Howlin Rat (...der Ratte das Fell abgezogen)

• Habe seit kurzem ein Swamp Rat Howlin Rat im Gebrauch.
    Ist ein wirklich tolles Messer mit herausragenden Schneideigenschaften und einer für mich fast perfekten Handlage.

Über die Stabilität brauch ich wohl nicht viel zu sagen, ist alles hier ausführlich nachzulesen:
    http://www.cutleryscience.com/reviews/howling_rat.html

Allerdings hat sich bei meiner Ratte die Beschichtung bereits nach leichtem Gebrauch in groben Stücken gelöst.
    Man könte fast sagen sie ist abgeblättert wie alte Farbe :thumbdown:

Da ich das Messer eigentlich für meine Touren durch die Wälder gekauft habe und dort auch meine Speissen damit zubereite is das natürlich weniger schön.
    Wer will schon auf Beschichtungsstückchen rumkauen :kotz: ´

Ich hab deshalb meiner Ratte mal das Fell an den Flanken abgezogen...

DSCF1459.JPG
    DSCF1460.JPG
    DSCF1461.JPG
    DSCF1463.JPG
    DSCF1464.JPG

• Aha, bin ich wohl nicht der einzige mit dem "Beschichtungsproblem". ;)
    Bleibt aber auch ohne Beschichtung ein Spitzenmesser.

Sag mal is das bei den Busses auch so ein Problem?

• Nein.Deren Beschichtung ist sehr zäh(und wohl auch dick). Da gab es im Laufe der Produktionszeit mal eine leichte Veränderung/Umstellung ( Korngröße), aber zäh ist sie immer noch.

Schau Dir mal meine BM E oder C#4 Bilder an.

Abblättern tut da mal gar nix,wenn dann Abrieb...durch holzspalten,hacken und so...

Meine beschichtete Busse sind allerdings schon älter und daher in schwarz...bunt gab es damals kaum.

• Danke, so sollte es auch sein.
    Abrieb ist ja auch normal bei entsprechender Benutzung, aber richtig abblättern wie bei meiner Ratte fand ich schon bissl komisch.
    Zumal das Ding ja auch nicht unbedingt ein Billigmesser ist.

Hatte mich nun gefragt ob die wesentlich teureren Busse da besser ausgestattet sind...

P.S. Wenn ich die Gallerie so durchstöbere muss ich sagen, dass du wirklich eine beachtliche Busse Sammlung hast. :thumbup:
    Wenn die Scheissdinger nur nicht so teuer wären...

• Nein, kein Billigmesser. Ich selbst habe es ja auch noch einmal, nutze es aber nicht soooo gern.
    Meins ist aber etwas anders gemacht, der Schliff ist anders und die Beschsichtung leicht anders.
    Stabil ist es, und praktisch . Aber auf keinen Fall schön oder Stylisch, finde ich.
    Ein User, aber eben mit mieser Beschichtung.

Was Du gemacht hast sieht nicht schlecht aus, ist aber im Garantiefall evtl. nicht so gut.
    Meine Heulratte sieht auch nicht mehr schön aus, und die Beschichtung ist speziell in der Mitte ziemlich runter. Evtl. wäre abbeizen eine Lösung... :D

• Wieso im Garantiefall nicht so gut?

Ob die Beschichtung nun abblättert oder ich da mit Teppichmesserklinge nachhelfe und das ganze dann mit 400er Körnung satiniere ist doch eigentlich egal.
    Es gibt ja auch Leute die ihre Messer ballig über die gesamte Flanke auf Null ausschleifen, und somit auch die Beschichtung runieren.

Denke nicht das dies bei einem evtl. Reklamationsfall Probleme bereitet.

• Naja, ich hoffe nicht.... Ich denks auch nicht, wie gesagt, ist nur so ein Gedanke.
    Ich habe mal den griff meine Dumpster Mutt ruinier. War kein Problem, selbst da hab ich n neues bekommen.
    War kein Ding, obwohl ich einfach nur selbst dran schuld war.
    Dürfte kein Problem sein, aber es gibt bestimmt Hersteller die sich da quer stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!