• ÜBEN!

Meine Zeit bei Gundula: 2 Minute 30 :D

...und sagt jetzt nicht, das ist OT - das Thema ist Fictness ;)

Ja da hast du recht...üben macht den Meister...muss echt Schmunzeln!
    Gruss und Dank
    conan1106

"Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

• Ich werf mal eine Zwischenfrage ein - weil es ja doch ein Tacticalforum ist und sich hier insgeheim bestimmt so manche auf den Outbreak vorbereiten - Startet jemand beim Zombie run?

http://zombieruntour.com/

Und weil es ein Fitness-Fred ist (PS. Saubere Leistung Conan - Nomen est Omen)

Nach knapp 4 Monaten Wiedereinstieg kann ich folgende Verbesserung vermelden:

Körpergewicht 77 kg - KFA sinkend ich schätze mal knapp über 10%

• 5 KM knapp unter 26 Minuten
    • 100 Liegestütz am Stück
    • 25 Klimmzüge am Stück
    • 120 Kilo 2x auf der Flachbank ohne Unterstützung und Hilfe
    • 200 Kilo Kreuzheben
    • 120 Kilo Kniebeuge 1x
  • Grad mit den Nahrungsmittelergänzungen wird viel Schindluder getrieben, teilweise ist viel Mist dabei und die Hersteller versprechen einem das Blaue vom Himmel herunter. Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich in den ganzen einschlägigen Magazinen die augespritzten Hühnen seh die irgendwelche Pillen als "Testosteronbooster" o.ä. anpreisen mit denen man EXTREME Zuwächse erreichen kann... Mir tun dann immer die ganzen halbstarken Jungs leid, die das Zeug kaufen in der Hoffnung, dass sie damit zur Maschine werden!

ABER: Der Fairness-halber muss ich zugeben, dass ich auch Nahrungsergänzugen nehme.

Und zwar:

• In der Früh nach dem Aufstehen wo ich keine Zeit und keinen Bock auf richtiges Frühstück habe mache ich mir einen Protein Shake, gemixt mit Früchten und Haferflocken.
    • Vor dem Training gelegentlich einen Pre-Workout Booster mit NO und Arginin
    • 1-2 mal im Jahr eine kleine Creatin Kur

Die Supplemente können aber NIE NIE NIE hartes Training und gute Ernährung ersetzten! Ich bin auch fest davon überzeugt, dass der Körper z.B. ein Stück Fleisch, Fisch oder Eier besser verarbeiten kann als irgendein künstlicher Shake aus der "Futtermittelfabrik".

• Gibt schon viele sinnlose und wirkungslose Supps, trotzdem nehm ich besonders in schweren Trainingsphasen so einiges ^^ Ich schwöre besonders auf Whey, Koffein und Bcaas! Sonst nehm ich Phasenweise noch Glutamin, Arginin und Kreatin.

Wichtig ist mir, dass Supps eine saubere Ernährung nicht im Ansatz ersetzen können ! Für Anfänger würde ich höchstens Whey nach dem Training empfehlen. Noch wichtiger ist es riichtig und je nach eigenem Ziel zu essen :)

Achja das Training sollte übrigens auch stimmen :D

• Wer von euch nimmt nshrungsergänzungsmittel? Wenn ja welche?

MfG

Kay

Hy
    auch ich nehme Subs...bei meinem Trainingspensum auch nötig.

Morgens 1-2 BCCA's + Zink und Omege3
    Zur 9:00 Pause einen Eiweisshake 30gr. Pulver, 200ml Wasser 200ml Magermilch 0.1% Fett und 40gr. Hafferflocken.

45 min. vor dem Training 2 BCCA's
    nach dem Training nochmals 2 BCCA's

zur 15:00 Pause nochmals einen Eiweisshake.

Nahm eine Woche lang Creatin und nahm 2,5kg zu!!! und das natürlich in den Fettpolstern die ich zuerst mit harter Arbeit verbrennt habe.

Kurzum BCAA's und Eiweis!

Gruss conan1106

• Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrung mit Sledgehammer-Workouts? Sprich Bucher-Schwingen?

