Passaround für Slingshots von Blade Systems

  • So, jetzt geht's los mit dem Review...


    musste erst noch Notfallmäßig diverse Fensterscheiben in der Nachbarschaft ersetzen helfen :D


    also - die Schleuder kam an mit montiertem goldenen TheraBand und 3 Tausch- Flach- Gummis ( Latex einfach, Latex doppelt und Ersatz TheraBand) - an den Flachgummis sind Steintaschen, Lappen, Ledereinsätze mittig angebracht...


    - der erste Versuch meinerseits war die Griffhaltung...

    Pistolengriff ala Bart Simpson... war nix für mich, da sich die Schleuder etwas beim Spannen des Gummis nach hinten hebelte...


    - der 2te Versuch war mit dem Daumen unterhalb der Y Gabel um die Hebelwirkung auszuhebeln :P ... der (zum Glück) leere Gummi schnalzte mir voll auf diesen... somit kam ich auf den 3ten Versuch...


    die Schleuder mit dem Zeigefinger zu umklammern, mit dem Daumen seitlich zu stützen und den Griff mit dem restlichen Fingern zu halten...


    sah irgendwie Mexikanisch- Easy Jackson - Ghetto- mäßig aus, da die Y Öffnung nun seitlich war... 8)


    Egal... heiße Hülsen gibt es hier ja keine...


    Jetzt galt es, die richtige Munition dafür zu finden...


    Seramis aus den Blumentöpfen ging innerhalb der Wohnung ganz gut und platzte auch richtig toll an der Wand - die gesättigten staubten nicht und waren auch schwerer... ich war auf dem richtigen Weg - mehr Gewicht !!!


    die Werkzeugkiste ist eh immer so schwer, das alles im Haus mit dem Phasenprüfer und Leatherman gemacht wird - also Die größeren Muttern genommen und ab in Garten... Kaliber M8 selbstsichernd (Würth Art.Nr...) hat sich nach mehrerem, weit entfernten klirren als genehm rausgestellt...


    ab aufs Feld damit... Bäume ins Visier genommen - das ging ganz gut - den linken Arm mit der Schleuder und den rechten immer etwa gleich gehalten - seitlich zum Ziel und gib Ihm... viele hundert mal...


    als die Muttern ausgingen hab ich noch den Hund mit Frolics beschäftigt und danach rundliche Kiesel genommen und nichtgehortete Haselnüsse... alles was irgendwie rund war ging richtig gut -


    beim schießen mit der unförmigen Verwandschaft der Kieselsteine ist es mir gelungen, auf den eigenen Gabelzinken zu ballern und die G10 Schichten etwas abzutragen... auch hat der Gummi was abbekommen - Sandstrahlen extrem -


    das wird nach dem Passaround natürlich geklärt zwecks Ersetzen, Reparieren oder wie auch immer...


    Fazit: sehr leichte, sehr kräftige Schleuder - definitiv kein Spielzeug - steht 2014 auf der Haben- Wollen- Liste für den Notfallpack...


    beide Daumen hoch ( Vorsicht - Gummi FIZZZZT ) - Männer können trotz oder gerade wegen Gummi Spaß haben :thumbup: :thumbup: :P



    Vielen Dank für die Gelegenheit zum Testen...

  • TITANIUM,
    da liest sich schonmal gut.


    Semiramis und Frolic sind für Thera Gold zu leicht. Es bleibt ein Großteil der Energie im Band bzw. dieses klatscht Dir auf die Flosse. Du hast ja bereits festgestellt, daß das Gummi ein gefühlsechtes Erlebnis vermittelt. :rolleyes: Wenn die Schleuder bei mir ankommt, werde ich beim Weiterversand ein par verschiedenkalibrige Stahlkugeln mit reinpacken.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Nach aktueller Liste sollte ich an RedBull versenden, das hab ich getan - nach Problemen mit der Post (Paket kam zurück) hab ich nochmals PapiDirk angeschrieben und auch Rückmeldung von RedBull erhalten...


    Die Sendung wurde am 10.01.2014 zugestellt.


    alles weitere entzieht sich meiner Kenntnis...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Nach aktueller Liste sollte ich an RedBull versenden, das hab ich getan - nach Problemen mit der Post (Paket kam zurück) hab ich nochmals PapiDirk angeschrieben und auch Rückmeldung von RedBull erhalten...


    Die Sendung wurde am 10.01.2014 zugestellt.


    alles weitere entzieht sich meiner Kenntnis...



    Die Schleuder hängt nach wie vor bei Redbull .Ich hab ihn angeschrieben das er Diese jetzt dann mal weiter geben soll .Ich hoffe das er das jetzt mal macht

  • Brauche noch die Adresse vom nächsten Tester :rolleyes: dann sende ich los. Bitte per PN melden ;)


    Edit sagt: Adresse hab ich jetzt. Geht dann Morgen auf die Reise :)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Schön und gut, gibt's von den Teilnehmern auch noch was zu lesen?

