Boxcutter Experiment

• Habe noch eins meiner Allerersten fertig bekommen. Ist ein Versuch gewesen mit Acid Splash Finish zu arbeiten. Ist leider nicht so geworden wie gewollt, ich wollt es euch trotzdem nicht vorenthalten. Das Griffmaterial ist ABS aus der Bucht. Wollte ich mal versuchen! Eigentlich angenehm zu bearbeiten. Fühlt
    sich beim Schleifen ein wenig schmierig an und stinkt wie Hulle. Ohne Atemschutz geht da nichts! Stahl ist 1.2519/O7, 3,2 mm stark am Rücken.
    Leider ist mir am Heck ein kleiner Riss in der Schale entstanden. Wirkt sich nicht weiter aus, da das Epoxy alles bombenfest hält, aber trotzdem ärgerlich.
    Das ganze wurde unter dem Motto "Ein wenig rumprobieren gemacht"! Die richtigen Messer sind in arbeit!

Gruß

AccuBond

• Hallo Anastasios,

eine sehr interessante Klingenform.
    Kannst das mit Acid Splash Finish etwas genauer beschreiben? Wie es geht und mit welchen Materialien.

Gruß

• Hi,

eigentlich deckst du Teile der Klinge mit Nagellack, Lackstift oder andere Säure resistente Farbe ab. Dabei kannst du das Muster ganz nach belieben anbringen. Acid Splash ist dan meist so ein splash Muster. Ich hab versucht das mit Lack und Strohalm aufzubringen. Der Lack ist dann aber in der Säure verlaufen, weil er noch nicht richtig trocken war! Musst im Forum mal suchen, einige hier haben das richtig drauf mit dem Acid Splash und andere Säuremuster.

Gruß

AccuBond

• Warum soll denn das nicht schon ein "richtiges" Messer sein?? Mir gefällts gut!

Inspiriert vom Bastinelli Assaulyte oder möglichen anderen Modellen, die ihn beeinflusst haben könnten - oder ausschließlich aufgrund eigener Überlegungen zu Ergonomie?
    Ist ja diesbezüglich recht "ausgefuchst" - wäre sehr interessant, mal ein paar Erwägungen zu hören, die zu den Gestaltungsdetails geführt haben! :thumbup:

• eigentlich deckst du Teile der Klinge mit Nagellack, Lackstift oder andere Säure resistente Farbe ab. Dabei kannst du das Muster ganz nach belieben anbringen. Acid Splash ist dan meist so ein splash Muster. Ich hab versucht das mit Lack und Strohalm aufzubringen. Der Lack ist dann aber in der Säure verlaufen, weil er noch nicht richtig trocken war! Musst im Forum mal suchen, einige hier haben das richtig drauf mit dem Acid Splash und andere Säuremuster.

Muss ich mal ausprobieren.

@balinzwerg

Danke für den Link :thumbup:

• Danke euch!

Ursprüngliches Design war dieses Messer http://www.tacticalforum.de/in…ht=Toxic+Green#post519178

Dieses hier ist sozusagen eine beim Ausschneiden verunglückte Version meines TTS! Lag jetzt die ganze Zeit rum und ich dachte mir experementierst du mal ein wenig rum. Da es mir persõnlich jetzt nicht ganz so zusagt, da nicht geworden wie beabsichtigt, halt nur ein halbes Messer:D! Freut mich, dass es euch trotzdem gefällt!

Beim TTS hatte ich mir schon mehr Gedanken um die Griffgestaltung gemacht, das liegt auch bombe in der Hand. Also das hier liegt auch super in der Hand. Der Handballen drückt schön auf den hinteren Teil des Griffs und man kann dadurch beim Schneiden der Skinnerform spielend folgen ohne viel Kraft aufzubringen. Der O7 Stahl lässt sich mit dem Flachschliff ordentlich fein ausschleifen.

Gruß

AccuBond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!