Erfahrungen mit Rucksäcken von Helikon Tex gesucht

• Hallo,
    bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack an die marke Helikon Tex geraten. Die Rucksäcke sind optisch als auch preislich recht ansprechend wie ich finde.
    Leider hab ich noch keine Reviews oder Berichte gefunden wie sie Qualitativ einzuordnen sind. Alles was ich finde sind Berichte zu den Jacken.
    Um die 2 Rucksäcke geht es hier:

http://www.amazon.de/gp/produc…=433191967&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/produc…=433191967&pf_rd_i=301128

Sind die Empfehlenswert?
    Vielen Dank

• Kann man von einer EOD Tasche auf den Rucksack schliessen? Meine EOD Tasche die ich seit einigen Jahren habe ist gut, für den Preis sehr gut verarbeitet. Sicher gibt es hier und da Fäden die abgesengt werden müssen aber das ist überall so. Ich denke die Qualität von Helikon ist grundsätzlich dem Preis angemessen. Von richtigen Ausfällen habe ich bisher nicht gehört.

• Ich habe seit etwa einer Woche einen Helikon Raccoon und einen Wombat. Ich mag beide bisher sehr. Der Raccoon ist ein etwas kleineres Daypack, angenehm zu tragen, sieht gut aus, intelligent aufgeteilt. Nur gibt es leider kein Fach, in das mein MacBook passt...

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

• Ich verwende genau DEN Rucksack aus deinem ersten Link und das Ding schlägt sich wunderbar.
    Er wird regelmäßig schwer beladen und zum Training oder als EDC durch die Gegend geschleppt.
    Bis dato gibt es keine Mängel.
    Ich habe den Rucksack nun seit knapp 18 Monaten in Verwendung (wenn ich mich nicht irre).
    Erstanden habe ich ihn hier über das Forum vom Forenpartner "milcruzados" (MR).

Von mir bekommt der Rucksack eine absolute Kaufempfehlung.

8)

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!