• Der Körperfettgehalt stimmt schon. Allerdings nur in den Beinen. Herkömmliche Waagen mit Elektroden für die Beine, aber ohne Elektroden für die Arme, können nur dort Messen. Sie schicken einen kleinen Strom von der einen Elektrode ins Bein, über das Becken, in das andere Bein und zurück zur anderen Elektrode. Du brauchst auch Elektroden an den Armen um den Körperfettgehalt im ganzen Körper messen zu können.


  • Der Körperfettgehalt stimmt schon. Allerdings nur in den Beinen. Herkömmliche Waagen mit Elektroden für die Beine, aber ohne Elektroden für die Arme, können nur dort Messen. Sie schicken einen kleinen Strom von der einen Elektrode ins Bein, über das Becken, in das andere Bein und zurück zur anderen Elektrode. Du brauchst auch Elektroden an den Armen um den Körperfettgehalt im ganzen Körper messen zu können.


    Ich denke im Handstand sollte die Waage den korrekten KFA anzeigen :D


    Allerdings bin ich generell nicht ganz von den Teilen überzeugt. Im Fitnessstudio haben wir so ein Ding rumstehen wo auch Elektroden für die Hände dran sind und laut der Messung die ich dort durchgeführt hab, hätte ich damals einen Wert von 7,8% gehabt, was bei besten Willen nie im Leben stimmen kann :D


    Gruß Leon

  • Ich würde bei solchen Messungen nur richtigen Geräten vertrauen, und nicht irgendwelchen Billig-Geräten. Diese liefern bestenfalls Näherungswerte ... zudem muss jedes Messgerät 1x jährlich kalibriert werden um weiterhin laut Definition "Messgerät" genannt werden zu dürfen. Streng genommen darf man nicht kalibrierte Messgeräte nur zum schätzen verwenden ... das sagt glaube ich alles

  • Körperfettmessung mittels Waage ist ein Humbug. Geht zum Arzt und lasst Euch mal beraten.
    Mein KFA professiinell gemessen 12 Prozent.


    Dreimal die Woche Krafttraining maximal 45 Minuten
    Dreimal die Woche Panantukan/TCS/KravMaga
    Zweimal die Woche Intervallläufe oder 15 Minuten Seilspringen


    Alles wird zu Fuss oder mit dem Fahrrad erledigt

  • WOD Murph
    Neuer PR 51:45 mit 10kg Weste


    Vor 3 Monaten war mein PR 57:07
    Crossfit und Freeletics steigern extrem die Fitness


    Gruß aus dem verregneten Vorarlberg
    conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Heya, jetzt fühl ich mich langsam qualifiziert, hier auch mal reinzuschreiben :D


    Ich bin seit Anfang August am Pumpen, Fokus liegt auf Kraftdreikampf. Die Monate August bis November hab ich ausschließlich an Geräten verbracht, um einfach eine gewisse muskuläre Grundlage zu schaffen. Seit Anfang Dezember sieht der Trainingsplan folgendermaßen aus:


    5x5 Bankdrücken
    5x5 Kniebeugen
    3x15 Situps
    3 Durchgänge Beinheben (isometrisch)
    5x5 Kabelzug (enger Griff; oberer Rücken), auch low row genannt.
    (Reihenfolge variabel)


    Alle 5x5 Übungen sehen eine Gewichtssteigerung in jedem Satz vor, ich legs mir so, dass ich im letzten Satz 2.5 bis 5kg schwerer bin als im vorigen Training. Da funktnionieren die letzten 2-3 Wiederholungen zwar nicht mehr, aber der Plan ist auf genau so eine Steigerung ausgelegt; Trainiert wird jeden 2. Tag bei täglich 3000-3500kcal.


    Heute waren im letzten Satz 75kg auf der Brust, 85kg wurden gebeugt und 75 gezogen. Das sind, bezogen auf mein Körpergewicht von 80kg bei 1.75m und ca. 17% KFA (Impedanzmessung, also nur Beine. Im Oberkörper ist er subjektiv höher) relativ ordentliche Werte, will ich hoffen.

  • Wenn Du K3K trainieren willst, warum machst Du dann kein Kreuzheben?
    Das bewegte Gewicht ist ganz ordentlich, aber da geht natürlich mehr. :)

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

    Einmal editiert, zuletzt von xnkrtsx ()

  • Hallo,


    da ich es mir zu langweilig ist über die Feiertage nur auf irgendwelchen Sofas rumzusitzen, bin ich dabei für o.g. Event zu trainieren.
    Es wäre aber Schweinehundkillkillkillobercool :D wenn evtl. ein TF Team starten würde was mich über die Ziellinie trägt, nein das ist natürlich ein Witz.
    Zumindest die 6 km schaffe ich wohl ohne Hilfe.



