Wichteln 2013 - der "Ja, es ist da!"-Thread

  • Heute fand das hier den Weg zu mir:

    Ein Schweizer Messer, ein schnieker Patch, ein Pohl Force 1027 mit allem drum und dran, ein Böker bisher unbekannten Typs (Tipps?) und eine ganze Menge Süßes!
    Ich bin überrascht, was mich da alles erreicht hat und absolut glücklich! Merci!

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Nach einem mäßigen Arbeitstag war bei mir heute auch der Wichteltransporter mit der dem gelben Schlitten an der Tür.




    Drin drei Pachtches aus Austria, ein Fläschchen selbstgebraute Hotsauce (wenn ich's richtig gelesen habe) und BM Stryker :surprise:
    Mein lieber Wichtelfreund, wenn ich es irgendwie noch schaffe in der Weihnachtssaison in Deine Gegend zukommen, dann schleif ich Dich noch auf nen Weihnachtsmarkt.
    :weihprost:



    PS: Da das Licht zum Fotografieren heute nicht mehr so dolle war, habe ich etwas mit dem Sepia-Filter gespielt.

  • Der Wichtel kam schon Punkt 12 Uhr.
    Tolle Sachen: Tops mit Kydex, Böker Neckknife, Damast Flaschenöffner, Süßwaren allererster Güte = u.a. Mozartkugeln :)
    ne große Affenfaust, Survival Armband, Patch, CRKT Löffel. Absoluter Wahnsinn. DANKE
    DSC03891.JPG

  • ein Fläschchen selbstgebraute Hotsauce (wenn ich's richtig gelesen habe)


    du hast richtig gelesen;)


    lustig daß wir einander beschenkt haben...


    bei mir gabs ein enlan mir unbekannter art, ein linder mir ebenfalls unbekannter art, einen thermobecher mit teebeuteln und lindnerhof taktik pouch(ich glaube eigentlich für AR mags;)), eine plastikflasche mit alu becher mir unbekannter art, einen esbitkocher und einen nehberg survivalguide.
    ich will nicht lügen... mein geschmack wurde damit nicht wirklich getroffen. aber das ist das risiko.

  • Heute konnte ich das Paket bei meinen Nachbarn einsammeln:


    TFW1.jpg


    Ein FKMD Survival-Tool mit Zubehör und Pouch, Paracord, Lightsticks und viel zu viel Süßes. Und ein schlechtes Gewissen in Form einer sehr netten Karte: die hatte ich bei meinem Wichtel leider vergessen ;(


    Vielen Dank :thumbup:

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

    Einmal editiert, zuletzt von mas ()

  • Hallo,
    heute ist auch mein Wichtelpaket zugestellt worden. Vielen Dank an meinen Wichtel. Ich freue mich sehr über die tollen Sachen.
    Vor allem das liebevoll geschnürte Kienholz hat mich überrascht. (selbst geschlagen?)


    Tolle Aktion ich bin nächstes Jahr wieder dabei. :thumbup:


    P.S. Kann mir jemand den Patch entziffern?



    Gruß Nicolas

    Gruß Nicolas


  • http://de.wikipedia.org/wiki/Molon_labe

  • :laola:
    Ein klingeln an der Tür weckt mich sanft aus meinem Mittagsschläfchen. Ein zaghaftes
    Klopfen an der Schlafzimmertür. Der isarbieber steckt den Kopf zur Tür und sagt mit
    einem Lächeln, das ich ein Päckchen bekommen hab und streckt es mir entgegen.
    Erster Gedanke uah geil das Päckchen von ASMC ist doch schneller als Gedacht.
    Zweiter Gedanke die haben aber ganz schön großzügig mit dem paketklebeband
    gearbeitet :D . Kurz den Absender gecheckt, kenn ich nicht :shrug: aber der Empfänger passt.
    Mit dem spyderco manix zärtlich das Päckchen geöffnet.

    Auf einmal der Geistesblitz, ich hab ja beim forumswichteln mitgemacht. :yeehaw:
    Und was für ein Wichtel schaut mal

    Einen schokoschneemann, gummibärlies, Blut- und Leberwurst scharf, scharfe gummieadler, ein Walther Silver tac,
    Ein böker taschenmesser, ein böker rhino Calw, selbst gemachte Marmelade (exotisch mit Bananen) und ein
    Böker Plus Traveler Olive.


    Mein isarbieber meinte das er auch mit Wichteln möchte, beim nächstenmal wird er das auch.


