Das richtige Leder. Nicht zu fest, nicht zu weich.
Daruf musste ich etwas warten.
Und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Das Leder ist einfach toll.
Insgesamt sollte die Tasche eher schlicht werden. Mir kam es auf schöne Nähte an, ein großes Hauptfach und einer Innentasche für Kleinkram.
Arno hat das perfekt umgesetzt.
Die Nähte sind einfach atemberaubend. So präzise, das ist echt abgefahren.
Die ganze Tasche ist noch mal mit Leder gefüttert. Ein toller Kontrast. Die kleine Tasche für Krimskrams ist ausknöpfbar.
Die Schnallen habe ich besorgt, denn ich wollte gerne Cobra Buckles (Danke an Robert von SARTOOLS) haben, die über lange Zeit zuverlässig ihren Dienst erfüllen. Die Schnallen verwende ich auch gerne an Gürtel, Rucksäcken etc und sind, was diese Art von Verschlüssen angeht, für mich die Nummer eins.
Arno hat die toll in die Tasche integriert.
Der Riemen ist über diese Buckles abnehmbar.
Dazu gab es noch ein kleines feines iPhone Täschen, aus dem gleichen Leder und gleicher Machart. Demnächst kommt noch eine Hülle, auch im gleichen Stil, für mein iPad.
Mit Maßen von 42x37x15 cm ist die Tasche groß genug, um alles hinein zu bekommen, was man sich so wünscht (Ja, sie ist wirklich groß, aber das ist auch gut so;-))
Oft hatte ich immer das Problem, dass das nicht so funktioniert hat, wie ich wollte.
Nun ist das Klassenziel erreicht, 1 mit Sternchen, setzen.
Man merkt, mit wieviel Liebe Arno an seine Projekte herangeht. Er ist ein toller Typ, der sein Fach wirklich versteht.
Ich weiß gar nicht, warum ich so lange ohne diese Tasche leben konnte
Spaß beiseite. Dies ist definitiv ein Utensil, welches mich überleben wird.
Wie Arno so schön meinte: Ist ja alles handgemacht. Wenn was dran ist, repariere ich es.
Super. So soll es sein.
Ich bin restlos begeistert. Das Leder ist spitze, das Futter sehr edel, und die Nähte machen einen sprachlos.
Bitte entschuldigt die nicht so guten Bilder. Die Lichtverhältnisse lassen nichts besseres zu.