Dark Asgards Tochter-erninnert ihr euch an ihren Erstling?

• Hi Tacticals,

Die Tochter vom Dark Asgard hatte hier doch hier vor ein paar Tagen Ihr Erstlingswerk vorgestellt,
    woraufhin ich ihr eine Lederscheide geschenkt/gesponsert habe-Jugend muss gefördert werden :thumbup:

Ja, das hat auch nicht lange gedauert,da kam das Messer bei mir eingeflogen- Wahnsinns Teil!
    Richtig schön gearbeitet und ein ganz schöner Trümmer! :D :D

Und dann fiel mir auf, dass es garnicht so einfach werden würde, bei dieser Klingenform eine Scheide zu bauen :bibber:
    Man hätte natürlich eine Scheide bauen können, die nur die Klinge ummantelt und den Griff mit einer Sicherung fixiert.
    Davon bin ich persönlich nicht so ein Freund, weil man oftmals mit der Klinge an der Sicherung "hängen" bleibt, und diese mit der Zeit kaputt geht.
    Hinzu kommt, dass die Klinge so viel Schwung hat, das man beim einstecken des Messers bei einer sehr eng anliegenden Sheath immer mit der Spitze hängen bleiben würde.

Bina(D.A. Tochter) wollte gerne eine Cross Draw, und schwarz sollte das Teil sein, evtl. ein wenig punziert, aber nicht zu aufdringlich.
    Alles klar, ich hab mich ans Werk gemacht und versucht in der Scheide die Messerform so gut es ging aufzunehmen.
    Das heißt in der Grundform an sich; der Punzierung, welche die Klinge wiedergibt,
    sowie bei dem Faden, dessen Farbe sich im Griff wiederfindet. :flirt:

Ich hoffe sie wird Bina gefallen, ebenso wie vielleicht euch :egyptian:
    Beste Grüße, Leon

• Hallo Leon,

Ich hoffe sie wird Bina gefallen, ebenso wie vielleicht euch

Sehr schön geworden gefällt mir ausgezeichnet. Finde dies eine tolle Aktion von Dir. :thumbup:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Des is ja der WAHNSINNNNNNN! Hammermäsig werds meiner Tochter gleich zeigen wenn se von der Schule kommt!

Mords Respekt und vielen vielen dank! :respekt:

Greez Klaus
    Ps.: das wird nicht die letzte sein die ich von Dir machen lass :thumbup:

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Die Rückseite der Scheide und insbesondere die Gürtelschlaufe sind so präsentabel, daß man das Messer auch gut hinter dem Gürtel rechts tipdown mit der Schneide nach vorn tragen und dann im Reversegriff ziehen kann :thumbup:

Das bemerkenswerte Mädel, das dieses Messer gestaltet und sich dann auch noch bewußt für eine Cross-Scheide entschieden hat, wird vielleicht auch diese Option zu schätzen wissen :)

• Hey Micha,um ehrlich zu sein, hab ich selbst noch nicht mal so weit gedacht :rolleyes:
    Du hast Recht, auch ein Rücken kann entzücken :thumbup:
    Nochmal:Bina hat ein Händchen für Design :D

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!