    Ein recht sakrisches Danke schön an meinen Wichtel.


    Umleitung zum richtigen thread

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    2 Mal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

  • Hallo zusammen
    Mein Wichtelpaket hat es auch noch zu mir geschaft, gerade rechtzeitig. Da kann ich es Morgen sogar mit auf Dienstreise mit nehmen.
    Der Name des Absenders kommt mir sehr bekannt vor ;) .
    Ich hoffe wir sehen uns im Januar beim Treffen. :prost:


    Vielen Dank für den tollen inhalt. Das ist alles absolut EDC tauglich.
    Zum Inhalt:


    Eine coole Zusatztasche von Tasmanian Tiger deren Name ich leider nicht kenne aber mit sehr vielen Taschen und Verstaumöglichkeiten.


    Einen coolen SO4PRO-K von Böker. Man weiß ja nie wann man den Stick gebrauchen muß.
    Bisher hatte ich noch keinen, da ist es sehr gut einen zu haben.


    Eine coole kleine EDC taugliche Lampe von Ultra Fire Cree. Sie schluckt AA, super die Batterien bekomme ich auf der ganzen Welt.


    Einen super Tactical Folder von CRKT model ERASER. Ein echt geiler Flipper.


    Beste Grüße und vielen Dank an meinen Wichtel.

  • Hallo Zusammen,


    schon am Freitag kam mein Wichtelgeschenk bei mir an.
    Mein Wichtel hat damit den Nagel voll auf den Kopf getroffen !!!


    Es gab eine Olight Warrior M 22 und gleich zwei Victorinox Folder einmal das Farmer Alox silver und einmal das Rucksack.



    Vielen Dank dafür es hat mich sehr gefreut !!! Zusammen mit einem Netten Brief das fand ich sehr kameradschaftlich.

  • Am Samstag kam das Wichtel-Paket bei mir an. Nach dem Auspacken fragte ich mich, ob jemand dem Wichtel meine Vorliebe für Folder geflüstert hat :cool: .
    Es trifft genau meinen Geschmack mit dem CRKT Carson Design M16 mit Tanto Klinge,
    dem Gerber Paraframe und einem weiteren Gerber Folder :thumbup: .
    Dabei war noch einer der TF-Pins, eine kleine LED sowie der US Shelby Can Opener :) .
    Lieber Wichtel - das waren allesamt Volltreffer und vielen Dank dafür. Die beiden beigefügten Lakritzschnecken sind nicht mehr auf dem Bild zu sehen, sie befinden sich aber an einem sicheren Ort ;) .


    Beste Grüße


    Stefan

  • Bei mir ist am Freitag auch was angekommen.



    Ontario TAK, Lederetui, Spork, Firesteel, ITW Nexus Karabiner, Kompass-Thermometer-Lampen-Anhänger, DVD (Die Stunde des Jägers), Buch (Die Kunst zu Überleben - Survival), Süßigkeiten und ein netter Brief.


    Geschmack genau getroffen, vielen Dank dafür, ich freue mich riessig drüber.



    Gruß
    Patrick

  • Auch mein Geschnek ist angekommen:)


    Viel Naschi, und nun haltet euch fest...Ein RBB voll welle ein Ka-Bar knöchelholster, CRKT Baerclaw und ein Herbertz Fingermesser, das waren die scharfen sachen :biggrin: genau mein geschmack... Ein Gummi Huhn welches nochmal gegen ein Echtes getauscht wird...
    Ein Wichtel gruß war auch noch mit drin...


    Da mich der Wichtel schon einmal beschenkt hat vor 2 jahren und das geschenk seit dem jeden abend an meinem Bett liegt und mcih ruhiger schlafenlässt denke ich mal das das neue Geschenk einen ebenbürtigen platz finden wird....


    Ach ja lieber Wichtel, halte dir mal ende September frei, da ist in Dithmarschen Kampfsporttechnisch eine kleine Premiere in Dithmarschen...


    MfG


    Kay

  • mein Wichtelgeschenk kam gestern an. "Zwei" Lampen!! Zwei Taschen von Tasmanian Tiger, eine Menge Selbstgeklöppeltes und eine Dose Weihnachtsgebäck. Ich sag mal vielen Dank an meinen Wichtel. Mit den Lampen und den Taschen kann ich wirklich etwas anfangen, und das Gebäck war sehr lecker.



    p.s.: willst du die Dose zurückhaben? wäre kein Problem, ich schicks sie dir zu.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!