Es wurde ja prinzipiell alles genannt, was mir auch zum Thema Training, Ernährung und Lebenseinstellung eingefallen ist.
Der eigene Körper ist das beste Trainingsgerät, alles ergänzende nur Beiwerk. Nicht vergessen sollte man aber die Bereiche Mobilität und Flexibilität. Gerade durch zuwenig Bewegung und das viele Sitzen im Beruf und Alltag entstehen Schon- und Fehlhaltungen, die zu diversen Beschwerden (u.a. Bewegungseinschränkungen, Blockaden, Migräne durch Verspannung usw.), Schonhaltungen und schlussendlich zu chronischen Schmerzen und Verschleiß am bzw. im Körper führen.
Ich spreche (leider) aus eigener leidvoller Erfahrung...
Exemplarisch möchte ich dir bzw. euch (Seminare, Literatur und Youtube-Videos) Till Sukopp, Steve Maxwell, Travis Stoetzel, Matt Wichlinski, Kelly Starrett und Scott Sonnon empfehlen.
Bei Sukopp und Maxwell habe ich schon Seminare zum Thema "Kettlebell-Training" und "Joint Mobility" besucht - die waren wirklich jeden einzelnen Cent wert.
Als weitere unterstützende Trainingsmittel kann ich u.a. aus eigener Trainingserfahrung neben Kettlebells/Kugelhanteln das Jungle Gym von Lifeline Fitness und einen Bulgarian Bag empfehlen.
Mit sportlichem Gruß
SW4U