...und weiter geht´s.
Erstmal Danke bei Dirk und Martin für den Passaround! Klasse Aktion!
Die letzten drei Tage war die Schleuder bei mir und vorab will ich schonmal verraten, dass es wirklich Spaß gemacht hat.
Bei den Testern vor mir, scheint ja das ein oder andere Band abhanden gekommen zu sein, so dass die Zwille mit einem montierten und einem Ersatzband angekommen ist. Stahlkugeln oder ähnliches waren nicht dabei...aber auch nicht schlimm. Gibt ja genug Kleinteile, die man durch Gegend pfeffern kann.
Die Griffschalenform und die Struktur finde ich einfach nur
Man sieht der Schleuder an, dass schon ein paar Leute Spaß damit hatten...
Einer der Vortester war so nett, auf dem montierten Band auf einen Defekt hinzuweisen, so dass ich es erstmal, mit dem noch vorhandenen Ersatzband, gewechselt habe.
Das Wechseln selbst war sehr einfach und lies sich ohne Probleme bewerkstelligen:
Dann kanns ja losgehen...bestückt mit ein paar Gleitschleifkörpern gings in die Halle:
Erster Probschuss...krass...zweiter Versuch...dickes .
Karton aufgestellt und mal geschaut ob ich überhaupt was treffe...
Die ersten Schüsse gingen sauber daneben, aber danach wurde es immer besser, so dass das Resultat für einen ungeübten Zwillenbenutzer wie mich, in Ordnung ist.
Fazit:
Optik
Handlage
Bedienbarkeit
Die Zwille ist nun auf dem Weg zum Eisernen. Ich hab noch ein paar Gleitschleifkörper ins Paket mit reingelegt, damit gleich nach dem Auspacken losgelegt werden kann. Viel Spaß damit.