So, jetzt geht's los mit dem Review...
musste erst noch Notfallmäßig diverse Fensterscheiben in der Nachbarschaft ersetzen helfen
also - die Schleuder kam an mit montiertem goldenen TheraBand und 3 Tausch- Flach- Gummis ( Latex einfach, Latex doppelt und Ersatz TheraBand) - an den Flachgummis sind Steintaschen, Lappen, Ledereinsätze mittig angebracht...
- der erste Versuch meinerseits war die Griffhaltung...
Pistolengriff ala Bart Simpson... war nix für mich, da sich die Schleuder etwas beim Spannen des Gummis nach hinten hebelte...
- der 2te Versuch war mit dem Daumen unterhalb der Y Gabel um die Hebelwirkung auszuhebeln ... der (zum Glück) leere Gummi schnalzte mir voll auf diesen... somit kam ich auf den 3ten Versuch...
die Schleuder mit dem Zeigefinger zu umklammern, mit dem Daumen seitlich zu stützen und den Griff mit dem restlichen Fingern zu halten...
sah irgendwie Mexikanisch- Easy Jackson - Ghetto- mäßig aus, da die Y Öffnung nun seitlich war...
Egal... heiße Hülsen gibt es hier ja keine...
Jetzt galt es, die richtige Munition dafür zu finden...
Seramis aus den Blumentöpfen ging innerhalb der Wohnung ganz gut und platzte auch richtig toll an der Wand - die gesättigten staubten nicht und waren auch schwerer... ich war auf dem richtigen Weg - mehr Gewicht !!!
die Werkzeugkiste ist eh immer so schwer, das alles im Haus mit dem Phasenprüfer und Leatherman gemacht wird - also Die größeren Muttern genommen und ab in Garten... Kaliber M8 selbstsichernd (Würth Art.Nr...) hat sich nach mehrerem, weit entfernten klirren als genehm rausgestellt...
ab aufs Feld damit... Bäume ins Visier genommen - das ging ganz gut - den linken Arm mit der Schleuder und den rechten immer etwa gleich gehalten - seitlich zum Ziel und gib Ihm... viele hundert mal...
als die Muttern ausgingen hab ich noch den Hund mit Frolics beschäftigt und danach rundliche Kiesel genommen und nichtgehortete Haselnüsse... alles was irgendwie rund war ging richtig gut -
beim schießen mit der unförmigen Verwandschaft der Kieselsteine ist es mir gelungen, auf den eigenen Gabelzinken zu ballern und die G10 Schichten etwas abzutragen... auch hat der Gummi was abbekommen - Sandstrahlen extrem -
das wird nach dem Passaround natürlich geklärt zwecks Ersetzen, Reparieren oder wie auch immer...
Fazit: sehr leichte, sehr kräftige Schleuder - definitiv kein Spielzeug - steht 2014 auf der Haben- Wollen- Liste für den Notfallpack...
beide Daumen hoch ( Vorsicht - Gummi FIZZZZT ) - Männer können trotz oder gerade wegen Gummi Spaß haben
Vielen Dank für die Gelegenheit zum Testen...