Ich hab mir probeweise einen 6 kg Vorschlaghammer mit Fiberglasstil bestellt (weil ich ohnehin einen wollte) und mir fix vorgenommen, das mal auszuprobieren! Muss mir nur noch einen geeigneten Reifen zum draufhauen besorgen...

• Mit dem Hammer auf einen wehrlosen Autoreifen einschlagen macht großen Spaß und hat auch recht gute Effekte in Sachen Ausdauer. Müsste ich auch mal wieder machen...

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

• Habe auch die Hoffnung, dass ich dadurch meine Core-Stabilität verbessere - ich arbeite derzeit an der "Human Flag" die zwar ansatzweise funktioniert aber eben noch nicht 100%ig sauber aussieht.

Allerdings möchte ich bezweifeln, dass ein Reifen gänzlich wehrlos ist - ich glaube wenn man nicht aufpasst kann man sich dabei ganz schön wehtun: Zurückfedernde Hammerschläge, herumrutschender Reifen, oder man erwischt versehentlich einen Reifen mit Spikes... Hihi ich glaub ich muss vor dem ersten Training meine E-Card bereitlegen!

Spaß beiseite - verwenest du einen normalen Autoreifen oder einen großen von nem' LKW oder gar Traktor? Und verankerst du den Reifen vorher am Boden oder klopfst du ihn so einfach durch?

• Ich habe "damals" einfach einen etwas größeren Autoreifen benutzt, den aug den Boden gelegt, etwas alten Teppich drunter und los ging es. Da, wo ich es gemacht habe, war aber auch egal, dass eine Etage drunter der Putz von der Decke kam...
    LKW-Reifen sind deutlich besser, ein Traktorreifen wäre ideal. Wenn Du beides nicht hast, kannst Du sowas hier probieren: http://www.rosstraining.com/articles/sledge2.html

Und wenn Du Dich nicht wirklich blöd anstellst, sollte Dir auch nichts passieren. ;)

• Bei mir gibt es für gewöhnlich: Morgens 5000mg Fischöl(=1300g EPA/DHA), 2500-7500IU Vitamin D3 (Je nachdem wieviel ich in der Sonne bin und je nach Jahreszeit)
    Zwischendurch 30-60g Whey mit 5-10g Kreatin
    Abends 5000mg Fischöl(=1300g EPA/DHA), 30,5mg Vitamin B6, 1350mg Magnesium, 90mg Zink (ZMA) und dann nochmal 320 mg Chlorid, 210 mg Natrium, 60 mg Kalium, 30 mg Calcium, 6 mg Magnesium

Am Tag sind das zehn Pillen Fischöl von DM, eine bis drei Kügelchen Vitamin D3, ein Eiweissshake mit Kreatin, drei Tabletten ZMA und eine mit Elektrolyten.

• Kleines Update

10 Wochen nach den letzten Fotos
    es ist ein langsamer und harter Weg-gibt immer wieder Rückschläge aber es heisst weitermachen!
    FREELETICS und CROSSFIT Rock´s

Foto am 15-08-2014 um 07.38 #3.jpgFoto am 15-08-2014 um 07.jpgFoto am 15-08-2014 um 07.39 #3.jpgFoto am 15-08-2014 um 07.39.jpg

78kg-Körperfett-KEINE AHNUNG

Die Rückenschmerzen sind noch vorhanden
    lt. meinem Arzt hab ich ein angeborenes Wirbel-gleiten
    sie wollen es am 1.9. Unterspritzen-mal schauen was rauskommt.

Leider ist in letzter Zeit wieder mein grösster Feind zu meiner grössten Leidenschaft geworden-ZUCKER :(
    hoffe das ich dies bald wieder in den Griff bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von conan1106 ()

• Hallo TFler

will ja niemanden nerven mit meinen Videos...aber bin sehr begeistert (Eigenlob) von den Fortschritten die ich durch CrossFit und Freeletics gemacht habe.
    dieses Video zeigt eine Übung die ich vor 24!!!!!! Jahren das letzte mal gemacht und heute wieder zum ersten mal probiert habe - da ich von einem guten Freund diese Holme bekommen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=X8WC9zH1k3A&feature=youtu.be

Gruss conan1106

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!