Wer kennt den Danner Acadia Marine Mojave in olive ?

  • Während meiner Dienstzeit hatte ich schwarze Danner boots - und war zufrieden. Jetzt schmeiß ich gerade meine Lowas weg und brauch einen leichten Einsatzstiefel höchster Qualität- Kontakt zur Army hab ich nicht mehr - meine hab ich mir damals aus dem Store in Grafenwöhr mitbringen lassen deshalb folgende Fragen :


    Wie trägt sich der Stiefel?


    Hat der eine Stahlkappe ? sieht komisch vorne aus....


    http://www.youtube.com/watch?v=_vHL0OPWe9k


    Woher beziehen ?

    By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

  • Zitat

    Woher beziehen ?


    Im Moment sind Danner in Deutschland de facto gar nicht zu kriegen. Da ich einen anderen Danner-Stiefel haben wollte, hab ich mich da ein wenig schlau gemacht. Hier das Ergebnis meiner Recherche:

    • Ich hab Danner in den USA direkt angemailt und gefragt, wer denn der Vertriebspartner in Deutschland ist. Die nannten mir eine TP Sports GmbH.
    • Die habe ich darauf hin mal angemailt und erfahren, daß für den dt. Markt von Danner nur die Stiefel Acadia, Striker II 8", Striker II, Striker Torrent 8", DFA 8" Black, DFA 4.5" Canteen, Kinetic 8" Tan, Kinetic 8" Tan GTX, Kinetic 8" Black GTX, Rivot Tan 8" TFX, und Rivot Tan 8" TFX GTX vorgesehen sind. Alle anderen werden von Danner sowieso nicht an deutsche Händler geliefert.


      Außerdem sagten die mir, daß es vermutlich am sinnvollsten sei, diejenigen Geschäfte zu suchen, die Schuhe der Marke "Lacrosse" im Programm haben, die wären in Deutschland viel häufiger anzutreffen und Lacrosse ist ebenfalls von der Firma Danner. Alle, die Lacrosse vom Danner-Werk in Portland, OR beziehen können, können auch Danner-Ware beziehen.

    • Da Globetrotter in Deutschland das größte Geschäft ist, das Lacrosse führt, hab ich mich daraufhin mal mit denen in Verbindung gesetzt. Da die keine Danner-Schuhe in ihrem Programm haben, hab ich mich an den "Sonderlieferservice" gewendet und mit einem freundlichen Menschen telefoniert. Der sagte mir, daß sie tatsächlich bis letztes Jahr Danner im Programm hatten (den Stiefel "Mojave"), den aber aus dem Programm genommen hätten, weil es immer wieder zu Lieferengpässen gekommen sei. Bezogen hätten sie die Danner-Stiefel immer über einen dänischen Händler, demselben, von dem sie ihre Schuhe der Marke "Lacrosse" herkriegen.
    • Er hat sich daraufhin mal mit dem dänischen Händler in Verbindung gesetzt und gefragt, ob Globetrotter auch Danner ordern könne. Die Antwort der Dänen war: "Im Prinzip ja, aber Danner liefert im Moment wohl irgendwie nicht so richtig gerne nach Europa."
    • Dann hatte ich noch beim Armyonlinestore/Ranger Jack nachgefragt, da ich wußte, daß die prinzipiell auch Danner im Programm haben. Der Herr sagte mir, daß er noch ein paar Restexemplare von Danner im Laden hätte, daß er seine ebenfalls über die Dänen kriegt und ebenfalls Lieferengpässe hatte, weswegen er von Danner jetzt mehr oder weniger weg ist.

    Es gibt alle Danner-Modelle neu bei Ebay und die dortigen Händler haben natürlich kein Problem damit, die nach Deutschland zu liefern. Dazu musst Du aber deine Schuhgröße kennen, die Du in den Danner brauchst. Da ich meine nicht kenne (Danner fallen angeblich immer etwas klein aus), ist das für mich im Moment das Ende des Weges...


    Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von Green Ant () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert.

  • Also ich weiß das ich EE also weit haben muss und meine Größe mit US 10,5 habe ich auch!


    SSuper Du hast viel möglichkeiten ausgelotet! bis zu 150 usd spring ich halt mal über ebay ins kalte Wasser .....die ich meine kosten leider 280 USD!

