Weiß jemand was das Logo von Al Mar Knives bedeutet/darstellt
-
-
Anfrage ist unterwegs!
-
Ich könnte mir vorstellen das es eine stilisierte Darstelung ist.
Könnte ja vielleicht ein auf schriftzeichen getrimmtes Bildnis sein... Würde mich auch interessieren, ich erwarte gespant das Ergebnis.Ein Schriftzug der mir in Zusammenhang mit Al Mar bekannt geworden ist: De Opresso liber. Heist ja soviel wie : Freiheit den Unterdrückten.
Damit hats ja evtl. was zu tun. -
Interessante Frage, bin auch auf die Antwort gespannt.
-
Es handelt sich um chinesische Schriftzeichen, die den Namen von AL MAR wiedergeben, und zwar nicht in phonetischer Übertragung wie bei einigen europäischen Namen, die in chinesische oder japanische Zeichen nach ähnlichem Silbenklang übertragen werden, sondern nach den Aussageinhalten der Worte.
Das Zeichen rechts ist "MAR" (chin: Pferd)
Die Zeichen links bedeuten "Land" und "Wald" und bedeuten - so mein japanischer Kontaktmann - die chinesische Wortbedeutung des ursprünglichen Vornamens von Al Mar.
Insgesamt heißt es auf dem Namensstempel, sozusagen völlig überraschend, also: AL MAR
-
Ahhha, klinkt in sich stimmig.
Kenne in der deutschen Transkription die Schreibweise "ma" für das Pferd, auf japanisch heisst es übrigens "uma".
Danke für deine Nachforschungen. -
Interessant...DANKE
-
Micha, danke vielmals!
Jungs ihr seit super. :1st:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!