ZT - 9 !!!!!!

  • Zero Tolerance und Strider haben gemeinsam ein Bajonett entwickelt, - das Ding sieht absolut geil aus....


    Strider Knives and Zero Tolerance put their heads together to bring the forces this new ZT-9 BAYONET. Any M4 / M16 style bayonet will accommodate this specialized item. Released now in a limited run this also is becoming a sought after addition to any Strider or ZT collection. The date of manufacture, s/n and both the Strider Logo and Zero Tolerance logo are on each knife.
    Strider Knives Inc partner, Duane Dwyer, designed a special Bayonet sheath for this project.
    • Full Tang Stone Washed CPM S30V Blade
    • Dual Guard Bayonet Ready :: Spine Serrations
    • Ranger Green G10 Octagon handle
    • Aggressive 1/4" thick Spear point Blade / Serrations
    • Hard Multi Position Military Spec Internal Retention Rig

  • Das Messer ist hier schon im Zusammenhang mit einer TAD-Preorder vorgestellt worden.
    Viel interessanter wäre mal, wie es mit einer allgemeinen Verfügbarkeit aussieht - es ist schließlich paradox, das Ding zwar als Bajonett für den allgemeinen Feldeinsatz und mit der Chance auf Ordonnanz-Einführung zu bewerben, dann ber wieder nur verknappt zu verkaufen. Außerdem gab es ziemlich vollmundige Statements über einen angeblich so attraktiven geplanten Preis, daß sich Einsatzkräfte das Teil notfalls auch aus Eigenmitteln beschaffen und leisten können.


    Wird es denn schon vertrieben? Wie ist die Preisgestaltung?


    Außerdem: Gibt es die Chance, eine Feldmesser-Version davon zu bekommen, ohne Fixing-Gear, wie beim ER-Bajonett?


    Daß das ZT-9 gut aussieht, ist unbenommen, reicht mir persönlich aber nicht aus. Will's ja nicht nur anstaunen...

  • Micha, kosten tut das Ding gute 325 USD - dH ungefähr 230 Euronen +Versand und Zoll.. Also werden wohl wieder gute 300 Euro notwendig sein, bis das Messer in der EU ist..


    Ja ist "in Stock" zumindest bei True North Knives und bei MattD Tactical (beide haben ungefähr 50 Dollar Versand)


    edit: schneller :P

    2 Mal editiert, zuletzt von mirtin ()

  • Direkt bei MattD Tactical kostet das Teil 325$
    Erschwinglich ist was anderes, aber; es gibt sicher Sonderkonditionenn für Streitkräfte.
    Ob sich das allerdings bemerkbar macht....




    Edit: Mist, Mirtin war schneller.

  • DAS ist doch mal ne brauchbare Info.
    Okay, geschenkt ist das nicht, liegt aber jedenfalls unter dem Kurs für ähnlich große Striders mit Griffschalen.
    Einschl. Fracht und Abgaben wären das also etwa dann wieder 325 €, grob überschlägig...


    Bin mal gespannt, ob es das Messer wohl ohne Fixing Gears gibt. Wäre interessant, weil erstens die Aufstecköse die Handlichkeit ein wenig mindert und zweitens in manchen Ländern viel strengere Vorschriften für Blankwaffen gelten als für "normale" Feldmesser.


    Vielleicht finden sich ja Leute aus der hiesigen Strider-Gemeinde mit guten Kontakten zur Firma, um diesen Vorschlag mal zu unterbreiten....

  • ich habe mit Neil noch gemailt. Wollte wissen, was es mit dem "limitiert" auf sich hat.


    Die ersten 200 Stück sind individuell nummeriert, - alle späteren Messer tragen keine Nummer.


    Das noch zur Ergänzung

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • :D :D :D


    Könnte hier jemand für noch-nicht-Alteingesessene andeuten, wer der geheimnisvolle BS ist?


    Ich hätte das eine oder andere vollkommen geisteskranke Design als Auftrags-Arbeit zu vergeben....


    ....................

  • Mir ist zwar nicht ganz klar, warum die Anfrage in DIESEM Thread erfolgt...es ist aber
    Martin Stierlin von Blade Systems, der hier auch Forenpartner ist und ein Unterforum betreibt.


    Wenn man "geisteskrank" mal mit ausgefallen, ungewöhnlich und wild übersetzt, bist Du da völlig richtig, denke ich.


    Hab da nämlich auch schon in diesem Sinne "geisteskranke" hübsche Dinge bauen lassen :)

  • ich habe mit Neil noch gemailt. Wollte wissen, was es mit dem "limitiert" auf sich hat.


    Die ersten 200 Stück sind individuell nummeriert, - alle späteren Messer tragen keine Nummer.


    Das noch zur Ergänzung

    ...sie werden noch nummeriert!
    Derzeit sind wir bei 1xxx angekommen.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!