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Martins Frust kann ich verstehen.
    Sowas ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit...


    Ich hätte mich hier zB auch über einen Test zur Präzision anhand von Scheiben- Bildern gefreut.
    Oder auch diverse Durchschuss- Versuche bei Dosen, Brettern usw. mit unterschiedlichen Kugeln. :S

  • Ja Leute das wird auch mein letzter Passaround den ich anschiebe.Ist dann schon der zweite wo die Leute wo Teilnehmen nichts schreiben :(
    Beim Hook Passaround wars das gleiche.Schade eigentlich wir haben das ja im Prinzip für die Allgemeinheit im TF gemacht,damit auch die Leute die nicht gleich einen Kauf tätigen wollen die Möglichkeit haben ein paar feine Sachen in der Hand zu halten.


    Und ich hab glaube am Anfang auch geschrieben was Sache ist


    Die Bedingungen:


    Jeder Teilnehmer darf die Schleudern 3 Tagen testen .
    Jeder Teilnehmer sollte ein kleinen Testbericht schreiben .
    Jeder Teilnehmer sollte mir eine PN machen mit Telefonnummer und Adresse.
    Außerdem sollte mir mitgeteilt werden wen ihr die Schleudern an den nächsten Tester weiter gebt.
    Es wird nur versichert versendet mit der Post .

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

  • Jo, da fass ich mir auch an die eigene Nase, dass ich noch nichts geschrieben hab.
    Werde ich jetzt nachholen. Die Verzögerung geht auf meine Kappe.



    Vorab: Bilder habe ich keine gemacht. War mir zeitlich nicht möglich. Hinzu kam eine Schulterverletzung, die mich am Schießen gehindert hat. Schade.


    Zur Schleuder:


    Sehr solide gebaut, handwerklich 1a. Stabil ohne Ende und die Bänder sind wirklich schnell gewechselt.
    Allerdings hat mir nicht der knubbelige, kurze Griff gefallen. Für meine Hände einfach zu kurz, um den bequem zu greifen. (Handschuhgröße 9) Da würde ich eine längeren, schmaleren Griff (+2- 3cm) bevorzugen. Gut gefallen hat mir die Wabenstruktur, sieht gut aus und hat einen guten Grip. Dass man unterschiedliche starke Bänder montieren kann ist natürlich auch klasse.


    Fazit:
    Mein Fall war sie nicht, aufgrund der Abmaße. Wumms wird sie schon haben, konnte ich leider nicht testen. Schleuderfans bekommen hier ein tolles Customteil.



    Zum PA an sich:
    Danke für die Organisation und Bereitstellung der Ware. Ich persönlich fand 3 Tage etwas knapp bemessen, da es eher früh dunkel wird und so nach der Arbeit keine Zeit bleibt, draußen zu testen.


    Viele Grüße,
    Peter

  • Ich bin ja kein Teilnehmer des Passarounds ,doch habe ich ein paar solcher Schleudern hier !
    Da wollte ich,wenns recht ist etwas zu schreiben,wenn auch leider ohne Bilder da dies nicht geplant war !
    Also : Die Schleuder an sich ist in Optik und Haptik hervorragend!
    Ich schieße im Butterfly heißt ich ziehe den Arm über die Schulter hinaus,also Auszug bei mir etwas über 120cm !
    Auf Ungefähr 10 Metern macht die Schleuder mit 10mm Kugeln schöne Risse in Windschutzscheiben und lässt sich auch extrem treffsicher schiessen !
    Ich für meinen Fall komme mit Teraband doppelt und 12mm gut klar,dann ist das gute Stück aber fast Waffenschein pflichtig !
    Ich habe auch Distanzschüsse probiert,über nen Sportplatz kommt man ohne Mühe !
    Selbst auf 15m bringt man eine PET Wasserflasche zum platzen!
    Alles in allem eine sehr gut in der Hand liegende Schleuder,hervorragend für Butterfly.
    Ich habe auf Dosen und Blechtüren geschossen,die Dosen hauts richtig durch ,die Blechtüren Kriegen schöne Dellen !
    Also von mir absolute Empfehlung für die Schleuder !
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • Ich bin am Freitag wieder daheim - dann werde ich meinen Bericht etwas erweitern...
    Evtl sollte dann ein Mod die ganzen zwischensachen löschen
    Habe mich auch mit Martin von BS in Verbindung zwecks Ersetzen von der Schleuder gesetzt -
    Papi soll zumindest ne neue Schleuder bekommen für seine Aufwand !


    Vielen Dank Papi !!! Vielen Dank Martin !!!

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

    2 Mal editiert, zuletzt von TITANIUM () aus folgendem Grund: Nachgedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!