    By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

  • Das wirklich Dumme ist, daß das Danner-Werk in Portland ca. 100 m neben der amerikanischen Niederlassung der Firma, in der ich arbeite, liegt, zudem einen coolen Werksverkauf und Showroom hat, ich mir aber dennoch leider keinen Vorwand für eine Dienstreise aus den Fingern saugen kann... :(


    Ich hatte mit diesem Ebay-Händler schon ein bißchen hin- und hergemailt, weil der Danner-Stiefel anbietet und einen guten Ebay-Ruf hat. Und ich wollte da ein Gefühl für bekommen, weil man ja schon einiges an Kohle rüberblättert und dann das Prinzip Hoffnung angesagt ist. Der Email-Austausch war freundlich und professionell.


    Gruß,

  • genau den hab ich mir ergoogelt-wenn es die Kriegskasse zuläßt steigt das Ding!

    By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

  • Tja, seufz, Du Glücklicher, der Du deine "Danner-Größe" kennst. Ich würde ja gerne irgendeinen Danner-Stiefel hier in Deutschland anprobieren, einfach, um meine Größe rauszukriegen, aber es gibt derzeit offenbar keinen einzigen!

  • noch was zur Stahlkappe:
    ich hab den schwarzen Acadia einmal mit und einmal ohne Stahlkappe.
    Da musst du beim Kauf nur aufpassen ob ST (steel toe) drauf steht.


    Die meisten Modelle gibt es in beiden Ausführungen.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Tja, seufz, Du Glücklicher, der Du deine "Danner-Größe" kennst. Ich würde ja gerne irgendeinen Danner-Stiefel hier in Deutschland anprobieren, einfach, um meine Größe rauszukriegen, aber es gibt derzeit offenbar keinen einzigen!


    Füße, bzw. einen Fuß (ggf. den größeren Fuß) auf ein Blatt Papier stellen, den Umriss abzeichnen, dann die Maße in mm und Inch dazu schreiben. Jetzt das Blatt als PDF einscannen und dem Händler schicken. Wenn er gut ist, schickt er dir die passende Größe. No risk no fun.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Füße, bzw. einen Fuß (ggf. den größeren Fuß) auf ein Blatt Papier stellen, den Umriss abzeichnen, dann die Maße in mm und Inch dazu schreiben. Jetzt das Blatt als PDF einscannen und dem Händler schicken. Wenn er gut ist, schickt er dir die passende Größe.


    Ja, ist in der Tat eine Möglichkeit, ich glaube, die werde ich mal genauer durchdenken.


    Um sicherzustellen, daß das PDF bei dem Händler auch in exakt derselben Größe rauskommt, in der ich es gemacht habe, könnte ich daneben noch eine Inch-Skala zeichnen und ihn bitten, erst mal die Inch-Skala mit einem Lineal nachzumessen. Eigentlich ist das PDF-Format ja extra so spezifiziert, daß genau so was nicht passiert, aber jeder "Ausdrucken"-Dialog hat ja dieses "Auf Seitengröße anpassen"-Feld, in dem man einen Haken setzen kann. Dazu kommt noch, daß ich nicht einfach ein PDF in DIN-A4 erstellen muss, sondern in "Letter Legal" oder "DL" oder wie die beiden in den USA gängigen Papierformate heißen...


    Ich werde mal den Händler anmailen und den fragen, ob die Danner eine rausnehmbare Einlegesohle haben, so daß man sich das Ganze auch genau anschauen kann. Es ist schließlich schwierig zu beurteilen, ob ein Stück Papier, das man da reinsteckt, vorne sauber passt, wenn man es nicht sehen und nicht fühlen kann.


    Aber im Grunde ist die Idee gut. Bei Kleinkindern, die einem nicht genau sagen können, ob ihnen ein Schuh passt, macht man es ja auch so.


    Zitat

    No risk no fun.


    Da fällt mir nur das hier ein.


    Gruß und Danke,

  • Ich liebe Harry. :love:


    Und ja, die Idee kommt von den Kleinkindern. Ich wollte es nur nicht so direkt sagen. 8)


    Viel Erfolg!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • ich kenne keine Danner-Boots, die keine rausnehmbare Einlegesohle haben. Haben soweit mir bekannt alle Modelle.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • So, der Händler Rock Hill Sports hat geantwortet, die erste Antwort ist eher etwas ernüchternd. Ich solle doch einfach mal meine europäische Schuhgröße mailen, sie würden das dann umrechnen und mir die richtige Größe schicken. Hab mal geantwortet, daß das aus einigen Gründen vielleicht ein bißchen zu kurz gegriffen ist... mal sehen, was nu passiert.