    Also wäre jemand begeistert da mitzumachen?
    Ergänzung:
    Wink an Baumwerfer: Am Zombie Run mache ich auch mit aber, meine Trainerin meint "ist was für Kinder, oder so, egal ich habe da frei, also lobotomisiere ich ein paar Zombies, wie diese Zombies darf ich nicht lobotomisieren ;( ?"


    Grüße,


    John (Joachim) aus Mainz

    2 Mal editiert, zuletzt von john_mayence () aus folgendem Grund: Ergänzung Zombie Run

  • Ich habe heute mein erstes Freeletics-Workout gemacht. Bin kurz vor fünf wach gewesen und aufgestanden. War irgendwie in Stimmung für Sport... Erstmal einen Kaffee getrunken und überlegt - und dann, um locker in den Tag zu kommen, Artemis absolviert. Ich habe gedacht, ich sterbe, mich aber durchgebissen, die Zeit verschweige ich lieber aber - total geil!!! 8o :thumbup:


    Im Endeffekt nichts Neues, HIIT halt, aber mit 'ner ganz guten App und in ein gutes Geschäftsmodell verpackt. :whistling:


    Ich denke, Freeletics könnte durchaus eine tägliche Routine werden. ^^ Die Frage ist nur, wie ich das mit meinem restlichen Training (ich spiele Basketball im Verein, zwei- bis dreimal die Woche BodyPump und Lauftraining muss auch sein, habe mich mit Kumpels für den Tough Mudder angemeldet) in Einklang bringe...


    Hat sich schon jemand den "Coach" runtergeladen? Lohnt sich das oder ist das nur Geldmacherei? Wird da z. B. berücksichtigt, wenn man sich noch anderweitig sportlich betätigt? Was bietet das Programm außer einem "Fitnesstest" und einem Trainingsplan?


    Vielen Dank im Voraus!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Lustig. Die gleiche Frage wollte ich hier auch mal in den Raum werfen. Ich bin da auch letzte Woche drüber gestolpert und finde das ganz attraktiv. Wie Du schon sagt, neu erfunden haben die das Rad nicht. Eine andere Aufbereitung von HIIT. Man darf nur nicht denken, das durch das Zahlen von 39,- das sixpack von alleine kommt. Letztendlich zahlt sich nur die Disziplin aus und der Coach in Verbindung vom sozial Network kann das unterstützen ... kann.


    Also... Macht das hier noch jemand?

  • Hallo ...kurz zum Freeletics Coach App.....die 39,- sind nicht wirklich viel aber diese werden dann immer wieder nach einiger Zeit abgezogen..also du lädst dir hier ein Abo runter.
    Freeletics ist eine super Sache..wir machen das auch in Verbindung mit unserem CrossFit Training.
    Kann es jedem empfehlen - aber den Coach braucht man dafür nicht!


    hier noch zwei kurze Videos von meinem Neujahrs Training.
    Gruss conan1106
    https://www.youtube.com/watch?v=y4YDDKFRsAQ
    https://www.youtube.com/watch?v=SIT1h1QbO_M&feature=youtu.be

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Brav brav! Das Video mit den Tire-Flips gefällt mir besonders! Wie schwer ist dein Reifen und wie bekommst du ihn von a nach b gekarrt?


    Ich hab mich in letzter Zeit hauptsächlich auf Maximalkraft konzentiert, mit den dynamischen Geschichten starte ich erst, wenn der Schnee wieder weg ist und es wärmer wird. Ich hasse den Winter!!!


    Zum Thema "Kraft" hab ich auch einen interssanten Test gefunden: http://youtu.be/XyqKL9D1OSI


    Bis auf die Kniebeugen (die ich unbedingt dieses Jahr noch verbessern muss -eines meiner erklärten Ziele für 2015) Hab ich die Sache durchaus bewerkstelligen können! Geht für mich zwar eher in Richtung Kraftausdauer, aber ist trotzdem eine interessante Erfahrung!

  • Hallo der Reifen hat ca 107kg also nicht wirklich schwer.


    Der Reifen steht bei mir in der Garage und wird per Hand :) von a nach b bewegt.
    Winter, Schnee, Regen oder einfach nur Kälte sind für mich kein Problem mehr-denn nur der der auch bei so einem Scheiss Wetter trainiert kommt weiter----jedem das seine aber ich lass mich vom Wetter nicht mehr beeinflussen.
    Gruss aus dem verschneiten Ländle
    conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Schöne Videos, aber die Hebetechnik am Reifen die gezeigt wird, ist nicht so das Gelbe vom Ei.

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!