Anfrage zum Thema Winterjacke!

• Hallo ihr lieben!

Ich muss mal eines vorweg nehmen find das Forum und die Mitglieder richtig richtig genial! Immer nett und hilfsbereit auskunftsfreundlich und eigentlich immer für ein nettes Wort zu haben!

Jetzt aber mein eigentlicher Grund euch etwas zu fragen.
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Winterjacke da ist mir bei dem Adventmarkt von Comrade die CARINTHIA MIG 2.0 G-Loft Jacket, schwarz um 269,10€ ?( wirklich komma 10 :D
    zu haben Aber mir gefallen diese komischen YKK Zips überhaupt nicht
    Ich kann schon verstehen warum die als kostengründen verwendet werden aber bei dem Preis erwqarte ich schon was besseres.Ich mag die Pommel drauf überhaupt nicht sind meistens noch schlecht vernäht.
    Kennt ihr da Jacken die so ähnlich sind vielleicht noch in multicam die bessere Verschlüsse verwenden und ungefähr in der Preisklasse sind?
    Wenn ja dann seit doch so nett und behaltet es nicht für euch und füttert mich mit geilen Infos! :thumbup:
    Freu mich schon auf mein erstes Forenmesser von Tacwrk das Extrema Ratio TFDE BC sieht echt scharf aus :crazy:
    Ich finde das Messer sieht sehr geil aus und bin gespannt wie es bei den Ausfahrten ist :scratch:
    Wie immer bedank ich mich bei euch für eure Meinungen und Anregungen bzw. Hilfe!

2 Mal editiert, zuletzt von Bootsmann () aus folgendem Grund: Bild gelöscht! Urheberrecht

• Einfach mal so angedacht :)
    Weil ich sie seit längerem auf dem Schirm habe:
    http://ufpro.si/de/uf_pro_prod…f_pro_delta_ol_2_0_jacke/
    http://ufpro.si/de/uf_pro_prod…f_pro_delta_zero_t_jacke/

Zumindest die Delta Zero T ist aber noch recht neu,wie es da mit Erfahrungswerten ausschaut kann ich leider nicht sagen.

Viel Erfolg!

Hmm, hab mir grad nochmal die Reißverschlüsse angeguckt...hmmm... :S

Einmal editiert, zuletzt von knaller 5 ()

• Ich glaub ich habe mich da etwas falsch oder schlecht ausgedrückt nach dem du mir geantwortet hast hab ich mir die UF Pro Sachen angesehen und entdeckt das die auch diese sogenannten YKK Reissverschlüsse verwenden.
    Aber ich glaub das sind die besten Reisverschlüsse die es am Markt gibt den UF Pro verwendet sehr gute Materialien.
    Was ich aber meine ist das was am ende eines Reisverschlusses drann ist bei manchen sind das nur stoffe die zusammen genäht sind
    die will ich nicht bei anderen wiedein erster Link die haben so ein kleines Plastikteil am Ende
    das finde ich gut! :thumbup:

• Öhm,

mal ganz pragmatisch gedacht: Paracord :rolleyes:

Da kannst Du Dir die schicksten Farben aussuchen, die Länge selbst bestimmen, ob mit oder ohne Seele etc. etc.

Gruß
    Micha

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• Ich glaub ich habe mich da etwas falsch oder schlecht ausgedrückt nach dem du mir geantwortet hast hab ich mir die UF Pro Sachen angesehen und entdeckt das die auch diese sogenannten YKK Reissverschlüsse verwenden.

Schau mal beim Forenpartner Tacticaltrim rein. Da gibt es

• zum einen verschienene Zipper Pulls (hier oder hier), die man anbringen kann, wenn man durch den Reißverschluß ein Accessory Cord fädelt,
    • zum anderen kannst Du aber auch einfach ein Paracord (gibt es auch in Multicam) durch den Reißverschluß fädeln und verknoten.

Letzteres wäre meine Empfehlung, ich mach das, wenn ich selbst Kram nähe, immer so (acht-förmig durchfädeln, einmal unten, einmal oben):

Hat den Vorteil, daß Du den Knoten einfach wieder zuknoten kannst, wenn er sich geöffnet haben sollte. Beim Zipper-Pull geht das Teil meist verloren, wenn es sich doch mal öffnet.

Gruß,

2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Aussage korrigiert.

• Sehr sehr gute Idee is gekauft Paracord hab ich sowieso daheim manchmal denkt man halt nicht gleich was man alles selber machen kann.
    Aber ein minus ist das schon von mir an die Hersteller da kostet eine Jacke sehr viel Geld ich meine so um die 200€ und dann sparen Sie an so einem Teil an dem aber viel hängt den man benutzt es oft
    das ist undere typische wegwerf Industrie! :cursing:
    In Indien würden die hunterde male rcycelt und ausgebessert werden, ich spiel das Spiel langsam nicht mehr mit!
    Ich hatte jetzt unlängst ein Zipper Problem bei einer anderen Jacke da ging unten nur das Plastikteil kaputt was man in den Zipp ganz unten einfädelt also nur das plastik Eck (kann auch Metall sein)
    ging zum Schneider der erste verlangte 35€(ok 80cm) aber schon :smack:
    dann ging ich zu nem anderen der hat das 22€ verlangt und das sehr gut gemacht.Die Jacke selber hat um die 50€ im Ausverkauf gekostet.
    Da wundert es mich nicht weil die Jacke sehr günstig war das sie irgendwo einsparen müssen aber bei einer Markenjacke?

• Kann viele Gründe geben, warum sowas dann mal qualitativ minderwertig ist. Vielleicht wollten sie unter irgendeinen bestimmten Preis drunterkommen und mussten an irgendwelchen Stellen dann noch ein paar Cent einsparen. Vielleicht hast Du einfach 'ne schlechte Charge erwischt. Oder der, der's genäht hat, ist gerade angelernt worden. Oder ist am Vorabend in eine Trinkerei verwickelt worden.

Ich hab's drangegeben, mich über Dinge aufzuregen, die ich in wenigen Minuten für minimale Centbeträge selbst nachbessern kann.

Ich hab den Eindruck, daß ich dadurch gesünder lebe :)

Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!