EDC Eigenbau

• Hab mal versucht mir ein kleines EDC Messer komplett selbst zu bauen. :nailbite: Das Ergebnis liegt nun vor mir. :P Ich hoffe es gefällt euch!

Dieses Messer kann am Gürtel per Tec-lok oder wie abgebildet mit Paracord als Neck-knife getragen werden. 8)

Klinge: 4034 Stahl , Klingenlänge: 8cm, Gesamtlänge: 15cm, Griff: Nussbaum geölt, Scheide aus Kydex.

Gruß an alle! :thumbup:

blackhawk

• Ist schön geworden, ist das wirklich dein erstes. Beim Kydex könntest du noch etwas die Kanten schleifen, sieht dann besser aus. (Habe auch immer keine Geduld für das abschließende Finish ;( ) Wenn ich das so sehe versuche ich mich vielleicht doch noch mal am Messerbau.

• Hallo, danke für euere Beurteilungen. 8) Das Nussbauholz wurde nur mit Tungöl Lignea der Firma Dick behandelt. Und beim Endfinisch muß ich noch etwas nacharbeiten. ;( und erwischt, es ist das zweite Messer, das erste war westernmäßig!

Danke und viele Grüße!

blackhawk :D

"Überlebenskampf bis zum letzten Atemzug - ich gebe niemals auf"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!