Schon mal jemand einen Marmoreffekt-Lack ausprobiert?
Der kommt finde ich sehr nah an den Kikueffekt ran! Halten dürfte er auch - evtl vorher einbacken!
Schon mal jemand einen Marmoreffekt-Lack ausprobiert?
Der kommt finde ich sehr nah an den Kikueffekt ran! Halten dürfte er auch - evtl vorher einbacken!
Zeug kann auch mit Wasser verdünnt werden..steht zumindest so oben..daher damit probiert...macht mans echt flüssig und tropft rum bekommt man n kikuähnlicheres Finish....100% is aber nicht
das Zeug an sich haftet aber, selbst stark verdünnt, echt gut und Eisen III tut ihm garnix...trotzdem easy mit Aceton zu entfernen...
son Lack noch nie probiert....
...welchen Stahl ätzt Du gerade? Das Muster hat doch schon mal was, auch wenn es noch ein bißchen nach Senfätzung bei Kohlenstoffstahl aussieht. Wenn der Proto fertig ist, freu ich mich schon drauf. Noch sinds erst neun von Dir . Da ist noch Potential drin - und wenn Du weiterhin mit Kydex arbeitest ist das echt das beste Finish. Weiter so...Viele Grüße Stefan
Danke.... alles N690 in letzter Zeit fasziniert mich,wie gut der sich im Vergleich zu 1.2510 ätzen lässt....obwohl ja eigentlich stainless....aber trotzdem gibt er ein viel gleichmässigeres graues finish ab wie 1.2510....zumindest bei mir
an sich soll das dann noch durch n stonewashed abgeschwächt werden...dachte nur so ne Ätzung und dadrüber dann stonewashed würde vielleicht cool aussehen....
mal schauen was noch kommt....will irgendwie in die dirty,cool,bad ass, user optik rein...also was ich mir halt drunter vorstelle
vG
fred
Moin,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Idee meinem Charlie One (D2) eine Verschönerung zukommen zu lassen.
Ich dachte an ein Ätzfinisch wie hier beschrieben. Hal so etwas bereits jemand mit Essigsäure versucht? An die komme ich problemlos ran. Auch in verschiedenen Konzentrationen.
Kann das so klappen?
Gruß
Björn
Da Essig geht sollte reine Essigsäure ja auch hinhauen...n Versuch ists ja wert...Eisen3Chlorid ist halt das was die Meisten nutzen od Salzsäure....
vG
Fred
Danke Fred. Ich komme an Essigsäure und Salzsäure problemlos ran nur Eisen3Chlorid ist für mich aufwändiger zu bekommen als die erste genannten.
Ich werde es mal ausprobieren.
Gruß
Björn
Nochmal zum Thema Kleber/Lack/Ähnliches auftragen...Ich habe zwar bisher noch keine Klingen geätzt, aber ich habe mir gerade ne Pulle "Schmatze" gekauft und werde es wie folgt probieren:
- unterschiedlich große Tropfen Nagellag auf die Klinge geben
- mit Druckluft nach Wunsch verteilen
Ich kann mir vorstellen, dass das Muster dann ziemlich gut aussieht. Der Tropfen bildet den "dicksten Punkt" und wird von der Druckluft vllt sogar noch "aufgerissen" und verteilt sich in kleineren Spritzern und Rinsalen. Ich werde euch ein bild schicken, wenn es was geworden ist.
Danke Fred. Ich komme an Essigsäure und Salzsäure problemlos ran nur Eisen3Chlorid ist für mich aufwändiger zu bekommen als die erste genannten.
Gibts bei jedem Conrad
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!