    Gruß,

  • Wie auch schon in ähnlichen Threads drängt sich mir wieder mal die Frage auf,
    warum diese zwanghafte Obsession unbedingt bei jemandem kaufen zu wollen,
    der offensichtlich nichts verkaufen möchte? :hmmm:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Zu den Danner: Wenn meine auch nur den Hauch einer Dendenz zum BREITEN Fuß hat dann ruhig EE Größe ordern.Sind relativ Schmal.



    Warum Danner....also wie gesagt ich habe mal welche getragen. Sieh mal der Typ mit dem mein Vater gejagt hat in den Staaten hatte 1 paar Jagdschuhe uralte Danner 2 x besohlt schon,aber die Dinger haben in jeder Situation gehalten.


    Es gibt keinen 2. Schuh wie den Acadia.-Leider

    By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

  • Nabend Thomas,


    Wie auch schon in ähnlichen Threads drängt sich mir wieder mal die Frage auf,
    warum diese zwanghafte Obsession unbedingt bei jemandem kaufen zu wollen, der offensichtlich nichts verkaufen möchte? :hmmm:


    Ich bin mir anhand der mir vorliegenden Informationen nicht sicher, ob die Firma Danner wirklich nichts verkaufen will. Einen Hang zu mangelndem Geschäftswillen sagt man US-Firmen ja auch nur ziemlich selten nach :)


    Es kann viele Gründe haben, wieso das mit dem Danner-Vertrieb hier in Deutschland (oder in Europa gesamt?) nicht klappt.


    Ich war zwei Mal beteiligt, als die Firma, in der ich arbeite, eine neue Region zum Vertrieb erschlossen hat. Das eine Mal war das Russland (2006) und das andere mal war das die Region Syrien, Jordanien, Jemen, Ägypten, Saudi-Arabien (2010). Das war nicht mal eben so "Wir suchen uns dort vor Ort jemanden, der Lust hat, unseren Kram zu vertickern" - damit ist das nicht getan.


    Da spielen eine Menge Faktoren rein, die eine Firma abgesichert haben möchte, bevor die Sache läuft. Zum Beispiel, daß der gewählte Vertriebspartner einigermaßen seriös ist, daß er sich auf eine Marketingstrategie verpflichtet, die zum Image der Firma passt, daß man Produktwartungs-Prozesse aufsetzt (was passiert bei Warenretouren und Garantiefällen?), daß man sich auf Abnahmemengen und -konditionen einigt und darauf, ob auf Kommission abgenommen werden darf. Ob es irgendwelche Exklusivitäts- oder Unvereinbarkeitswünsche gibt. Ob der Vertriebspartner dann auch irgendwann Mitsprache beim Produktmanagement kriegen darf. Etc. pp.


    Es kann in einen Haufen Arbeit ausarten, der für einige Zeit eine Menge an Ressourcen bindet. Gerade dann, wenn der andere nicht mal eben um die Ecke sitzt, sondern über'n großen Teich und dann noch 9 Zeitzonen verschoben (Danner sitzt in PST), so daß man auch nicht mal schnell eben so anrufen kann. (Ich weiß, wovon ich rede, denn der amerikanische Ableger der Firma, in der ich arbeite, sitzt in derselben Kleinstadt wie Danner).


    Will sagen: ich kann mir einige weitere Gründe vorstellen, aus denen das mit den Danner-Stiefeln nicht (mehr) so klappt.


    Ein weiterer Grund, warum ich gerne mal einen guten Danner-Stiefel hätte, ist, daß Kollegen von mir, die in der US-Niederlassung sitzen, auf Danner schwören und deren Schuhe für alle Outdoor-Aktivitäten uneingeschränkt empfehlen.


    Gruß,

  • Tja, ob das nun was wird? Hab ihn (über die Ebay-Nachrichten-Funktion) nach seiner richtigen Email-Adresse gefragt, weil man bei Ebay-Nachrichten keine Attachments mitschicken kann. Nu ist Funkstille. Mal sehen, ob noch was kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!